Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. September 2020, 2:21 Uhr

STS Group

WKN: A1TNU6 / ISIN: DE000A1TNU68

STS Group AG: Sind Sie dafür gewappnet?


03.12.18 11:12
Aktiennews

In unserer neuen Analyse nehmen wir STS Group AG unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks". Die STS Group AG-Aktie notierte am 30.11.2018 mit 12,8 EUR, die Heimatbörse des Unternehmens ist Berlin.


Wie STS Group AG derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 4 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei STS Group AG konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält STS Group AG auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber STS Group AG. Die Diskussion drehte sich an acht Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An vier Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält STS Group AG daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält STS Group AG von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


3. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die STS Group AG-Aktie beträgt dieser aktuell 20,51 EUR. Der letzte Schlusskurs (12,8 EUR) liegt damit deutlich darunter (-37,59 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält STS Group AG somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Auch für diesen Wert (17,61 EUR) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-27,31 Prozent), somit erhält die STS Group AG-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. In Summe wird STS Group AG auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Sell"-Rating versehen.




 
22.09.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: STS Group AG (deutsch)
STS Group AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
19.09.20 , Aktiennews
Sts Group AG: Glauben Sie das?
Sts Group AG, ein Unternehmen aus dem Markt "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks", notiert aktuell ...
18.09.20 , dpa-AFX
DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: STS Group AG [...]
STS Group AG: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...