Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. März 2024, 9:01 Uhr

Biodata Information Technology

WKN: 542270 / ISIN: DE0005422703

Biodata Phantasie kein Kaufgrund


28.09.01 16:21
AktienResearch

Nach Ansicht der Aktienexperten vom Magazin "AktienResearch" zählt die Biodata Information Technology AG (WKN 542270) zu den heimlichen Gewinnern nach den terroristischen Anschlägen in den USA.

Die Tochtergesellschaft Bio-ID der Biodata habe nach eigenen Angaben nach den Anschlägen mehrere Anfragen erhalten. Darunter auch eine aus Malaysia, wo die Regierung offenbar plane, sämtliche öffentliche Plätze zu überwachen. Ebenso habe die Einwanderungsbehörde aus Australien ihr Interesse bekundet, die eine zweifelsfreie Identifizierung von Personen anhand Gesichts- und Lippenbewegung sowie der Finger und Fingerabdrücke ermögliche. Weiterhin sei der Bereich Content-Security (z.B. Blockierung des surfens im Internet) stark im Kommen. Ebenso der Bereich gegen die Produktpiraterie. Dort sei die Biodata ebenfalls in der Technik führend.

Anleger, die sich für den Titel interessieren würden, sollten angesichts der bestehenden Risiken die nächsten Quartalsergebnisse abwarten. Derzeit sei die Phantasie kein Kaufargument, so die Experten von AktienResearch.


 
23.04.02 , Ad hoc
Biodata diverse Mitteilungen
Biodata Information Technology AG (WKN 542270) verkauft weitere Beteiligung Die Insolvenzverwaltung hat die Beteiligung ...
15.04.02 , Ad hoc
Biodata Klage durch Ex-Vorstand
Die am Neuen Markt notierte Biodata Information Technology AG (WKN 542270) sieht sich mit zwei Gerichtsklagen im Umfang ...
20.03.02 , Ad hoc
Biodata verkauft Vertriebsrechte
Die Insolvenzverwaltung der Biodata Information Technology AG (WKN 542270) hat die Tochtergesellschaft "Biodata ...