Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 22:27 Uhr

Aegon

WKN: 858185 / ISIN: NL0000301760

Aegon übergewichten


06.07.01 12:09
Kant VM

Die Wertpapierspezialisten vom Kant VM empfehlen den Anlegern die Aktie von Aegon (WKN 858185) überzugewichten.

Aegon sei ein Versicherungsunternehmen, dass seinen Hauptsitz in Den Haag habe. In Deutschland sei man durch das Sparkonzept Money Maxx bekannt. Etwa 90 Prozent der Geschäftsfelder von Aegon würden in den Bereichen Lebensversicherungen, Pensionen und Investmentprodukte liegen.

Das Unternehmen sei einer der Qualitätstitel in der europäischen Versicherungsbranche und sei auch in den USA sehr stark engagiert. In diesem Jahr werde das Unternehmen 1,80 Euro pro Aktie verdienen. Im nächsten Jahr sollten es 2,0 Euro pro Aktie sein. Das 01er KGV würde bei 18 und das 02er KGV nur bei 16,5 liegen.

Somit habe die Aktie noch Kurspotenzial. Im bereich um 31 Euro würde sich eine starke Unterstützung befinden, was den Kauf der Aktie noch weniger riskant machen würde.

Daher raten die Analysten vom Kant VM den Anlegern die Aktie von Aegon überzugewichten.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
4,12 minus
-1,72%
25.08.22 , Aktiennews
Aegon Aktie: So was hat man lange nicht gesehe [...]
An der Heimatbörse EN Amsterdam notiert Aegon per 25.08.2022, 08:38 Uhr bei 4.552 EUR. Aegon zählt zum Segment ...
24.08.22 , Aktiennews
Aegon Aktie: Das ist der nächste Hammer!
Aegon, ein Unternehmen aus dem Markt "Lebens- und Krankenversicherung", notiert aktuell (Stand 20:46 Uhr) mit ...
24.08.22 , Aktiennews
Antero Aktie: Ein wahrer Champion!
Antero weist am 22.08.2022, 18:44 Uhr einen Kurs von 43.4 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen wird unter ...