Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 9:16 Uhr

Curanum

WKN: 524070 / ISIN: DE0005240709

CURANUM Kurspotenzial


24.11.03 11:48
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von CURANUM.

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2003 habe der Alten- und Pflegeheimbetreiber CURANUM die Umsatzerlöse auf 125,0 (123,7) Millionen Euro gesteigert. Das EBITDA sei auf 7,7 (8,2) Millionen Euro gefallen, wogegen das Betriebsergebnis (EBIT) auf 6,0 (5,8) Millionen Euro geklettert sei. Die EBIT-Marge habe sich dadurch von 4,3 auf 4,7 Prozent verbessert. Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit habe mit 15,2 (6,7) Millionen Euro deutlich zugenommen.

Auf Grund der sehr restriktiven Kreditvergabe der Banken gegenüber Pflegeunternehmen und der immer noch vorherrschenden Verunsicherung der deutschen Bevölkerung bezüglich Gesundheitskosten, Altervorsorge und Arbeitsplatzerhalt werde der Vorstand nach Unternehmensangaben die im Jahr 2003 durchgeführte Konsolidierungsphase voraussichtlich noch bis in das Geschäftsjahr 2004 fortsetzen.

Obwohl der Pflegemarkt an sich wenig Konjunktur abhängig sei, habe CURANUM laut Aussagen von Vorstandschef Hans-Milo Halhuber die schlechte Situation der Wirtschaft zu spüren bekommen. Auch die anhaltende Diskussion um das Gesundheits- und Pflegesystem in Deutschland sei spürbar gewesen. Zumindest sei eines sicher: Der Bedarf an Alten- und Pflegestätten in Deutschland werde in den kommenden Jahren stetig wachsen. Zwar steige die Aktie seit sechs Monaten kontinuierlich und bewege sich derzeit bei rund 2 Euro. Dennoch könne CURANUM für den Anleger noch interessant sein.

So halten die Analysten von "sunday-biotech" einen Wert um die 3 Euro bei CURANUM durchaus für möglich.





 
29.08.14 , aktiencheck.de
Curanum: Gut aufgestellt für die Zukunft - Aktienn [...]
München (www.aktiencheck.de) - Heute fand die Jahreshauptversammlung der Curanum AG (ISIN: DE0005240709, WKN: 524070, ...
15.07.14 , aktiencheck.de
Curanum: Korian Deutschland äußert ihre Absicht z [...]
München (www.aktiencheck.de) - Die Korian Deutschland AG äußert ihre Absicht zu einer Konzernverschmelzung der Curanum ...
09.04.14 , aktiencheck.de
Curanum: Veränderung im Vorstand - Aktiennews
München (www.aktiencheck.de) - Im Rahmen einer gestern Abend abgehaltenen Aufsichtsratssitzung hat der Aufsichtsrat der ...