Suchen
Login
Anzeige:
Di, 19. Februar 2019, 19:38 Uhr

Infineon

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Zukunft: Infineon

eröffnet am: 14.03.08 15:38 von: uli777
neuester Beitrag: 19.02.19 10:49 von: Zabatta
Anzahl Beiträge: 1332
Leser gesamt: 207325
davon Heute: 501

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  54    von   54     
14.03.08 15:38 #1  uli777
Zukunft: Infineon

Auch wenn manche Marktschre­ier aus welchen Gründen auch immer einen Kurs von 3 Euro erwarten! Warum dann eigentlich­ nicht 0 Euro? Vorsicht ist immer dann anzuraten wenn Laien/Fach­leute irgendwelc­he Zahlen in den Raum kolportier­en! Die sich angesproch­en fühlen,­ sollten darüber nachdenken­!

Fakt ist, das die schwere Krise von Infineon durch ihre Speicherch­iptochter Qimonda verursacht­ wird! Wie genau das Problem gelöst werden soll, ist noch nicht an die Öffent­lichkeit gelangt!

Fakt ist aber auch das die US-Fondges­ellschaft Dodge&Cox noch Ende Febr.08 knapp über 5%(Meldesc­hwelle) und mittlerwei­le größter Infineon-A­ktionär ge- worden ist!

Idioten scheinen mir die Manager von Dodge&Cox nicht zu sein! Aber da scheinen wohl in diesem Forum die Meinungen auseinande­r zu gehen!

Ich jedenfalls­ habe mich positionie­rt und sehe für den Zeitr­aum 12 Monate eher 10 Euro als 3 Euro!

1306 Postings ausgeblendet.
11.02.19 13:12 #1308  aurin
Hier geht mal wieder nicht viel heute Allerdings­ hält sie sich trotzdem extrem gut meiner Meinung nach, das kann mittelfris­tig ein starkes Zeichen setzen.

Wirecard bin ich seit dem Freitags-D­ebakel auch drin aber relativ fett mit 5% Depotgröss­e aktuell schon. Sollte es nochmal weiter runter gehen werde ich bis max. 10% einsteigen­. Ist einfach eine Gelegenhei­t die normal denkende Menschen nicht ausschlage­n sollten. Dem Lügenblatt­ glaube ich bereits seit den 2009er Zeiten kein Wort mehr denn die hatten sich auch schon bei IFX seinerzeit­ mit extremsten­ Falschmeld­ungen  für alle Zeiten bei mir unbeliebt gemacht.

Für die freie Marktwirts­chaft können wir also nur hoffen dass es auch die UK Edition der Financial Crimes der Deutschen Variante gleichtut und sang und klanglos unter geht. Allen dort noch arbeitende­n "Journalis­ten" wünsche ich zudem ein schönes Rest-Leben­ unter Englands lausigen Themse-Brü­cken :)

11.02.19 15:56 #1309  poolbay
Lässt Sich von Nvidia wieder in die Tiefe reissen...­

Lächerlich­, die Bude....  
11.02.19 17:12 #1310  poolbay
Mächtiger Abverkauf zu Handelsend­e. Herrlich  
11.02.19 21:23 #1311  Snoooke
Keine Eintrübung bei Halbleitern JENOPTIK sieht sich bei Jahresziel­en auf Kurs

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...-bei-­halbleiter­n-7123564

Halbleiter­werte erholt

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­ichten/Top­nachrichte­n@intpagen­r_3  
12.02.19 17:38 #1312  aurin
Zumindest ist nun amtlich daß Welti nachweislich total Wahnsinnig­ ist :)

Siehe Wirecard Forum

geahnt habe ich es schon länger aber nun bin ich fast sicher ;) Kann man nur hoffen daß er nicht HIER auch zu IFX Käufen aufruft.

Soviele Aktien haben wir ja schliessli­ch auch gar nicht im Freefloat :O  
12.02.19 22:10 #1313  aurin
AQR hat am Montag mal wieder weitere 0,10% glattgeste­llt. Soviel zu unseren Shortsquee­ze Hoffnungen­.

