Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 16:18 Uhr

Bijou Brigitte

WKN: 522950 / ISIN: DE0005229504

Bijou Brigitte Dauerfavorit


18.01.06 11:11
Nebenwerte Insider

Die Analysten von GSC Research sehen die Bijou Brigitte-Aktie im "Nebenwerte Insider" als Dauerfavorit.

Zum Ergebnis habe der Vorstand anlässlich der Meldung der Umsatzzahlen "einen überproportionalen Gewinnanstieg und damit das neunte Rekordergebnis in Folge" angekündigt. Unter Annahme von 84% Rohertragsmarge, einer auf 36,5% leicht reduzierten Steuerquote und einem auf 1,8 Mio. Euro erhöhten Finanzergebnis ergebe sich nach dem Prognosemodell der Analysten ein Gewinn von 9,19 Euro je Aktie.

Ende März wolle Bijou Brigitte die Ergebnisse und den Dividendenvorschlag veröffentlichen. Die Analysten gingen davon aus, dass die Dividende von 3 Euro im Vorjahr auf 5 Euro erhöht werde. Tatsächlich wäre noch mehr Potenzial vorhanden - schließlich generiere Bijou deutlich mehr liquide Mittel, als man für die weitere Expansion benötige - aber in der Vergangenheit habe sich das Unternehmen bei der Erhöhung der Dividende immer etwas geizig gezeigt. Außerdem würden es die Analysten für recht wahrscheinlich halten, dass die Hauptversammlung im Juli einen weiteren Aktiensplitt beschließe. Dies sei zum letzten Mal im Jahr 2003 geschehen und würde bewirken, dass die Aktie optisch billiger werde.

Nichtinvestierte Anleger sollten die aktuelle Schwäche nutzen, um zumindest eine erste Position aufzubauen. Auch nach 801% Plus allein in den letzten zweieinhalb Jahren sei die Aktie mit einem 2006er-KGV von 17,7 noch immer günstig bewertet. Durch die Eröffnung weiterer Filialen in Europa und den USA werde Bijou Brigitte das starke Wachstum noch auf Jahre hinaus fortsetzen können.

Für die Analysten von GSC Research im "Nebenwerte Insider" ist die Bijou Brigitte-Aktie weiterhin ein Dauerfavorit. Es bestehe eine Chance auf Sicht von 24 Monaten bis auf 320 Euro.





 
26.01.23 , Aktionär TV
Depot Champ Finale: Showdown von Angesicht zu [...]
In entspannter Atmosphäre geht es noch einmal heiß her. Wer wird denn nun ?Depot Champ??
19.01.23 , Aktionär TV
Depot Champ: Endspurt
Drei Monate sind vergangen und das Börsenspiel nähert sich dem Ende.
12.01.23 , Aktionär TV
Depot Champ: Mit American Lithium, Shop Apothek [...]
Neues Jahr und gleich ein positiver Newsflow? American Lithium geht an die Nasdaq und Shop Apotheke bekommt ein neues ...