Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 21. Februar 2020, 9:24 Uhr
Über den Autor
Kolumnist: Till Kleinlein Till Kleinlein
Till Kleinlein zeigt, wie auch in schweren Börsen-Zeiten, kurzfristig orientierte Trader Gewinne machen können.

Interessierte Trading-Anfänger lässt er an seinem Trading-Alltag teilhaben und coacht diese - dabei durchläuft der Schüler kein standardisiertes Programm, sondern jeder Trader wird individuell betreut. Das Coaching endet meist mit dem Erlernen einer am Markt erprobten Daytrading-Strategie.

Till Kleinlein hält auch regelmäßig Webinare ab - häufig Live-Trading-Webinare. Aktuelles Webinarangebot: www.edudip.com/a/51250.
Alle Kolumnen des Autors
14.02.20 , Till Kleinlein
USDCHF: Sieht weiter long aus!
Kurz nachdem ich Ihnen letzte Woche meine Trading-Idee zum Währungspaar USDCHF präsentiert habe, kam ...
24.01.20 , Till Kleinlein
EURUSD: Bärisches Signal
Seit Frühjahr 2018 geht es mit dem Euro gegenüber dem US-Dollar abwärts. Sicher, zwischenzeitlich ...
17.01.20 , Till Kleinlein
Brent Oil: Abschwung abgefedert!
Die 200-Tage-Linie (blaue Linie) in Verbindung mit der Unterstützungszone um 63,70/50 US-Dollar je Barrel ...
10.01.20 , Till Kleinlein
Brent Oil: Endet der jüngste Ölkurs-Absturz?
Aktuell zeichnet sich ein Long-Signal bei Öl – Nordseesorte Brent – ab. Ende letzten Jahres gab es bereits ...
03.01.20 , Till Kleinlein
Dow Jones: Einen Auslöser braucht es noch
Die Bullen demonstrierten zum Jahresstart zunächst ihre Stärke, ein neues Allzeithoch konnte markiert ...
20.12.19 , Till Kleinlein
DAX: Schlussspurt?
Der Vorrat an Weihnachtsplätzchen nimmt sukzessive ab, mein Gewicht leider nicht. Die Finanzmärkte bewegen ...
13.12.19 , Till Kleinlein
EURUSD: Rücklauf ermöglichte Einstieg
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Die europäische und die amerikanische Notenbank halten an ihrer ...
06.12.19 , Till Kleinlein
Gold: Neue Einstiegsmarken nach den US-Arbeitsmarktdaten
Jeden ersten Freitag im Monat wartet die Finanzwelt gespannt auf die Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten (NFP-Daten). ...
08.11.19 , Till Kleinlein
DAX: Ist die Stimmung schon zu euphorisch? – Swing-Trading
Die Marktteilnehmer sind bullisch. Klar, da reicht allein der Blick auf den Chart aus. Doch neuerdings hat sich ...
31.10.19 , Till Kleinlein
AUDUSD: Gebeutelte Rohstoffwährung mit Kaufsignal – Forex – Swing-Tr [...]
Der Aussie, wie das Währungspaar AUDUSD unter Trader gern genannt wird, hat schwierige Zeiten durchlaufen ...
16.10.19 , Till Kleinlein
Aktienmarkt: Unaufgeregt zu neuen Rekorden
An der Wall Street werden wieder Rekorde gefeiert, und auch beim DAX wurde diese Woche eine Jahresbestleistung ...
02.10.19 , Till Kleinlein
Silber: Ist die Korrektur beendet?
Seit Juni kannte Silber nur eine Kursrichtung. Unterhalb der 15 USD-Marke je Feinunze ging es stramm aufwärts ...
25.09.19 , Till Kleinlein
DAX: Nun sind sie da, die Bären
Die abwärts gerichtete Trendlinie, dessen Anlaufen letzte Woche ein Grund für meinen Short-Einstieg ...
19.09.19 , Till Kleinlein
DAX: Fed-Entscheidung ändert nichts
Die US-Notenbank senkt erneut den Leitzins. Eine kleine Mehrheit der Marktteilnehmer hatte dies auch so erwartet, ...
13.09.19 , Till Kleinlein
GOLD: Kurskapriolen dank Mario Draghi
Die gestern von der EZB angekündigten Stimulierungsmaßnahmen für die nicht mehr robuste europäische ...
12.08.19 , Till Kleinlein
DAX: Bärenzeit
Vor wenigen Tagen hatte ich Ihnen hier meine Trading-Idee für den DAX vorgestellt. Wieder bissen sich die ...
09.08.19 , Till Kleinlein
DAX: Sportlich, sportlich
Die Aktienmärkte haben in letzter Zeit für ein Wechselbad der Gefühle bei Anlegern gesorgt, zumindest ...
02.08.19 , Till Kleinlein
Öl: Spannende Woche
Diese Woche hat es in sich: Erst die Zinssenkung der amerikanischen Notenbank, dann ein Trump-Tweet, der den Markt ...
31.07.19 , Till Kleinlein
Silber: Lieber versilbern!
Heute wird die amerikanische Notenbank ihren Leitzinsentscheid bekanntgeben. Bislang ignorierte Fed-Chef Powell ...
25.07.19 , Till Kleinlein
Silber: Ein Sensibelchen
Die Trading-Idee für Silber ging bislang prächtig auf - siehe Beitrag letzte Woche. Kurze Zeit nach ...
18.07.19 , Till Kleinlein
Silber: Sprünge mit Wirkung
In den letzten Wochen konnte Silber dem großen Bruder Gold nicht so recht folgen. Dies hat sich nun geändert, ...