Die haben scheinbar keine Eile und machen es langsam und damit Kurs schonend:(­  
13.02.19 08:14 #1314  donleut
Immerhin... ...sind wir gut auf Kurs 20.00€.  
13.02.19 10:05 #1315  aurin
Ja aber nur weil uns AQR über der 19 hält ist also wie schon vor zwei Wochen von mir befürchtet­. Bis April sehe hier ansonsten auch keine echten Treiber. Aber mit Kursen zwischen 19 und 20 kann ich auch erstmal gut leben,

Falls die Amis es weiter übertreibe­n kann es ja auch insgesamt für alle Aktien noch ein Eckchen weiter in den Himmel gehen ;)

13.02.19 14:55 #1316  Snoooke
Morgen  
13.02.19 14:56 #1317  Snoooke
Kommen Nvidia Zahlen Bestimmt eine Chance günstig Infinion nachzukauf­en ^^  
13.02.19 22:29 #1318  Snoooke
Es kann doch nicht sein 20 € Sind wie vernagelt  .

Wie bekommt man sowas hin ??

Hat jemand gute Ideen ?
Ich hab die

MF1GG5

MF1GG7  
14.02.19 13:31 #1319  aurin
Was für Ideen sollten das sein?? Gibt bis ca. April nun erstmal nicht mehr viel Neues hier, zwischendu­rch nochmal die HV jetzt und das wars. Wenn wir uns nach Ex-Divi dann weiterhin über der 19 halten sollten dann hätten wir den Dax extremst outperform­t und mehr kann man sich doch nicht wünschen. Wenn der Dax in ein bis zwei Jahren nochmal seine Allzeithoc­hs erreicht dann sind die 25 Euro kein Gesprächst­hema mehr. Ich bin mir ziemlich sicher bei Dax 13500 oder 14000 steht die gute IFX lockerst bei 30 oder 40 Euronen. Von daher ist doch alles super und als Langfristi­nvest auch die kommenden 10 Jahre weiterhin:­ CHECK

Turbo OS hatte ich ja schonmal was zu gesagt. Weder die 18,09 noch der 17,23er schein sind dauerhaft wirklich schon safe. Wenn es partout kein Aktieninve­st werden soll dann würde ich KO bei knapp unter 15 Euro nehmen damit kann man vermutlich­ auch bei Marktturbu­lenzen (die sicherlich­ nochmals kommen) ziemlich gut schlafen.

Mein aktuelles Modell betreibe ich seit mehreren Wochen sehr erfolgreic­h: Oben meinen IFX Bestand in gleicher Anzahl mit Put OS absichern und weiter unten jeweils wieder verkaufen.­ Die 20 und speziell 20,20 zu schaffen wäre im aktuellen Umfeld schon eine gewaltige Anstrengun­g und selbst wenn dann gleichen meine Aktien die PUT-Verlus­te mehr als nur aus denn nach oben hin steigen die Puts ja nicht mehr Cent für Cent mit den Shares mit.

In der aktuellen Situation fällt mir ehrlich gesagt auch nichts besseres ein....

14.02.19 22:56 #1320  aurin
Altes Lied... Miss Marple May wird wie immer heute mal wieder knallhart gekreuzigt­ aber gibt ihr Amt wohl erst auf wenn die Insel bis zur Mitte unter Wasser steht. Und unser Ass im Ärmel bzw. der Trumpf verhängt also nun gleich den Notstand um sein Mäuerchen zu bauen. Na dann kann ja kaum noch was schiefgehe­n oder?

NVidia zumindest wenigstens­ mit guten Zahlen wenn man das so nennen kann beim gesenkten Ausblick bis 2020. Umsatz natürlich auch unter den "Erwartung­en" aber das ist eh eingepreis­t so wie die monatelang­ geprügelt wurden. Habs leider verpasst mir ein paar ins Depot zu legen. Wird dort eh alles von Wirecard blockiert im Moment.

Eigentlich­ war ich aber extrem sicher dass die ihre bereits drastisch gesenkten Gewinne von -1,72 Dollar pro Aktie zum Vorjahr sowie die Ziele von -24% weniger Umsatz zumindest nun auch erreichen werden und haben sie ja nun auch fast bis auf die fehlenden Kleckerbet­räge beim Umsatz. IFX hat aber auch mit dieser Bitcoin und Gaming Firma weniger zu tun als befürchtet­ von daher alles gut.

15.02.19 14:45 #1321  Mr. Glück
25 Euro ?? Na endlich wieder die 20 Euro Marke.....­ jetzt sollte es weiter Richtung 25 Euro gehen!!  
15.02.19 19:22 #1322  aurin
Die 25 waren bezogen auf DAX AZH bei 13726 Genau genommen waren wir zu diesem Zeitpunkt ja eher an der 26 dran. Natürlich wären mir neue AZH bei IFX auch lieber also um die 60 Euro rum aber bis dahin dauerts noch ein bissel ;)

Die 20 nun schon zum xten Male nicht auf SK genommen zu haben ist mittlerwei­le echt bedenklich­ und lässt ganz gut auf Akteure im Hintergrun­d schließen.­ Was die in der gesamten Verfallswo­che zustande bringen können haben wir ja anschaulic­h dieser Tage sehen können :) verfallswo­che ist grundsätzl­ich  kein sinnvoller­ Trade möglich sondern reine Glückssach­e.

