Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Dezember 2022, 6:33 Uhr

CANACO RESOURCES INC.

WKN: A0EQ6L / ISIN: CA1348041031

Canaco Resources nur für Spekulative


10.08.05 11:46
GOLDINVEST.de daily

Die Experten von "GOLDINVEST.de daily" halten die Aktie von Canaco Resources nur für den spekulativ veranlagten Anleger für interessant.

Die Canaco Resources Inc., eine kanadische Goldexplorationsgesellschaft, versuche nun diesen Sommer zwei Projekte nahe Fairbanks (Alaska) voranzutreiben, die der Gesellschaft zu einem Aufschwung verhelfen könnten.

Canaco Resources mit Sitz in West Vancouver habe per Option von Teck Exploration, einer Tochter des großen Bergbaukonzerns Teck Cominco, zwei aussichtsreiche Projekte erworben, Hadjukovitch und Macomb. Dabei müsse Canaco Resources innerhalb der nächsten vier Jahre zwei Millionen US-Dollar in die Exploration auf den Projekten investieren. Zusätzlich zu den Übernahmekosten müsse Canaco Resources 250.000 Aktien plus ebenso viele Optionen an Teck Resources ausgeben. Teck habe zwar das Recht bis zu 65% der Projekte zurückzukaufen. Das werde sicherlich geschehen, wenn Canaco Resources mit der Exploration erfolgreich sei. Doch dann dürften Hadjukovitch und Macomb so hohe Werte besitzen, dass die heutige Marktkapitalisierung von Canaco Resources von nur rund fünf Millionen kanadischen Dollar deutlich in die Höhe schnellen sollte.

Ein Blick auf das Management spreche für Canaco Resources, da seit langem sehr erfahrene Personen an der Spitze stünden. Das gelte sowohl für Exploration und Entwicklung von Projekten, als auch soweit es um die Finanzierung gehe.

Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt bei der Frage, ob man in diese Gesellschaft investieren solle oder auch generell in Goldminengesellschaften, sei die weitere Entwicklung des Goldpreises. Da Canaco Resources noch über keine geprüften Resourcen verfüge, könne die Aktie als spekulative Option auf den Goldpreis gesehen werden. Dabei setze Canaco Resources einen zweifachen Hebel - einmal über die Menge der Goldvorkommen in den Alaska-Projekten und zudem über den steigenden Goldpreis.

Das Beispiel von Linear Gold zeige, dass anfängliche Misserfolge nicht unbedingt das Ende einer Gesellschaft sein müssten. Und dass das möglicherweise sogar Chancen für hartnäckige Investoren bedeute.

Eine Investition in Canaco Resources-Aktien ist auf jeden Fall nur etwas für den spekulativen und risikofreudigen Anleger, so die Experten von "GOLDINVEST.de daily". Würden die weiteren Explorationsbemühungen unerwartet erfolglos ausfallen, sei auch ein Totalverlust möglich.





 
Canaco Resources-Aktie: "speculative buy"
Vancouver (www.aktiencheck.de) - Nicholas Campbell, Analyst von Canaccord Genuity, stuft die Aktie von Canaco Resources ...
Canaco Resources "speculative buy"
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Nicholas Campbell, Analyst von Canaccord Genuity, stuft die Aktie von Canaco Resources ...
Canaco Resources "speculative buy"
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Nicholas Campbell, Analyst von Canaccord Genuity, stuft die Aktie von Canaco Resources ...