Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 19. Juni 2019, 21:52 Uhr

Klassik Radio

WKN: 785747 / ISIN: DE0007857476

General Standard | Klassik Radio gewinnt Experten für das Moderatorenteam


15.05.19 10:24
Nebenwerte Magazin

nebenwerte news nebenwerte magazin15.05.2019 - Um das Programmangebot noch weiter auszubauen, hat Klassik Radio (ISIN: DE0007857476) das Moderatorenteam verstärkt. Ab sofort wird der renommierte Musikjournalist Axel Brüggemann mit einer eigenen Radiokolumne auf Sendung gehen. "Brüggemanns prüfender Blick" bietet nun jeden Freitag um 9:40 Uhr und um 16:10 Uhr, sowie in der Mediathek auf www.klassikradio.de, den Klassik Radio Hörern eine kritische, pointierte aber auch launige Einordnung der aktuellen Geschehnisse aus der Welt der klassischen Musikszene. Fans der Bewegtbilder können die Kolumne auch auf dem Klassik Radio YouTube-Kanal verfolgen.


Heute ist der ehemalige WELT am SONNTAG-Redakteur und -Textchef hauptsächlich fürs Fernsehen tätig. Für seine Moderationen rund um die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth wurde er 2018 für den Grimme-Preis nominiert.{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Google)}


"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Klassik Radio. Für die Hörer des Senders und die Redaktion gehört Musik zum Lebensgefühl und zum Alltag - und das gefällt mir! Ich hoffe auf unterhaltsame Klassik-Momente, auf spannende Debatten und freue mich darauf, meine Leidenschaft mit den Hörern von Klassik Radio zu teilen", sagt Moderator Axel Brüggemann.


Ulrich R. J. Kubak, Gründer und CEO der Klassik Radio AG, freut sich über die Verstärkung: "Axel Brüggemann ist in der klassischen Musikszene eine Institution und verfügt über eine große Fanbase. Er versteht es meisterhaft, Geschichten und Neuigkeiten in jedweder journalistischen Darstellungsform und für jeden Ausspielkanal empfängergerecht aufzubereiten. Dies beweist seine eindrucksvolle Vita. Wir sind fest davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team, unser Programm und natürlich für unsere treuen Klassik Radio Hörer darstellen wird."



Chart: Klassik Radio AG | Powered by GOYAX.de
{loadmodule mod_custom,Nebenwerte Magazin Anmeldung}

 
28.05.19 , dpa-AFX
DGAP-News: Klassik Radio AG: In Österreich brich [...]
Klassik Radio AG: In Österreich bricht heute mit dem Start von DAB+ ein neues Radiozeitalter an. Als digitaler ...
18.05.19 , Aktiennews
Klassik Radio: Wo soll das nur hinführen?
Am 18.05.2019, 21:24 Uhr notiert die Aktie Klassik Radio an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 7,65 EUR. Das Unternehmen ...
15.05.19 , dpa-AFX
DGAP-News: Klassik Radio gewinnt mit Axel Brüg [...]
Klassik Radio gewinnt mit Axel Brüggemann einen ausgewiesenen Klassik-Experten für das Moderatorenteam ...