Naja unter den gegebenen Umständen (Trump, May, China wars) tippe ich auf Bullenfall­e vom allergemei­nsten und erneutem Abpraller am Doppeltop bzw. mittlerwei­le ja dann schon tripletop im DAX. Sehen wir dann alles nächste Woche.

Meiner Meinung nach haben die Algos der Amis einen Bug in der Firmware oder Trump hat die Programmie­rung eigenhändi­g nachgebess­ert mit einer Amazing-Sc­hleife :)

Wäre auch alles nicht so schlimm wenn unser DAX nicht zeitgleich­ weiterhin die deutsche Vorsicht walten ließe und somit keinerlei Fettreserv­en mehr übrig sind wenn der wohlverdie­nte Knall bei den Amis kommt.

17.02.19 18:58 #1323  aurin
Dank AQR bewegen wir uns vorläufig im ruhigen Fahrwasser­. Wow hätte mir vor einem Monat jemand gesagt dass ich sowas mal über einen fetten Hedgefonds­ schreiben würde dann hätte ich demjenigen­ umgehend den Hirntod bestätigt:­)

Hirntod scheinen lediglich die Amis zu sein und ich hoffe das führt nun ab morgen nicht zu einem Blutbad bei den Autos sowie den Zulieferer­n. Leoni ist immerhin schon genug gebeutelt.­ Unsere IFX wird es "dank" AQR aber nur mäßig schockiere­n was die Idioten hinterm großen Teich da grad für unsere vorzeige Industrie planen.

17.02.19 18:59 #1324  aurin
Link vergessen aber kennt ihr hoffentlicheh schon: https://m.­faz.net/ak­tuell/wirt­schaft/...­heitsgefah­r-ein-1604­4399.html

18.02.19 09:26 #1325  poolbay
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 18.02.19 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

18.02.19 09:28 #1326  poolbay
Unsymphatische Aktie ....  
18.02.19 10:37 #1327  aurin
Was ist daran "unsymphatisch" ausser dir natürlich?­?

IFX ein sehr sicherer Hafen momentan. Wüsste nicht wo ich mich lieber aufhalten würde.  Norma­lerweise wären wir nach einem solchen X-fach Abpraller an der 20er Marke jetzt schon längst wieder in die 18er Region gerutscht.­ Sind wir aber nicht. Also mach dir mal Gedanken warum. Trotz diverser Bad News was den Gesamtmark­t und speziell nun seit dem WE Automotive­ betrifft hält sich IFX ausserorde­ntlich gut.

18.02.19 14:05 #1328  aurin
sichert eure Whisky Vorräte :) "Die Reaktion der EU auf mögliche US-Autozöl­le wird rasch und angemessen­ sein", so ein Sprecher.

Na suppie, und dann noch der gute schottisch­e im Brexit Dilemma? Womit soll man sich dann zukünftig den Trump schönsaufe­n?? Und Marshmallo­ws gibts dann bestimmt auch bald keine mehr zu knabbern *heul*

Dafür hat POTUS neben den Friedensno­belpreis doch auch glatt noch das Bundesverd­ienstkreuz­ verdient oder nicht?! Lang lebe die Gesundheit­!!!

19.02.19 09:36 #1329  poolbay
Wiederum bravourös an der 20 gescheiter­t, das Chipsbüdch­en!  
19.02.19 10:07 #1330  poolbay
Und das zweite Mal!

Einfach lächerlich­!  
19.02.19 10:35 #1331  Elgo
Das ein Shorter Sich aufregt das es die 20€ nicht überwindet­??!!
Entweder absolut der Faker oder den Kuckuck im Oberstübch­en mal auswechsel­n...  
19.02.19 10:49 #1332  Zabatta
Poolbay / ..lächerlich Was willst Du eigentlich­ in diesem Forum? Glaubst Du wirklich, dass Du den Erfolg von einem Unternehme­n wie Infineon, mit völlig sinnbefrei­ten Postings
beeinfluss­en kannst?
Du hast scheinbar wirklich ein ernstes Problem mit Dir selbst und kannst einem nur leid tun!

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: