Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 13:42 Uhr

CV THERAPEUTICS INC

WKN: 912268 / ISIN: US1266671049

CV Therapeutics kaufen


03.11.03 10:56
sunday-biotech

Dem langfristig ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" die Aktien von CV Therapeutics zum Kauf.

Das Unternehmen habe sich spezialisiert auf Wirkstoffe zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Für das Angina pectoris-Mittel Ranexa sei bereits ein Zulassungsantrag bei der FDA eingereicht worden und am 9. Dezember werde sich eine von der FDA einberufene Kommission mit dem Zulassungsantrag für Ranexa beschäftigen. Eine eher verwirrende Situation habe die FDA jedoch in der letzten Woche geschaffen.

Statt wie bislang üblich auf das Votum der Kommission zu warten, habe die FDA bereits vorher einen sogenannten "approvable letter" an CV Therapeutics versendet. Der Kurs der Aktie sei daraufhin um mehr als 25 Prozent abgesackt. "Approvable letter" würden in der Regel bedeuten, dass die FDA weitere klinische Tests vor einer Zulassungsentscheidung benötige. Der genaue Inhalt des Schreibens sei zwar bisher nicht bekannt. Ungewöhnlich sei jedoch, dass dieser nicht als Ergebnis der Kommissionssitzung, sondern vorher versendet worden sei. Die Intentionen der FDA seien somit nicht eindeutig klar.

CV Therapeutics habe eine relativ gut aufgestellte Pipeline. Neben Ranexa würden sich zwei weitere Kandidaten in der letzten Phase der klinischen Erprobung befinden. Auch stehe das Unternehmen ohne finanzielle Schwierigkeiten da. In der Kasse würden sich rund 460 Millionen US-Dollar befinden. Die Marktbewertung habe am vergangenen Freitag zu Redaktionsschluss ebenfalls bei 460 Millionen US-Dollar gelegen. Damit seien die Pipeline inkl. Ranexa praktisch umsonst zu haben. Vor dem 9. Dezember dürfte zwar weiter Unsicherheit am Markt dominieren. Langfristig seien Unternehmen, die in der Nähe ihres Kassenbestandes notieren würden, allerdings ein Kauf, auch wenn - wie zu vermuten sei - der FDA-Letter weitere teure klinische Tests bedeute.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von "sunday-biotech" für die Aktien von CV Therapeutics auf "langfristig kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 12 Dollar platziert werden.





 
16.03.09 , aktiencheck.de
Astellas Pharma zieht Offerte für CV Therapeutics [...]
Tokio (aktiencheck.de AG) - Der zweitgrößte japanische Pharmakonzern Astellas Pharma Inc. (ISIN JP3942400007/ ...
12.03.09 , aktiencheck.de
Gilead Sciences will CV Therapeutics übernehmen
Foster City (aktiencheck.de AG) - Die Gilead Sciences Inc. (ISIN US3755581036/ WKN 885823) hat dem Biotechnologiekonzern ...
23.02.09 , Benchmark Capital
CV Therapeutics "buy"
Rating-Update: Menlo Park (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Benchmark Capital stufen die Aktie von CV Therapeutics ...