Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 5:28 Uhr

Axt

WKN: 914410 / ISIN: US00246W1036

AXT langfristig kaufen


02.04.02 15:34
SoundView

Die Analysten der High Tech Anlageberatung SoundView bleiben trotz vorsichtigerer Schätzungen für das laufende Jahr bei ihrer Empfehlung, Aktien des Laserproduzenten für die Halbleiterindustrie, AXT Inc. (WKN 914410), langfristig zu kaufen.

Die jüngste Vorankündigung von Alpha Industries habe die Analysten auch bezüglich der Aussichten von AXT für das Märzquartal bedenklicher gestimmt. Was lichtstarke Leuchtdioden (HB LED) betreffe, so dürfte der Umsatz auf Grund der Bestellungen von Agilent allerdings im März gestiegen sein.

Dennoch passten die Analysten ihre Schätzungen für das Märzquartal leicht nach unten an. Was aber noch wichtiger sei, sie erwarteten jetzt einen langsameren Produktionsanstieg für die 2. Jahreshälfte 2002. Die Analysten bevorzugten die Aktie von AXT aber immer noch, da sie die langfristige Positionierung des Unternehmens als Zulieferer in diesem Bereich sehr schätzten.

Aus diesem Grund bleiben die Analysten von SoundView bei ihrer langfristigen Anlageempfehlung für Aktien von AXT und bei ihrem Kursziel von 15 USD.



 
23.02.24 , Aktiennews
AXT Aktie: Jetzt bloß einen kühlen Kopf behalten!
Die Dividendenrendite von Axt beträgt derzeit 0 Prozent in Bezug auf den aktuellen Aktienkurs. Dies liegt nur leicht ...
20.02.24 , Aktiennews
AXT Aktie: Es gibt was neues!
Die Aktie des Unternehmens Axt zeigt derzeit keine positive Entwicklung in Bezug auf Dividendenrendite und Aktienkurs. ...
17.02.24 , Aktiennews
AXT Aktie: Quo vadis?
Die technische Analyse der Aktie von Axt zeigt, dass der gleitende Durchschnittskurs bei 2,65 USD liegt, während ...