Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 23:03 Uhr

Cel-Sci

WKN: A1W50N / ISIN: US1508375086

CEL-SCI spekulativer Kauf


01.02.05 12:13
MIDAS Research

Die Analysten von MIDAS Research empfehlen die Aktie von CEL-SCI (ISIN US1508374097/ WKN 871006) als starken spekulativen Kauf.

Nach der Veröffentlichung positiver Phase-II Daten auf der letzten Konferenz der amerikanischen Gesellschaft für Klinische Onkologie ASCO im Juni 2004 habe die Börse auf den nächsten Schritt in der Entwicklung von Multikine gespannt sein dürfen, nämlich die Einleitung von klinischen Phase-III Studien. CEL-SCI Corp. habe mit einer kürzlichen Pressemitteilung vom 04. Januar 2005 nun diese Anlegererwartungen erfüllen und die Einreichung der Planungsunterlagen (Protokoll) für die Phase-III zur Anwendung von Multikine "bei der Behandlung von fortgeschrittenem, primären Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle" bei der FDA Food and Drug Administration (Gesundheitsbehörde der USA) bekannt geben können.

Mit diesem Schritt erreiche CEL-SCI eine neue Stufe in seiner Unternehmenshistorie und könne sich entsprechend positiv von seinen Wettbewerbern absetzen, indem das Unternehmen sich nun zu den wenigen Biotechnologiefirmen mit einem Krebspräparat in der Spätphase der klinischen Entwicklung zählen dürfe

Im Verlauf von 2004 habe CEL-SCI auch das Auftreten eines Sekundärnutzens bei der Behandlung mit Multikine veröffentlicht. So habe in einer Studie an 120 Kopf- und Halskrebspatienten der Nachweis einer Cholesterin senkenden Wirkung gezeigt werden können. Diese Ergebnisse seien als statistisch signifikant zu beurteilen; dennoch liege eine Weiterverfolgung dieser positiven Resultate nicht im Fokus des Managements. Das primäre Ziel der klinischen Versuche bleibe in der näheren Zukunft der Nachweis der Effizienz von Multikine bei der Krebsbehandlung in Kombination mit der Standardtherapie.

CEL-SCI sei ein kleines Biotechnologieunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht habe, sein Hauptprodukt Multikine zum Wohle der Millionen an Krebsleidenden auf den Markt zu bringen. Die Analysten seien vom Management und seiner Strategie zur Umsetzung dieses Zieles überzeugt.

Informationen über die Entscheidung der FDA erwarte man bis Mitte 2005 und hoffe auf eine Aufnahme der Phase-III Studie zu Multikine dann Anfang 2006. Angesichts dieses Zeithorizonts und der Fülle an potenziellen Nachrichten biete die aktuelle Phase nach Erachten der Analysten eine günstige Gelegenheit zum Kauf der Aktie.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Analysten von MIDAS Research keine Veranlassung ihre Bewertung der CEL-SCI Aktie zu überprüfen und lassen ihre Einschätzung als starker spekulativer Kauf unverändert. Das Kursziel sehe man bei 2,80 US-Dollar.





 
CEL-SCI mit Kursfantasie
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" sehen für die Aktie von CEL-SCI ...
01.02.05 , MIDAS Research
CEL-SCI spekulativer Kauf
Die Analysten von MIDAS Research empfehlen die Aktie von CEL-SCI (ISIN US1508374097/ WKN 871006) als starken spekulativen ...
29.03.04 , MIDAS Research
CEL-SCI Corp. spekulativ kaufen
Die Analysten von MIDAS Research stufen die Aktie von CEL-SCI Corporation (ISIN US1508374097/ WKN 871006) mit "stark ...