Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 8:53 Uhr

C.Bechstein Pianofortefabrik

WKN: A13SXG / ISIN: DE000A13SXG9

C. Bechstein Pianofortefabrik Coverage eingestellt


16.12.09 13:29
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stellt die Coverage für die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie (ISIN DE0005198006 / WKN 519800) ein.

Im dritten Quartal habe das Unternehmen den Instrumentenabsatz um 25,1% auf 933 Stück gesteigert. Gleichzeitig sei jedoch der durchschnittliche Verkaufspreis auf 7.119 Euro pro Instrument reduziert worden. Insgesamt sei es zu einem Umsatzrückgang um 7,3% auf 6,64 Mio. Euro gekommen. Das EBIT habe sich aufgrund hoher Materialkosten nur auf 0,10 Mio. Euro belaufen. Die Analysten hätten dagegen einen Wert von 0,26 Mio. Euro erwartet. Das Nettoergebnis sei entsprechend mit -0,18 Mio. Euro ausgewiesen worden.

Anfang Dezember habe die Unternehmensführung eine Kapitalerhöhung angekündigt. So wolle die C. Bechstein Pianofortefabrik AG 750.000 neue Aktien zu einem Bezugspreis von 6,00 Euro je Aktie ausgeben.

Die Analysten würden die Kapitelerhöhung begrüßen. So könne die Gesellschaft die hohe Nettofinanzverschuldung von 18,94 Mio. Euro spürbar senken.

Der Ausblick für das Gesamtjahr 2009 sei positiv ausgefallen. So sollten Umsatz und Nettoergebnis über den Niveaus des Vorjahres liegen.

Die Analysten von Independent Research stellen wegen des Auslaufens vertraglicher Vereinbarungen die Coverage für die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie ein. Zuletzt hätten sie den Titel mit "akkumulieren" und einem Kursziel von 7,00 Euro eingestuft. (Analyse vom 16.12.2009) (16.12.2009/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
C. Bechstein Pianofortefabrik Coverage eingestellt
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stellt die Coverage für die C. Bechstein ...
C. Bechstein Pianofortefabrik akkumulieren
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie ...
C. Bechstein Pianofortefabrik akkumulieren
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie ...