Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 8. März 2021, 19:11 Uhr

GK Software

WKN: 757142 / ISIN: DE0007571424

Gk Software: Da kann man nur noch staunen


10.01.21 18:28
Aktiennews

Per 10.01.2021, 01:00 Uhr wird für die Aktie Gk Software am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 100.5 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Anwendungssoftware".


Gk Software haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 6 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Gk Software mit einer Rendite von 41,64 Prozent mehr als 22 Prozent darüber. Die "Software"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 27,94 Prozent. Auch hier liegt Gk Software mit 13,7 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Fundamental: Gk Software ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Software) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 31,45 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 47 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 59,3 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung.


3. Anleger: Gk Software wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gk Software?


Wie wird sich Gk Software nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gk Software Aktie.




 
05.03.21 , Aktiennews
Gk SoftwareEndlich geschafft, ?
Gk Software, ein Unternehmen aus dem Markt "Anwendungssoftware", notiert aktuell (Stand 16:29 Uhr) mit 116.17 ...
26.02.21 , dpa-AFX
DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: GK Software S [...]
GK Software SE: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...
25.02.21 , Aktiennews
Gk Software: Kann es das wirklich schon gewesen [...]
Gk Software, ein Unternehmen aus dem Markt "Anwendungssoftware", notiert aktuell (Stand 13:26 Uhr) mit 117 ...