Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 20:10 Uhr

AVANEX CORP

WKN: 931634 / ISIN: US05348W1099

Avanex noch abwarten


22.07.08 10:24
Global Insider Investing

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" raten, sich nicht vorschnell von der Avanex-Aktie zu trennen und die Entwicklung in den nächsten Tagen noch abzuwarten.

Mit Jo Major und Marla Sanchez hätten in der letzten Woche überraschend zwei Vorstände bei Avanex ihren sofortigen Rücktritt eingereicht. Dies habe zu einem Kursverfall von über 30% im Vergleich zu den Junihochs geführt, als der Titel noch bei 1,20 USD notiert habe. Denn immerhin habe Jo Major die Gesellschaft in seiner vierjährigen Amtszeit zurück in die Gewinnzone geführt.

Auch die Analysten von Merriman Curhan Ford würden sich von den Personalien überrascht zeigen, jedoch würden sie den Kursabschlag für übertrieben halten. Denn Avanex habe kürzlich die Guidance für das Ende Juni zu Ende gegangene vierte Quartal bestätigt, die einen Umsatz von 50 bis 53 Mio. USD vorsehe.

Die Experten von "Global Insider Investing" würden sich deshalb nicht vorschnell von der Avanex-Aktie trennen, sondern die Entwicklung in den nächsten Tagen noch abwarten. Sollte der Wert aber weiterhin nicht zur alten Stärke zurückfinden, würden sie hier emotionslos die Reißleine ziehen. (Ausgabe 14 vom 21.07.2008) (22.07.2008/ac/a/a)



 
Avanex Downgrade
Rating-Update: San Francisco (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Merriman Curhan Ford & Co stufen die Aktie von ...
22.08.08 , BWS Financial
Avanex Downgrade
Rating-Update: Los Angeles (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von BWS Financial stufen die Aktie von Avanex (ISIN ...
Avanex noch abwarten
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" raten, sich nicht vorschnell von ...