Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 14:20 Uhr

FE Battery Metals

WKN: A3D08G / ISIN: CA31422Y1007

Cream Minerals risikoreich


25.05.05 10:15
GOLDINVEST.de daily

Die Experten von "GOLDINVEST.de daily" halten die Aktie von Cream Minerals (ISIN CA2252635081 / WKN 866036) für ein risikoreiches Investment.

Afrika berge nach wie vor große Mengen an Bodenschätzen - eine Tatsache, die wohl mehr zu Krieg als zum Wohlstand auf dem Kontinent beigetragen habe. Immer wieder sei von Milizen und Bürgerkriegsparteien zu hören, die um die Vorkommen an Gold, Diamanten und anderen wertvollen Bodenschätzen kämpfen würden. Mit welchem Erfolg? Weite Landstriche seien vom Krieg gekennzeichnet: Leid, Armut und Zerstörung.

Mancherorts begännen die Parteien zu begreifen, dass Krieg und nicht der Gegner der schlimmere Feind sei. Bevor sich diese Erkenntnis jedoch vollständig durchsetze, möge wohl noch eine Generation vergehen.

Trotzdem würden sich immer wieder auch westliche Bergbaugesellschaften in die afrikanischen Krisenregionen wagen. Denn die Gewinne seien einfach viel verlockender als in anderen, stabileren Bergbauregionen. Die Gründe hierfür lägen zum Einen in der aus Sicht des Bergbaus günstigen Bedingungen wie vielerorts hoher Mineralkonzentration und Größe der Vorkommen und andererseits in den Betriebskosten durch preiswerte lokale Arbeiter.

Die kanadische Explorations-Gesellschaft Cream Minerals Ltd. sei eine dieser westlichen Bergbaugesellschaften, die von den Schätzen Afrikas angezogen würden. Das Unternehmen mit Projekten in Mexiko und Kanada starte nun in Sierra Leone ein Diamant-Explorations-Programm. Der zu hebende Schatz: Eine unabhängige geologische Studie über Sierra Leone schreibe dem Lizenzgebiet von Cream Minerals ein großes Potenzial von 1,8 Mio. Karat Diamanten zu. Diese Studie entspreche jedoch nicht den hohen Anforderungen des kanadischen National Instrument 43-101. Das bedeute, es stehe nicht fest, ob die Diamanten überhaupt wirtschaftlich abbaubar seien. Das nun begonnene Explorations-Programm habe daher zum Ziel, dies festzustellen.

Was bedeute dies für Anleger? Nun, es gebe zwei Möglichkeiten: Entweder stelle das Explorations-Programm fest, dass erhebliche Mengen Diamanten wirtschaftlich abbaubar seien oder nicht. Und entsprechend werde sich die Aktie entwickeln.

Die Einschätzung der Experten von "GOLDINVEST.de daily" für die Aktie von Cream Minerals lautet "risikoreich".





 
Werte im Artikel
0,024 plus
+27,37%
0,24 minus
-5,20%
10:20 , Aktiennews
First Energy Metals Aktie: Nur eine Fehlmeldung?
Der Kurs der Aktie Fe Battery Metals steht am 28.01.2023, 08:30 Uhr an der heimatlichen Börse Canadian Sec bei 0.35 ...
28.01.23 , Aktiennews
First Energy Metals Aktie: Bloß nicht in Panik ver [...]
Der Kurs der Aktie Fe Battery Metals steht am 28.01.2023, 08:30 Uhr an der heimatlichen Börse Canadian Sec bei 0.35 ...
28.01.23 , Aktiennews
First Energy Metals Aktie: Was die Zahlen bedeut [...]
Der Kurs der Aktie Fe Battery Metals steht am 28.01.2023, 08:30 Uhr an der heimatlichen Börse Canadian Sec bei 0.35 ...