Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 8:56 Uhr

Axt

WKN: 914410 / ISIN: US00246W1036

AXT derzeit abwarten


16.01.02 16:42
SoundView

Die Analysten der High Tech Anlageberatung SoundView empfehlen die Aktie des Laserproduzenten für die Halbleiterindustrie, AXT Inc. (WKN 914410) zwar langfristig zum Kauf, raten aber derzeit, abzuwarten.

Die Nachfrage nach Wafern aus Galliumarsenid bleibe schwach und auch der Preisdruck sei nach wie vor vorhanden. Aus diesem Grund erwarteten die Analysten, dass der Umsatz des Dezemberquartals am unteren Ende der Firmenschätzung und nahe der Prognose der Analysten von 13,7 Mio. US-Dollar liegen werde.

Für das Märzquartal gingen die Analysten jetzt davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Dezemberquartal gleich bleiben sollte.

Aus diesem Grund sei die Aktie von AXT für die Analysten von SoundView zwar eine langfristige Anlageempfehlung, sie sollte aber zum derzeitigen Kurs gemieden werden, oder zumindest so lange, bis sich die Situation auf den Endmärkten verbessert habe.



 
23.02.24 , Aktiennews
AXT Aktie: Jetzt bloß einen kühlen Kopf behalten!
Die Dividendenrendite von Axt beträgt derzeit 0 Prozent in Bezug auf den aktuellen Aktienkurs. Dies liegt nur leicht ...
20.02.24 , Aktiennews
AXT Aktie: Es gibt was neues!
Die Aktie des Unternehmens Axt zeigt derzeit keine positive Entwicklung in Bezug auf Dividendenrendite und Aktienkurs. ...
17.02.24 , Aktiennews
AXT Aktie: Quo vadis?
Die technische Analyse der Aktie von Axt zeigt, dass der gleitende Durchschnittskurs bei 2,65 USD liegt, während ...