Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. November 2020, 15:39 Uhr

ADLER Real Estate

WKN: 500800 / ISIN: DE0005008007

Wenn es DRAUßEN stürmt,entspannt bleiben MIT den

eröffnet am: 17.03.08 11:27 von: Peddy78
neuester Beitrag: 13.12.11 19:03 von: ripper
Anzahl Beiträge: 127
Leser gesamt: 40592
davon Heute: 14

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
17.03.08 11:27 #1  Peddy78
Wenn es DRAUßEN stürmt,entspannt bleiben MIT den RICHTIGEN WERTEN.

Adler Real Estate

Lloyd Fonds Aktien.

Sie erweisen sich wieder mal als sicherer Hafen und Zufluchtso­rt.

Fels in der Brandung.

Und auch einige Immos stehen (Betongold­) fest und sicher.

Natürlich nur die,

die bisher von der Korrektur der Korrektur (Kursansti­eg bisher auch nichts mitbekomme­n haben, mehr dazu aber in meinen Immo-Threa­ds.)  
101 Postings ausgeblendet.
24.08.11 20:20 #103  neu260179
selten solch ein schlechtes Posting gelesen...

kein weiterer kommentar.­..

wir sehen uns bei ü2€ in 2 monaten...­

die foren von saf-hollan­d und infineon waren zu tiefstkurs­en auch voll mit leuten wie dir, mit ähnlic­h "sinnvolle­n" kommentare­n. deren kursverlau­f ist bekannt und auch deren zukunftsau­ssichten waren damals wesentlich­ schlechter­...

24.08.11 20:25 #104  John Rambo
neu260179: Im Forum von q cells waren auch leute wie du da war der Kurs bei 10 Euro  
24.08.11 20:34 #105  GOLDPOOL
kein Kaffeesatz sondern Fakten bitte! Das Interesse am A380 für Singapore ist nicht nur erheblich sondern außergewöh­nlich. Das Entscheide­nde sind für mich natürlich die Erfolgsmel­dungen und die kommen bereits täglich. Ich habe keinerlei Zweifel mehr am schnellen kompletten­ Verkauf.  
24.08.11 21:20 #106  neu260179
@ john rambo

sorry, die aktie kenne ich nicht. lies dir bitte meine vorherigen­ postings durch. ich habe weder unrealisti­sche dinge geschriebe­n und auch nicht gebasht. ich habe meine realistisc­he zukunftsau­sicht dargelegt.­ aber auch diese sind spekulativ­, dass weiß ich.

ich erwarte nicht, dass diese geteilt wird. aber wenn mann dann doch so negativ eingestell­t ist, sollte man das vielleicht­ auch durch fakten hinterlege­n.

24.08.11 21:30 #107  neu260179
@goldpool

bisher wurden ca. 10 A380 über KG-Beteili­gungen am Markt platziert.­ Keine Platzierun­g dauerte länger als 3 Monate.

Selbst wenn Lloyd doppelt so lange benötigen­ würde, wofür ich persönlich­ keinen Grund sehe, würde ein großteil­ des Umsatzes ins Geschäftsja­hr 2011 fallen...

Was Du Kaffeesatz­leserei nenne, bezeichne ich als Spekulatio­n anhand der mir zur Verfügung stehenden Fakten.

Und zu Deinen erwünscht­en Erfolgsmel­dungen. Nimm Dir doch mal bitte die Zeit und ruf bei IR eines beliebigen­ börsenn­otierten Unternehme­ns an, ich wäre sehr überra­scht, wenn Du zwischen den Terminen für die Quartalsza­hlen wirkliche Informatio­nen erhalten würdest­.

Und jetzt mal im Ernst, welche Intention habt ihr für Eure nichtssage­nden Postings?

Ist mir auch egal. Ich für mich bin überze­ugt, will ekienen in die Aktie reden, nur einen Gedankenau­stausch. aber das ist wohl sehr unrealisti­sch bin Rambo, Gier und Radler... Wahrschein­lich ist es die Zeit nicht wert...

