Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Dezember 2022, 21:15 Uhr

Altair Nanotechnologies

WKN: A1JY1E / ISIN: US0213732045

Altair Nanotechnologies hochspekulativ


05.12.08 09:20
TREND INVEST REPORT

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom "TREND INVEST REPORT" ist Aktie von Altair Nanotechnologies (ISIN CA0213731056 / WKN 902675) hochspekulativ.

Das US-Unternehmen Altair habe seinen Namen wohl nicht willkürlich gewählt, denn hinter dem Firmennamen stecke der hellste Stern im Sternbild des Adlers, der selbst als Synonym für Unsterblichkeit, Mut, Weitblick und Kraft stehe. Nun habe das Unternehmen erneut bewiesen, dass ihm diese Attribute gut zu Gesicht stünden. Der Lithium-Titanat-Akkumulator von Altair könnte bald in einem der weltweit größten Strommärkte zum Einsatz kommen.

Die PJM Regional Transmission Organization (RTO), eine Regulierungsbehörde des US-amerikanischen Elektrizitätsmarktes, wolle das Produkt nutzen, um Stromschwankungen auszugleichen und elektrische Energie aus alternativen Energieträgern zwischenzuspeichern. Damit würde der Lithium-Titan-Akkumulator in 13 US-Bundesstaaten und damit bei 51 Millionen US-Bürgern für eine optimale Stromversorgung verantwortlich zeichnen. Bei der "nanoSafe Battery", so der Name des Novums, sei die herkömmliche Graphitanode durch eine nanostrukturierte Lithiumtitanat-Anode ersetzt worden. Der Akkumulator sei nicht nur sehr temperaturresistent, sondern verfüge auch über eine lange Lebensdauer. Zudem erreiche er seine volle Kapazität in kurzer Zeit und das auch nach etlichen Ladezyklen.

Der Lithium-Titan-Akkumulator von Altair stoße auf hohes Interesse, auch die US-Army teste das Produkt für Feldeinsätze. Das breite Anwendungsspektrum der Batterie komme wiederum Altair zugute und dürfte künftig die Unternehmenskasse klingeln lassen.

Nach Ansicht der Experten vom "TREND INVEST REPORT" ist die Altair Nanotechnologies-Aktie dennoch hochspekulativ. (Ausgabe 49 vom 03.12.2008) (05.12.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
21.12.09 , Thomas Weisel
Altair Nanotechnologies "overweight"
Rating-Update: San Francisco (aktiencheck.de AG) - Dilip Warrier, Analyst von Thomas Weisel, stuft die Aktie von Altair ...
25.03.09 , MDB Capital
Altair Nanotechnologies neutral
Rating-Update: Santa Monica (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von MDB Capital stufen die Aktie von Altair Nanotechnologies ...
Altair Nanotechnologies hochspekulativ
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom "TREND INVEST REPORT" ist Aktie von Altair Nanotechnologies ...