Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 11:40 Uhr

CDV Software Entertainment

WKN: A0MF05 / ISIN: DE000A0MF053

CDV Software verkaufen


09.12.08 13:38
TradeCentre.de

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten zum Verkauf der CDV Software-Aktie.

In den vergangenen Jahren habe die CDV Software AG mit zahlreichen Kapitalspritzen immer wieder (künstlich?) am Leben gehalten werden müssen. Das Geschäftsmodell bestehe eigentlich aus dem Verkauf von Spielen. Aber eigentlich könnte das Geschäftsmodell auch das Einwerben um frisches Kapital lauten. Im August dieses Jahres sei über einen Wandler gut 1,5 Millionen Euro eingesammelt worden. Offenbar sei die Kohle in der Kasse am Limit gewesen.

Die Zahlen für die ersten neun Monate würden einem Armutszeugnis gleichen. Bei einem Umsatz von 6,6 Millionen Euro seien sieben Millionen vergeudet worden. Für einen Euro Umsatz verbrenne das Management der Spielebude mehr als einen Euro. Schuld seien mal wieder Verschiebungen ins Folgejahr. Das könne auf Dauer nicht funktionieren. Die Aktie sei übrigens einst wieder gefeiert worden, da in 2008 ein mittlerer einstelliger Millionengewinn erzielt werden sollte. Vielleicht habe der ein oder andere dies mit dem Umsatzniveau schlicht verwechselt. Umsatz sei bekanntlich nicht gleich Gewinn.

Jetzt habe der Vorstand wieder eine Kapitalerhöhung angekündigt. Bis zu 632.000 Tausend Papiere sollten zu einem Bezugspreis von 3,80 Euro vertickt werden. Bis zu 2,4 Millionen Euro wolle das Unternehmen einsammeln. Man rate bei dieser Maßnahme nicht zu zeichnen. Da die Aktie bei 2,70 Euro notiere, sei der Bezugsreis ohnehin viel zu hoch. Jeder Euro für die Firma sei ein verlorener Euro. CFO Philipp Meier habe sich übrigens im Sommer bereits aus dem Staub gemacht. Ein neuer Finanzvorstand sei bislang noch nicht gefunden worden. Bei CDV brenne die Hütte.

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die CDV Software-Aktie zum Verkauf. (Analyse vom 09.12.2008) (09.12.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
03.06.10 , Ad hoc
cdv Software Insolvenzverfahren eröffnet
Bruchsal (aktiencheck.de AG) - Die CDV Software Entertainment AG (ISIN DE000A0MF053/ WKN A0MF05) gibt die Eröffnung des ...
10.05.10 , Ad hoc
cdv Software Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffn [...]
Bruchsal (aktiencheck.de AG) - Mit Beschluss des Amtsgericht Frankfurt am Main vom 9. April 2010 wurde über das Vermögen ...
23.04.10 , Ad hoc
cdv Software besetzt Aufsichtsrat neu
Bruchsal (aktiencheck.de AG) - Das Amtsgericht Frankfurt hat auf entsprechenden Antrag des Vorstands der cdv Software ...