11.07.19 , Till Kleinlein
ÖL: Veränderte Lage
Die Zeichen sind recht eindeutig: Die amerikanische Notenbank bereitet den Markt auf eine Zinssenkung vor. Auch ...
05.07.19 , Till Kleinlein
ÖL: Ich gebe mir eine gute 2!
Wenn es läuft, dann läuft es. Auch der jüngste Trade fährt einen schnellen Gewinn ein. Der ...
28.06.19 , Till Kleinlein
ÖL: Heiß gelaufen!?
Der Olpreis – US-Sorte WTI – ...
13.06.19 , Till Kleinlein
Goldige Ferien - Swing-Trading
Ich nehme mir ein paar Tage eine kleine Auszeit von den Märkten. Schließlich haben die Kinder Ferien ...
07.06.19 , Till Kleinlein
GOLD: Mustergültig - Swing-Trading
Der Long-Einstieg bei Gold Ende letzter Woche hätte nicht besser ablaufen können. Die kurzfristige Abwärtstrendlinie ...
29.05.19 , Till Kleinlein
GOLD: Na dann mal los - Live-Trading-Woche
Im letzten Jahr habe ich Ihnen hier im Blog desöfteren erfolgreiche Edelmetall-Trading-Ideen präsentiert. ...
24.05.19 , Till Kleinlein
DAX: weiter SHORT - Swing-Trading
Letzte Woche hatte ich mit Ihnen mein Trade-Management für zwei laufende Positionen – deren Einstiege, Sie ...
17.05.19 , Till Kleinlein
Wer holt den Titel? DAX oder Öl? Swing-Trading
Lange müssen die Fußballfans nicht mehr auf das große Finale warten. Holen die Bayern die Meisterschaft, ...
10.05.19 , Till Kleinlein
DAX: Wenn Donald Trump nicht wäre - Swing-Trading
Nahezu zeitgleich kam es beim ...
03.05.19 , Till Kleinlein
Brent Öl: Long oder Short? Swing-Trading
In den letzten Wochen konnte Öl einen rasanten Kursanstieg hinlegen. Ende April gipfelte die Rally mit Notierungen ...
26.04.19 , Till Kleinlein
EURUSD: Aktiv vor dem Wochenende - Swing-Trading
Den Euro-Bullen fehlen weiterhin gute Argumente für eine Beendigung der intakten Abwärtsbewegung. Dennoch: ...
18.04.19 , Till Kleinlein
EURUSD: Kurz vor dem nächsten Einstieg - Swing-Trading
Vor wenigen Tagen sah es noch danach aus, als ob der Euro seine Erholungsphase ausbauen und höhere Kursgefilde ...
10.04.19 , Till Kleinlein
Mir reicht es! - Update Dow Jones-Trade - Swing-Trading
Es mehren sich die Anzeichen, dass die nächsten Wochen für die Bullen etwas schwieriger werden könnten. ...
02.04.19 , Till Kleinlein
Gewinnsicherung - Update Dow Jones-Trade - Swing-Trading
Aus zwei Gründen möchte ich den noch jungen Long-Trade im Dow Jones-Index im Gewinn absichern. Charttechnisch ...
29.03.19 , Till Kleinlein
Dow Jones am neuralgischen Punkt angekommen – Swing-Trading
Die Kurszone um 25.800/810 Punkte ist beim Dow Jones im März mehrfach hart umkämpft gewesen. Mal lag ...
22.03.19 , Till Kleinlein
Silber glänzt wieder – Swing-Trading
Letzte Woche hatte ich Sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Stopp knapp in die Gewinnzone nachziehen werde, ...
15.03.19 , Till Kleinlein
Großer Verfallstag - Update Silber – Swing-Trading
Am Großen Verfallstag gibt es keine neuen Trading-Ideen, denn nicht ohne Grund wird dieser Tag auch Hexensabbat ...
08.03.19 , Till Kleinlein
Silber: Fastenzeit!? – Swing-Trading
Vor kurzem endete ein erfolgreicher Long-Trade auf Silber – ich berichtete hier - , als die Aufwärtstrendlinie, ...
28.02.19 , Till Kleinlein
Gold: Der nächste Trade ist gestartet – Swing-Trading
Ich melde mich ausnahmsweise heute schon bei Ihnen, denn es gibt neuerliche Trade-Action. Der Gold-Kurs ist am ...
22.02.19 , Till Kleinlein
Gold: Hält die Serie weiter an? – Swing-Trading
Man soll bekanntlich das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Diese Redewendung passt hervorragend zu meinen ...
15.02.19 , Till Kleinlein
Silber: Es läuft! – Swing-Trading
Nach meiner Teilgewinnmitnahme an der 16 US-Dollar-Marke – ich berichtete hier – kam es zu einer Korrekturbewegung ...
08.02.19 , Till Kleinlein
Dow Jones: Alles noch möglich – Swing-Trading
Seit den Weihnachtsfeiertagen kannten die Aktienmärkte fast nur noch eine Richtung. Mit wenigen Ausnahmen ...
01.02.19 , Till Kleinlein
Silber: Das Wochenende versüßt – Swing-Trading
Diese Woche hatte es wieder in sich. Die amerikanische Notenbank geht vom Gaspedal, wird wohl den geplanten Zinsanhebungsturnus ...
25.01.19 , Till Kleinlein
Silber: Nach Pullback Long-Signal abgewartet – Swing-Trading
Beim Handeln von Rohstoffen müssen zusätzlich Daten oder Nachrichten überprüft werden, bevor ...
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter