Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. Mai 2021, 1:07 Uhr

Bastei Lübbe

WKN: A1X3YY / ISIN: DE000A1X3YY0

Bastei Lübbe: Niedrige Bewertung, aussichtsreiche Perspektiven


23.03.15 15:12
Aktien Global

GSC Research hat im Rahmen der Studie „Die 10 besten Dividendenwerte“ aussichtsreiche Aktien mit einer hohen Ausschüttung und guten Perspektiven gekürt. Zu dieser Auswahl zählt Bastei Lübbe, die Analysten sehen für das Unternehmen gute Wachstumsmöglichkeiten, dem stehe nur ein KGV von 10,7 und eine Dividendenrendite von 3,7 Prozent gegenüber.


Die Bastei Lübbe AG kann bisher nach Darstellung von GSC auf ein kurzes, aber erfolgreiches Börsenleben zurückblicken. Allerdings stehe bei dem Kölner Medienhaus die Transformation zu einer stärkeren Digitalisierung ganz oben auf der Agenda. Mit den getätigten Zukäufen befinde sich die Gesellschaft auf dem richtigen Weg, es würden aber auch noch umfangreiche Maßnahmen anstehen, um die geplanten Wachstumsziele im Zuge der Digitalisierung erreichen zu können.


Positiv werten die Analysten auch die verstärkten Internationalisierungsbemühungen. Die umfangreichen Inhalte, über die Bastei Lübbe verfüge, können hier zur weltweiten Distribution eingesetzt werden. Zusätzliches Potenzial verspreche auch die geplante Vermarktung von Inhalten an Geschäftskunden wie Fluggesellschaften oder Automobilhersteller. Daneben verfüge die Gesellschaft über ein erlesenes Feld an Bestsellerautoren wie Ken Follett oder Dan Brown. Hier können sich die Analysten in Zukunft die Gewinnung weiterer Topautoren vorstellen.


Die aktuellen Bestrebungen zum Ausbau des Digitalbereichs dürften sich erst mittel- und langfristig positiv in den Zahlen niederschlagen. GSC erwartet aber bereits im Geschäftsjahr 2015/16 die Rückkehr auf den Wachstumspfad. Trotz der soliden Geschäftsentwicklung sei der Aktienkurs seit dem Börsengang nicht richtig vom Fleck gekommen, dabei liege das KGV auf Basis der GSC-Gewinnschätzungen im kommenden Jahr lediglich bei 10,7. Darüber hinaus biete das Papier noch eine erfreuliche Dividendenrendite von 3,7 Prozent. Angesichts dieser Bewertungsrelationen empfehlen die Analysten die Bastei-Lübbe-Aktie mit einem Kursziel von 10,50 Euro zum Kauf.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)



 
06.05.21 , Aktiennews
Bastei Luebbe: Wer hätte das für möglich gehalten [...]
An der Börse Xetra notiert die Aktie Bastei Luebbe am 06.05.2021, 22:54 Uhr, mit dem Kurs von 5.12 EUR. Die Aktie ...
03.05.21 , Der Anlegerbrief
Bastei Lübbe: Kerngeschäft kommt ins Rollen - Ak [...]
Krefeld (www.aktiencheck.de) - Bastei Lübbe-Aktienanalyse von "Der Anlegerbrief": Die Aktienexperten ...
03.05.21 , Finanztrends
Bastei Lübbe: Kerngeschäft kommt ins Rollen
Die vorläufigen Zahlen von Bastei Lübbe für 2020/21 (per 31.3.) haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. ...