Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 22:16 Uhr

B.U.S BERZEL.UM.ST.O.N.

WKN: 528570 / ISIN: DE0005285704

B.U.S Engagement zurückstellen


02.04.01 00:00
Platow Brief

Von einer Investition in Aktien der B.U.S Berzelius Umwelt-Service AG (WKN 528570) rät das Platowteam derzeit ab.

Das Unternehmen stehe kurz vor 2 Akquisitionen. Von CEO Günter Okon sei vorab zu erfahren, dass „im nächsten Quartal“ je eine Übernahme zur regionalen Expansion sowie zur Stärkung der Marktposition in einem der Kerngeschäftsfelder anstehe. Im Februar hätte B.U.S angekündigt, Unternehmen mit einem Umsatz „von insgesamt 500 Millionen DM“ schlucken zu wollen. Die Kriegskasse sei seit dem Verkauf der Anteile der spanischen Befesa mit aktuell rund 150 Millionen Euro prall gefüllt. Nun solle die HV am 03.04. zudem den Rückkauf von bis zu 10% eigener Aktien genehmigen.

Außerdem stehe auf der HV ein Stabwechsel am B.U.S-Steuer bevor: Okon werde nach über 6 Jahren an Bernd Aido, derzeit CEO von Firmen-Mutter Nordag, übergeben. Aido befinde sich derzeit auf Verkaufstour: Bis September wolle er die Skandalgesellschaften Sero und Lösch sowie 3 weitere Beteiligungen veräußern, um Altschulden aus EWS-Zeiten zu bedienen. B.U.S solle indes ausgebaut werden.

Die ersten 5 Monate des laufenden Geschäftsjahres seien planmäßig verlaufen, so Okon, ohne Details nennen zu wollen. Im Vorjahr habe B.U.S insgesamt 197 Millionen Euro bei einem Jahresüberschuss nach Anteilen Dritter von 59 Millionen Euro umgesetzt. Die Aktie des SMax-Titels habe seit Bekanntgabe des Aktienrückkaufs bereits deutlich zugelegt. Die jetzt anstehenden Übernahmen könnten für neue Fantasie sorgen. Anleger sollten dennoch hierzu weitere Details abwarten, so die Meinung der Börsenexperten.



 
22.05.03 , Ad hoc
B.U.S. Anfechtungsklage zurückgen [...]
Die Anfechtungsklage eines Aktionärs der B.U.S BERZELIUS UMWELT-SERVICE Aktiengesellschaft (B.U.S) (ISIN DE0005285704/ ...
19.11.02 , Ad hoc
B.U.S. Veränderung im Vorstand
Der Aufsichtsrat der B.U.S Berzelius Umwelt-Service AG (WKN 528570) hat Herrn Magnus Swaczyna zum Vorstand der B.U.S ...
18.11.02 , Ad hoc
B.U.S. Verschmelzung zugestimmt
Die Aktionäre der B.U.S Berzelius Umwelt-Service AG (WKN 528570) haben auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung ...