Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 4:55 Uhr

Cti Industries

WKN: 929114 / ISIN: US1259613008

CTI Industries spekulativ kaufen


12.06.01 17:34
Taglich Brothers

Die Analysten von Taglichbrothers empfehlen, Aktien von CTI Industries (WKN 929114) spekulativ zu kaufen.

Das amerikanische Unternehmen produziere und vertreibe Ballone aus Mylar. Dies seien die populären Heliumballone für Jahrmärkte und ähnliche Anlässe, die mit einer metallischen Oberfläche versehen und mit Sprüchen und diversen Cartoons bedruckt würden. CTI vertreibe außerdem Ballone aus Latex und Spielsachen und erzeuge spezielle Beschichtungen für Lebensmittelsäckchen und andere kommerzielle Verwendungen.

CTI habe gerade erst die Finanzierung für den Ausbau seiner Anlagen in Mexiko sichern können und sei auch dabei seine Beschichtungs- und Druckanlagen und den Mylarbereich in den USA zu erweitern. Die Analysten rechnen für das Jahr 2001 erstmals mit einem Betriebsgewinn aber noch mit einem Nettoverlust von 0,08 US-Dollar/Aktie. Im Jahr 2002 solle dann ein Nettogewinn von 0,35 US-Dollar/Aktie ausgewiesen werden. Die jetzt gesicherte Finanzierung sollte ausreichen, um in den USA und in Mexiko die Rentabilitätszone zu erreichen, etwas, was in der Vergangenheit nur schwer geglückt sei. Sobald die Aufrüstung des Betriebes in Mexiko abgeschlossen sei, plane CTI, seinen Anteil am Latexmarkt sowohl in den USA, als auch in Mexiko zu erhöhen. Derzeit arbeite CTI in Mexiko im Dreischichtbetrieb, um die Nachfrage nach Latexballons erfüllen zu können. Durch die geplante Aufrüstung werde die Kapazität verdoppelt werden.

Die Analysten von Taglichbrothers empfehlen die Aktie von CTI Industries als spekulativen Kauf mit einem 18-Monate-Kursziel von 3 US-Dollar (derzeitiger Kurs: 1,70 US-Dollar).



 
16.11.21 , Aktiennews
CTI Industries Aktie: Das sollte Ihnen zu denken ge [...]
Per 16.11.2021, 07:43 Uhr wird für die Aktie Yunhong Cti der Kurs von 1.825 USD angezeigt. Das Papier zählt ...
06.11.21 , Aktiennews
CTI Industries Aktie: Bitte unbedingt beachten
Yunhong Cti weist am 02.11.2021, 21:50 Uhr einen Kurs von 1.97 USD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter ...
30.10.21 , Aktiennews
CTI Industries Aktie: Der nächste große Wurf!
Yunhong Cti, ein Unternehmen aus dem Markt "Haushaltswaren & Spezialitäten", notiert aktuell (Stand 20:04 ...