Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 20:16 Uhr

Concept AG

WKN: 528780 / ISIN: DE0005287809

Concept beobachten


21.03.01 00:00
Platow Brief

Das Jahr 2001 dürfte für Concept! (WKN 528780) nicht einfach werden, berichten die Analysten vom Platow Brief.

Im Hintergrundgespräch mit Platow habe der neue CEO Sven Bornemann die zum IPO gesetzten Ziele denn auch als „sehr sportlich“ bezeichnet. Erlöse von 45,4 Mio. Euro und ein EBIT von 6,8 Mio. Euro seien nach dem schwachen Jahr 2000 kein Pappenstiel. „Die Ziele sind nicht unerreichbar“, so Bornemann, „aber wir müssen uns sehr strecken“. Operative Ertragsprobleme seien zuletzt durch die sehr hohe Cash-Position von 95 Mio. Euro ausgeglichen worden. Bereits nach 9 Monaten im Gj. 2000 habe ein Finanzergebnis von 2,1 Mio. Euro geprangt, welches den Periodenüberschuss von 2 Mio. Euro habe „retten“ können.

Der noch aus dem IPO resultierende hohe Kassenbestand, der in etwa der Marktkapitalisierung von 93 Mio. Euro entspreche, habe zuletzt den Kursverfall der Aktie gebremst. Da dieses Phänomen derzeit aber bei vielen Nemax-Werten anzutreffen sei, würden die Analysten hiervon keine Trendwende nach oben erwarten. Wenn Concept die 2001er Pläne verfehle, seien weitere Kursverluste wahrscheinlich. Vor Kaufüberlegungen solle man den Wert in jedem Fall noch 3-4 Quartale beobachten.


 
06.04.22 , Aktiennews
YY Aktie: Nur eine Fehlmeldung?
Joyy, ein Unternehmen aus dem Markt "Telekommunikationsdienste", notiert aktuell (Stand 12:06 Uhr) mit 39.97 ...