Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 2. Dezember 2020, 20:10 Uhr

audius SE

WKN: A0M530 / ISIN: NL0006129074

It Competence: Tacheles!


17.10.20 20:51
Aktiennews

Für die Aktie It Competence stehen per 17.10.2020, 02:00 Uhr 7.9 EUR an der Heimatbörse Frankfurt zu Buche. It Competence zählt zum Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen".


Auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für It Competence entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um It Competence auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von It Competence sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: It Competence erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 40,91 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "IT-Dienstleistungen"-Branche sind im Durchschnitt um 26,74 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +14,17 Prozent im Branchenvergleich für It Competence bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 17,38 Prozent im letzten Jahr. It Competence lag 23,52 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Relative Strength Index: Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der It Competence führt bei einem Niveau von 33,33 zur Einstufung "Hold". Der RSI25, bezogen auf einen Zeitraum von 25 Tagen, ist mit 44,96 ein Indikator für eine "Hold"-Einschätzung auf diesem Niveau. Damit stellt sich die Gesamteinschätzung auf "Hold".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei It Competence?


Wie wird sich It Competence nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur It Competence Aktie.




 
27.11.20 , Aktiennews
It Competence: Das sollte jetzt jeder wissen!
Der It Competence-Kurs wird am 27.11.2020, 21:05 Uhr an der Heimatbörse Frankfurt mit 8.75 EUR festgestellt. Das ...
27.11.20 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: audius SE: Kapitalerhöhung erfolgt z [...]
audius SE: Kapitalerhöhung erfolgt zum Ausgabepreis von 8,40 Euro - Aufstockung des Volumens aufgrund großer ...
26.11.20 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: audius SE: Barkapitalerhöhung mit Be [...]
audius SE: Barkapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals ^ ...