Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 12:47 Uhr

CUBIST PHARMACEUTICALS

WKN: 909594 / ISIN: US2296781071

Cubist Pharma. spekulativ kaufen


08.09.03 10:54
sunday-biotech

Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" die Aktien von Cubist Pharmaceuticals zum Kauf.

70 Prozent aller im Krankenhaus erworbenen Infektionen würden durch Bakterien hervorgerufen, die mindestens gegen ein sie bekämpfendes Mittel resistent seien. Cidecin, Cubist´s neues Antibiotikum, sei äußert wirkungsvoll gegen diese Bakterienstämme. Ursprünglich sei der Wirkstoff von Eli Lilly lizenziert worden.

Ende Dezember 2002 habe Cubist den Zulassungsantrag eingereicht. Ursprünglich sei mit einem Zulassungsbescheid im Juni gerechnet worden, doch die FDA habe den Termin auf spätestens den 20. September verschoben.

Cubist werde aktuell mit etwa 400 Millionen US-Dollar an der Börse bewertet. Die Schätzungen des Umsatzpotenzials für Cidecin würden zwischen 250 und 600 Millionen US-Dollar liegen. Etwa 14 Prozent davon müssten an Eli Lilly abgeführt werden. Einen Cidecin-Umsatz von nur 250 Millionen US-Dollar vorausgesetzt, würde einen Börsenwert zwischen 0,6 und 1,0 Milliarden US-Dollar rechtfertigen.

Entscheide sich die FDA allerdings gegen eine Zulassung, würden schwere Zeiten auf Cubist zukommen. Zwar liege der Cashbestand bei noch ca. 100 Millionen US-Dollar und die Ausgabe neuer Aktien im Wert von 75 Millionen US-Dollar sei bereits beantragt, doch die folgenden Kandidaten in der Pipeline würden sich in sehr frühen Stadien befinden und dürften frühestens - wenn überhaupt -Ende des Jahrzehnts zur Zulassung kommen.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von "sunday-biotech" für die Aktien von Cubist auf "spekulativ kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 11,50 Dollar platziert werden.





 
08.01.13 , Cantor Fitzgerald
Cubist Pharmaceuticals-Aktie: "sell"
New York (www.aktiencheck.de) - Irina Rivkind, Analystin von Cantor Fitzgerald, stuft die Aktie von Cubist Pharmaceuticals ...
Cubist Pharmaceuticals-Aktie: neutral
New York (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Mizuho Securities USA stufen die Aktie von Cubist Pharmaceuticals (ISIN ...
25.10.12 , Cantor Fitzgerald
Cubist Pharmaceuticals-Aktie: Coverage aufgenomm [...]
New York (www.aktiencheck.de) - Irina Rivkind, Analystin von Cantor Fitzgerald, nimmt die Coverage der Cubist Pharmaceuticals-Aktie ...