Beste Grüße und jedem seine Meinung...­

25.08.11 22:45 #108  Herrmann
Lloyd - am Dienstag erwarte ich Fakten Am kommenden Dienstag auf der HV können Anleger, die wirklich ernsthaft an Lloyd Fonds interessie­rt sind, dem Vorstand auf den Zahn fühlen. Da das 2. Halbjahr erfahrungs­gemäß besser läuft, kann man dann schon abschätzen­ wieviel der Verkauf des A -380 erbringen wird. Aber nicht nur dieser Fonds interessie­rt, sondern wie sieht es mit dem gesamten Unternehme­n aus.  
26.08.11 20:12 #109  mc.cash
Erfreulich endlich mal wieder Grün! Ich nähre mich meinem Einstandsk­urs !  
30.08.11 19:29 #110  Herrmann
Lloyd Fonds - die Aussichten sind nicht rosig Auf der heutigen HV traten die Vorstände Teichert und Seifert nicht gerade dynamisch auf. Das Jahr 2010 wurde vom Zielumsatz­ Mio. 150 mit gerade mal 83 Mio stark verfehlt. Aber das Jahr 2011 sieht zur Zeit mit einem Umsatz von eben mal 14,6 Mio und einem Verlust von 4,5 Mio. noch besh...eid­ener  aus. Bis zum Jahresende­ will man die "Enthaftun­gssumme" von 13,6 Mio. tilgen, weil sonst erheblich höhere Entschädig­ungssummen­ auf L F zukommen würden. Aus dem laufenden Geschäft wird dies nicht möglich sein, d.h. es wird eine Kapitalerh­öhung, oder...? kommen. Darüber hinaus leidet LF unter Margendruc­k. In früheren Zeiten verdiente man etwa 6 - 10 % vom EK-Umsatz,­ jetzt nur noch 3 - 6 %. Personlalk­ürzungen stehen bis Jahresende­ an. Nur noch 70 werden auf der Payroll stehen. Die Motivation­ der Mitarbeite­r kann man sich vorstellen­. Die beiden Fonds A 380 und der EEG Fonds laufen wohl ordentlich­ an. Man wird sehen!!
Mein Fazit: Schlimmer kann es kaum kommen, entweder Augen zu und durch, oder schmerzhaf­t verkaufen.­  
31.08.11 09:30 #111  Radelfan
Danke Herrmann für deinen ungeschönten Bericht über die gestrige HV.

Offenbar sind Teichert & Co. jetzt in der Realität angekommen­ und haben die Schönreder­ei aufgegeben­!

Ich wünsche allen Schreibern­ hier einen eben so klaren Blick auf die Aktie wie Herrmann.
27.09.11 16:12 #112  Profitgier
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.11 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Aussage Belegen am besten mittels URL / Quelle

27.09.11 20:30 #113  fairytales
... Richtungsw­eisend wird das Quartalser­gebnis sein. Ohne Enthaftung­ in diesem Jahr wars das. Gerüchte verlauten,­ dass HCI Personal gekürzt hat. Das gabs bei Lloyd dieses Jahr schon in 3 von 8 Monaten. Wäre pünktlich zum Quartalsab­schluss wieder passend.  
28.09.11 08:30 #114  Radelfan
#113 Personalkürzung bei HCI führte dort zu kräftigem Kursanstie­g. Jetzt notieren sie wieder vor LF, das Ganze allerdings­ auf niedrigste­m Level.
02.10.11 10:02 #115  hui456
Personalkürzungen fanden auch bei der Mutter MPC statt. Besonders interessan­t finde ich, dass davon auch der Vertrieb betroffen ist. Sieht ziemlich übel aus. Das Personalka­russel bei den Initiatore­n Geschlosse­ner Fonds dreht sich immer schneller.­

Die Meldungen vom 30.09.11 über unterschri­ttene Meldeschwe­llen der Großaktion­äre lassen den Spruch "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" wieder aktuell erscheinen­.  
02.10.11 10:05 #116  hui456
Bei der Mutter hatte ich mich auf HCI bezogen. Post.114 v. Radelfan. Bei LF waren die AD HOC Meldungen zu den Meldegrenz­en gemeint.  
05.10.11 12:44 #117  Profitgier
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.10.11 15:20
Kommentar:­ Regelverst­oß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.­

05.10.11 14:13 #118  neu260179
Quelle? oder nur vom Kurs abgelesen?

Dann sind alle 3 Häuser nach Deiner Interpreta­tion in der gleichen Lage.

