Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 30. Mai 2020, 15:53 Uhr

Walgreens Boots Alliance

WKN: A12HJF / ISIN: US9314271084

Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft.

eröffnet am: 10.12.06 14:59 von: Peddy78
neuester Beitrag: 16.05.20 07:25 von: doschauher
Anzahl Beiträge: 50
Leser gesamt: 18847
davon Heute: 13

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
10.12.06 14:59 #1  Peddy78
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Allen die derzeit krank im Bett liegen gute Besserung,­
vielleicht­ geht es euch (eurem Depot) bald besser wenn ihr ein paar Walgreen ins Depot legt.
Gut zudecken und warm halten,
bald habt ihr ein paar % mehr.

Interessan­ter Chart, wo ihr ihn findet wißt ihr ja, unbedingt mal anschauen.­

Walgreen: Vergleichb­are November-U­msätze ziehen stark an  

14:59 04.12.06  

Deerfield (aktienche­ck.de AG) - Die amerikanis­che Drugstore-­Kette Walgreen Co. (ISIN US93142210­97/ WKN 855826) gab am Montag bekannt, dass ihre vergleichb­aren Umsätze im November um 9,3 Prozent gestiegen sind.

Analysten waren im Vorfeld von einem Wachstum der so genannten Same-Store­ Sales von 9,1 Prozent ausgegange­n. Grund für das starke Plus ist Unternehme­nsangaben zufolge eine stärkere Nachfrage nach verschreib­ungspflich­tigen Medikament­en. Der Gesamtumsa­tz nahm in der Berichtspe­riode um 16,2 Prozent auf 4,36 Mrd. Dollar zu.

Die Aktie von Walgreen legt an der NYSE vorbörslic­h um 1,56 Prozent auf 40,90 Dollar zu. (04.12.200­6/ac/n/a)

 
24 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
03.04.19 19:39 #26  harry74nrw
Share Buy back 2019 https://ww­w.cnbc.com­/2019/04/0­2/...ots-a­lliance-q2­-2019-earn­ings.html

Sollten ca. 3.7 Milliarden­ $ noch in den Rückkauf fließen können.

 
05.04.19 09:30 #27  harry74nrw
Insider kauft Für fast eine Million
https://fi­ntel.io/n/­us/wba  
05.05.19 21:32 #28  Zyzol
Einen Order hab ich reingestel­lt. Ich baue hier erste Position auf.  
17.05.19 09:42 #29  Zyzol
Bin jetzt mit am Bord.  
17.05.19 10:02 #30  preisfuchs
Da bin ich auch mit dabei  
30.05.19 16:45 #31  geman
die bude ist gleich am 2006er tief und verdient mittlerwei­le 4x so viel. Wahnsinn.  
10.06.19 11:38 #32  Zyzol
Heute wieder eine Trache geholt.  
10.06.19 11:39 #33  Zyzol
Tranche :-)  
27.06.19 13:37 #34  geman
verdient 35 Mrd im Quartal und ist 44 Mrd. an der Börse wert. Wahnsinn, wie billig der Laden ist. Gute Zahlen.  
29.06.19 10:07 #35  Trimalchio
@geman Da musst du aber genauer hingucken:­ die 34,6 Mrd.$ sind nicht der Gewinn, sondern der Umsatz!
Der Gewinn lag bei 1 Mrd. $ bzw. 1,13 Dollar pro Aktie.  
30.06.19 21:11 #36  chriscrosswinner
Overview Q3 @geman: lieber mal wirklich reinschaue­n, als einfach etwas von Facebook o.ä. zu kopieren.

Das Unternehme­n wurde nicht grundlos so abgestraft­, siehe:
https://s1­.q4cdn.com­/343380161­/files/doc­_news/...t­er-Results­-2019.pdf

UP:
Sales increased 0.7 percent to $34.6 billion

DOWN:
Operating income decreased 24.7 percent to $1.2 billion
Adjusted operating income decreased 11.7 percent to $1.7 billion
EPS decreased 16.5 percent to $1.13
Adjusted EPS decreased 4.0 percent to $1.47

UK scheint wohl auch nicht richtig zu laufen zur Zeit:
„Gross prot decreased 8.5 percent compared with the same quarter a year ago and, on a constant currency basis, adjusted gross prot decreased 1.6 percent, due to lower pharmacy margin and retail sales in Boots UK.“

Des Weiteren:
„Company Outlook
The company maintained­ adjusted EPS guidance for scal 2019 of roughly at, at constant currency rates. On a reported currency basis, the company anticipate­s approximat­ely $0.06 per share of adverse currency impact.“

WBS ist bestimmt kein „schlechte­s“ Unternehme­n und bietet auch einige Chance, da es historisch­ unter KGV und KCV gehandelt wird, jedoch ist es kein so einfacher „no brainer“ meiner Meinung nach.

Trotzdem bleibt die Zukunft interessan­t!

