Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 14:06 Uhr

ADCARE HEAL.SYS NEW

WKN: A1JQAP / ISIN: US00650W3007

AdCare Health Systems-Aktie: Unternehmen auf Wachstumskurs


04.09.12 15:52
Global Biotech Investing

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" sehen bei der Aktie von AdCare Health Systems (ISIN US00650W3007 / WKN A1JQAP) noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Der Konzern befinde sich auf einem gewaltigen Wachstumskurs und werde derzeit an der Börse mit dem 6,8-fachen der nächstjährigen Gewinnerwartung gehandelt. Die Gesellschaft sei auf betreutes Wohnen, Altenpflege und Homecare-Management spezialisiert und betreibe über 40 Einrichtungen in den US-Staaten Arkansas, Alabama, Georgia, North Carolina Ohio sowie Oklahoma.

Das Management habe Pläne veröffentlicht, nach denen in 2012 der Erwerb von weiteren 20 Einrichtungen auf der Agenda stehe. Diese Wachstumsdynamik habe der Konzern bisher nicht geboten, da bis zum Geschäftsjahr 2009 einschließlich, das Umsatzwachstum bei lediglich knapp 5% pro Jahr gelegen habe. Diese Rate sei zwar aus Unternehmenssicht respektabel gewesen, doch habe sie nicht für Überschwang an der Börse sorgen können. Insofern habe das Management vor zwei Jahren einen Strategiewechsel beschlossen, der seit 2010 nicht nur organisches, sondern auch durch gezielte Akquisitionen steigendes Wachstum ermöglicht habe.

Folge sei ein seit 2009 verdreifachter Umsatz auf 153 Mio. USD, der in diesem Jahr auf 286 Mio. USD und in 2013 sogar auf 340 Mio. USD zulegen sollte. Analystenseitig werde angenommen, dass das Unternehmen dieses Jahr den Sprung in die Gewinnzone schaffe und 2013 ein Gewinn von 0,63 USD je Aktie generiert werden könne. Auf Basis dieser Gewinnprognose liege das KGV damit unter 7.

Nach Einschätzung der Experten dürfte das aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn der derzeit noch sehr fragmentierte Markt für Altenpflege biete gewaltige Wachstumsreserven.

Die Experten von "Global Biotech Investing" billigen der Aktie von AdCare Health Systems weiteres Wachstum zu. Aktuell notiere das Papier bei 4,57 USD. (Ausgabe 17 vom 03.09.2012) (04.09.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
29.09.17 , Xetra Newsboard
XFRA FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FRO [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 29.09.2017 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
13.12.12 , Imperial Capital
AdCare Health Systems-Aktie: "in-line"
Los Angeles (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Imperial Capital stufen die Aktie von AdCare Health Systems (ISIN ...
AdCare Health Systems-Aktie: Unternehmen auf W [...]
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" sehen bei der Aktie von AdCare ...