Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 12:57 Uhr

C.Bechstein Pianofortefabrik

WKN: A13SXG / ISIN: DE000A13SXG9

C. Bechstein Pianofortefabrik akkumulieren


17.08.09 11:03
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie (ISIN DE0005198006 / WKN 519800) unverändert mit "akkumulieren" ein.

Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Halbjahr 2009 veröffentlicht. Demnach sei es zu einem Umsatzrückgang um 5,1% auf 13,13 Mio. Euro gekommen und die Anzahl der abgesetzten Instrumente habe sich um 16,4% verringert. Dabei habe sich der Trend zu hochwertigeren Instrumenten fortgesetzt. Das EBIT sei mit 0,02 Mio. Euro und das Nettoergebnis mit -0,05 Mio. Euro ausgewiesen worden. Beide Ergebnisgrößen seien nicht mehr durch Sonderaufwendungen belastet worden.

Die Geschäftsführung habe die Guidance für das Gesamtjahr 2009 bekräftigt. Diese sehe einen Umsatzanstieg sowie eine deutliche Verbesserung der Ergebnissituation vor. Die Analysten hätten ihre Gewinnschätzungen überarbeitet und würden nun für 2009 ein EPS von 0,64 Euro (bisher: 0,66 Euro) und für 2010 von 0,81 Euro (bisher: 0,83 Euro) prognostizieren.

Auf Basis der Gewinnschätzung für 2010 sei der Titel mit einem KGV 2010e von 8,1 moderat bewertet. Hierin spiegle sich nach Meinung der Analysten das erhöhte Risiko (schwacher operativer Cash Flow, hohe Finanzverschuldung) wider.

Die Analysten von Independent Research bleiben bei ihrem "akkumulieren"-Rating für die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie und belassen das Kursziel bei 7,00 Euro. (Analyse vom 17.08.2009) (17.08.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
C. Bechstein Pianofortefabrik Coverage eingestellt
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stellt die Coverage für die C. Bechstein ...
C. Bechstein Pianofortefabrik akkumulieren
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie ...
C. Bechstein Pianofortefabrik akkumulieren
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie ...