Suchen
Login
Anzeige:
So, 28. Mai 2023, 5:46 Uhr

Anhaltende Goldhausse?


11.03.05 12:16
GOLDINVEST.de daily

Die Vorzeichen am Goldmarkt stehen aktuell sehr günstig für eine Fortsetzung der bereits über zwei Jahre anhaltenden Hausse, berichten die Experten von "GOLDINVEST.de daily".

Besonders die krisenhafte Entwicklung im Nahen Osten und die gesamtwirtschaftliche Situation in den USA und Europa würden viele Investoren stärker nach einer wirklichen Anlagealternative suchen lassen und die biete das glänzende Edelmetall unbestreitbar. Natürlich würden sich immer wieder Analysten von renommierten Banken und Brokerhäusern zu Wort melden und die teilweise euphorische Stimmung dämpfen wollen. Doch langsam würden auch diesen Rohstoff- und vor allem Goldgegnern die Argumente ausgehen.

Betrachte man doch kurz die aktuelle Situation: Der Goldpreis stehe mit knapp 442 US-Dollar je Feinunze wieder einmal vor einer wichtigen Entscheidung. Entweder er überspringe sehr schnell die Widerstandsmarken bei 450 und 455 US-Dollar oder es komme doch alles anders als erhofft und man sehe die 430 US-Dollar Marke in den nächsten Wochen nur noch von unten. Ein Blick auf die führenden Goldindizes in den USA wie den AMEX GOLD BUGS, kurz HUI genannt oder auch den XAU würden aber zuletzt ebenfalls wieder ein positiveres Bild zeigen.

Die technische Ausgangslage sei eher positiv, wenn da nicht die anhaltende Aktienkursschwäche vor allem der Explorationswerte in Kanada und Australien zu beobachten wäre. Irgendwie fehle da noch die erneute Kaufbereitschaft der Anleger, aber das könnte ja auch ein gutes Zeichen sein oder? Sollte man daher doch nur die bekannteren Blue-Chips aus dem Goldsektor kaufen? Die Antworten auf diese Fragen müsse sich jeder Anleger selbst geben und eine entsprechende Entscheidung treffen.

Die Redaktion von "GOLDINVEST.de daily" sieht gerade jetzt einen perfekten Einstiegszeitpunkt, um viele der stark gebeutelten kleineren Gesellschaften erneut auf Herz und Nieren zu prüfen und dann eine Kaufentscheidung zu treffen.





 
Werte im Artikel
23,31 plus
+2,56%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
0,0061 minus
-39,00%