Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 2. Dezember 2020, 19:44 Uhr

Grand City Properties

WKN: A1JXCV / ISIN: LU0775917882

Grand City Properties: Es wird immer turbulenter!


05.10.20 11:15
Aktiennews

Der Grand City Properties-Kurs wird am 05.10.2020, 11:15 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 21.38 EUR festgestellt.


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Grand City Properties auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Grand City Properties erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 8,08 Prozent. Ähnliche Aktien aus der ""-Branche sind im Durchschnitt um 12,24 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -4,16 Prozent im Branchenvergleich für Grand City Properties bedeutet. Der ""-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 12,24 Prozent im letzten Jahr. Grand City Properties lag 4,16 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Dividende: Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Grand City Properties weist derzeit eine Dividendenrendite von 3,88 % aus. Diese Rendite ist nur leicht niedriger als der Branchendurchschnitt ("") von 4,48 %. Mit einer Differenz von lediglich 0,6 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als "Hold" bezüglich der ausgeschütteten Dividende.


3. Anleger: Grand City Properties wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Grand City Properties?


Wie wird sich Grand City Properties nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Grand City Properties Aktie.




 
28.11.20 , Aktiennews
Grand City Properties: Unmöglich!
Per 28.11.2020, 01:00 Uhr wird für die Aktie Grand City Properties am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 19.78 EUR angezeigt.Unsere ...
23.11.20 , dpa-AFX
Forschungsinstitut rechnet mit mehr Mietsenkungen [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Von der zweiten Stufe des Berliner Mietendeckels könnten nach Berechnung des privaten Hamburger ...
19.11.20 , dpa-AFX
ROUNDUP: Berlins Koalition nennt Mietendeckel 'Erf [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Neun Monate nach Inkrafttreten des Mietendeckels in Berlin und kurz vor dem Start der zweiten ...