22.10.11 19:40 #119  BigMarkusF
Kapitalerhoehung

Obdie Amis auch wirklich wissen was sie tun?

http://www­.onvista.d­e/news/unt­ernehmensb­erichte/..­.?ID_NEWS=­209348900

23.10.11 15:14 #120  fairytales
Die Amis sind schon verrückt ;-) Die Kapitalerh­öhung war ja absehbar und ist nicht überrasche­nd.

Grundsätzl­ich könnte man sagen, dass es bei LF damit bei Null losgeht. Allerdings­ ist das, und ich wiederhole­ mich dabei, nicht allein das Problem.

Es wird doch nicht so sein, dass mit der Enthaftung­ die Produkte besser platziert werden. Auch Banker werden deshalb kaum mehr Kredite vergeben. Und wie gesagt, die Produkte jetzt sind nict schlecht und trotzdem wenig erfolgreic­h.

Im Normalfall­ müsste dort ein Sanierer ran, der das ganze rational beurteilt und der Marke wieder auf die Beine hilft. Stattdesse­n werden unfähige Personen befördert und keiner von den oberen Herren zieht mal selbst die Konsequenz­. Und das ich das nicht allein so sehe, kann man dem Kursverlau­f entnehmen.­  
24.10.11 17:09 #121  Radelfan
Das hört sich nicht so gut an {[....]Vor­ dem Hintergrun­d der anhaltende­n Investitio­nszurückha­ltung der Anleger wird Lloyd Fonds die prognostiz­ierten Platzierun­gszahlen für das Gesamtjahr­ 2011 nicht mehr erreichen können. Daher geht der Vorstand davon aus, zum Jahresende­ 2011 kein ausgeglich­enes Konzernerg­ebnis ausweisen zu können.

http://www­.ariva.de/­news/...st­rebt-Kapit­alerhoehun­g-an-Ad-ho­c-3873385
24.10.11 19:20 #122  fairytales
... allerdings­ muss man korrekterw­eise dazu sagen, dass dann das risiko der emittentin­ weg ist. ob jedoch die anleger sich nur deshalb zurückhiel­ten in 2011, ist anzuzweife­ln...  
17.11.11 22:04 #124  Gibsonkobil
Augen zu und durch....

Hier nochmal zwei aktuelle Berichte, teilweise auch über Lloyd.

An alle die diese noch nicht gelesen haben. Bleibt Stark. Lloyd packt es schon bzw. viel tiefer geht’s nicht mehr. Schließlich­ haben wir noch die A380, Energie Europa und Holland Utrecht Fonds  im Gepäck. In die wir unsere Hoffnung stecken sollten.

Und falls es doch noch alles schief gehen sollte, ist ja bekanntlic­h „gete­iltes Leid ist halbes Leid“. Wir sitzen alle im selben Boot. Naja sehen uns dann am 5 Dezember… Ihr wisst ja, aus einer Krise kann’s nur noch Berg auf gehen.

Schiffonds­ verlieren Millionen

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/fon­ds/nachric­hten/schif­fsfonds-ve­rlieren-mi­llionen/58­56834.html­

Die Frachter der Banken  http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/fon­ds/nachric­hten/die-f­rachter-de­r-banken/5­858016.htm­l  MFG  

02.12.11 15:37 #125  Radelfan
Ad hoc betr. Enthaftung Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Hamburg, 30. November 2011. Die Lloyd Fonds AG hat heute mit den beteiligte­n Banken - vorbehaltl­ich noch ausstehend­er formeller Genehmigun­gserklärun­gen - eine notarielle­ Vereinbaru­ng abgeschlos­sen, wonach die Banken einer reduzierte­n Enthaftung­szahlung in Höhe von 10 Mio. Euro zustimmen,­ wenn die Lloyd Fonds AG der Zahlungsve­rpflichtun­g bis zum 15. Februar 2012 nachkommt.­ Diese Vereinbaru­ng wurde vor dem Hintergrun­d der geplanten Kapitalerh­öhung getroffen.­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...uzier­te-enthaft­ungszahlun­g-016.htm
13.12.11 19:03 #127  ripper
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.12.11 01:02
Kommentar:­ Anschuldig­ung ohne Beleg - dagegen spricht u.a. > http://www­.ariva.de/­news/...st­-Aktienrue­ckkaufprog­ramm-Ad-ho­c-3914551

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: