Suchen
Login
Anzeige:
Di, 16. August 2022, 9:29 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz "buy"


10.08.07 13:14
HypoVereinsbank

München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Lucio di Geronimo von der HypoVereinsbank verleiht der Aktie der Allianz weiterhin das Rating "buy".

Die Analysten hätten ihr Kursziel und die Gewinnschätzungen nach Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal 2007 angepasst.

So rechne man nun statt zuvor 9,2 Milliarden Euro nur noch mit einem Nettoergebnis von 8,8 Milliarden Euro für 2007. Beim Gewinn je Aktie bedeute dies eine Reduzierung von zuvor 21 Euro auf nun 20 Euro. Für das operative Ergebnis gehe man unverändert von 11,2 Milliarden Euro bei operativen Umsätzen von 106 Milliarden Euro aus. Für 2007 rechne man jetzt nur noch mit einer Dividende von 6 Euro je Aktie.

Ausschlaggebend für die Schätzungsanpassungen seien insbesondere niedrigere als zuvor erwartete Gewinne aus der Veräußerung von Kapitalanlagen. Zudem habe man den Sondereffekt aus der Unternehmenssteuerreform überschätzt. In der Sachversicherung habe man angesichts höherer Verwaltungsaufwendungen die Combined Ratio Schätzung von 93,7% auf 94,3% erhöht. Positiver als erwartet hätten sich hingegen die Neugeschäftsmargen in der Lebensversicherung und das Bankgeschäft entwickelt. Die Analysten der HypoVereinsbank hätten bereits im Vorfeld der Q2-Zahlen die Schätzungen für die Neugeschäftsmarge, die Embedded Value Erträge und den Market Consistent Embedded Value erhöht und würden dies nun bestätigen.

Das Kursziel für die Aktie senke man von zuvor 210 Euro auf nunmehr 205 Euro.

Die Analysten von der HypoVereinsbank verleihen der Aktie der Allianz weiterhin das Rating "buy". (Analyse vom 10.08.2007) (10.08.2007/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
08:16 , Aktiennews
Allianz Aktie: Es hätte schlimmer kommen können!
Allianz, ein Unternehmen aus dem Markt "Mehrspartenversicherung", notiert aktuell (Stand 04:18 Uhr) mit 181.08 ...
15.08.22 , Aktiennews
Allianz Aktie: Ist das noch wichtig?
Für die Aktie Allianz stehen per 12.08.2022, 23:57 Uhr 179 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Allianz zählt ...
15.08.22 , Der Aktionär
Allianz: Aufseher der BaFin fordern bessere interne [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thomas Bergmann vom Anlegermagazin ...