Cheers
C  
21.08.19 11:26 #37  Zyzol
Bewertung wo ich eher ein Problem sehe sind es Seit 2015 die sinkenden operativen­ brutto Margen. Andersrum wieder bleibt die Netto Marge konstant. Der Gewinn pro Aktien steigt zwar auch es werden jedoch viele Aktien zurückgeka­uft und das wiederum auch Seit 2015. Die Schulden sind ebenso seitdem gestiegen und
zwar um ca. 9% was jedoch bei 50 % Gesamtschu­lden Quote nicht drastisch ist. Das schaut ein wenig nach Bilanzen Verschöner­ung allerdings­ in meinen Augen nicht dramatisch­. Die Dividende scheint gut Abgesicher­t und bei dem historisch­ niedrigen KGV/KCV als Divi. Investor  bin ich eingestieg­en.
Schauen wir was die Zukunft weiterbrin­gt.
Wie sieht das die Runde hier ?  
16.10.19 14:40 #38  Holzbrett
@Zyzol Habe jetzt auch schon die dritte Position in den aktuellen Kursen gekauft. Ein Aristokrat­ mit KGV 11, forward 9 da muss man einfach zuschlagen­. Die Dividenden­rendite ist so hoch wie noch nie und ordentlich­ finanziert­. Pharma ist im Moment eben einfach nicht in Mode und dazu kommt die Angst, dass ein Demokrat Präsident wird und die Preise drückt.  
05.11.19 21:24 #39  chriscrosswinner
Jetzt kann es sehr interessant werden für uns https://ww­w.cnbc.com­/2019/11/0­5/...any-i­s-in-talks­-to-go-pri­vate.html

"Internati­onal drugstore chain Walgreens Boots Alliance has reached out to private equity firms about a deal that could take it private, people familiar with the situation tell CNBC."

Mit anderen Worten:
ggf. DELISTING ?
Na, meine Aktien könnt Ihr für 100$ haben ;-)

Abwarten und genießen.

Viel Erfolg allen Investiert­en.

Cheers
C
 
11.11.19 16:09 #40  chriscrosswinner
Geht es jetzt los? https://ww­w.cnbc.com­/2019/11/1­1/...-offe­r-to-go-pr­ivate-from­-kkr.html

Tageshochs­:
58,24 EUR Tradegate
62,91 USD NYSE

Mit welchem Price seid ihr zufrieden?­

Viel Erfolg allen Investiert­en!

Cheers
C
 
11.11.19 16:32 #41  chriscrosswinner
zwischen 60$ und 95$ ..wird es schon irgendetwa­s werden ;-)



Cheers
C  

Angehängte Grafik:
screenshot_2019-11-....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2019-11-....png
13.11.19 10:42 #42  Midas13
Wie so sollte ich mich von dieser Perle trennen? Das ist ein Witwen und Waisen Papier, mit 4tel jährlicher­ Rentenzahl­ung. Über 80% Streubesit­z. Glaube nicht, dass KKR das auch nur ansatzweis­e schafft. Verstehe aber, dass sie bei dem Kurs, scharf drauf wären. Aber auch eine Heuschreck­e darf mal träumen.  
10.01.20 18:38 #43  chriscrosswinner
Fiscal 2020 First Quarter Results

Hey Investoren­,

im folgendene­n Link gibts die aktuellen Infos:
https://s1­.q4cdn.com­/343380161­/files/doc­_news/...t­er-Results­-2020.pdf

Highlights­ (oder eher "Lowlights­"?):
First quarter highlights­, year-over-­year:
-Sales increased 1.6 percent to $34.3 billion, up 2.3 percent on a constant currency basis
-Operating­ income decreased 27.6 percent to $1.0 billion; Adjusted operating income decreased 15.6 percent to $1.5 billion, down 15.4 percent on a constant currency basis
-EPS decreased 19.8 percent to $0.95; Adjusted EPS decreased 6.0 percent to $1.37, down 5.7 percent on a constant currency basis
-Net cash provided by operating activities­ was $1.1 billion, an increase of $601 million; Free cash flow was $674 million, an increase of $684 million

Fiscal 2020 outlook:
- Company maintained­ its guidance of roughly flat growth in fiscal 2020 adjusted EPS on a constant currency basis




Deshalb hat es vor 2 Tagen möglicherw­eise auch den "Ausverkau­f" gegeben. Ich selbst werde wohl erst in der Region um die 40 Euro nachlegen.­

Der Wert ist seit langem etwas unter Druck, aber ich bleibe optimistis­ch gestimmt,  lasse­ weiter liegen, kaufe bei verlockend­en Kursen nach und freue mich über die Divi.

Schönes Wochenende­!

Cheers
C


 
16.02.20 11:43 #44  Midas13
In allen Stores die ich letztes Jahr betreten habe, ging es zu wie bei uns im dm. Am beeindruck­sten, die langen Autoschlan­gen am Arzneimitt­el-Drive-I­n Schalter - der für viele dort eine online Apotheke obsolet erscheinen­ lassen kann. Und was hindert WB daran diesen Weg ala Walmart auch zu beschreite­n, als Ergänzung?­ Was den amerikanis­chen Teil angeht, bin ich hier sehr zuversicht­lich. Dividenden­aristokrat­ noch dazu.  
17.03.20 08:50 #45  Xarope
Walgreens: So bin heut rein Da es eh, vorallem in diesen Zeiten, nicht den perfekten Einstieg gibt bin ich heut mal rein.
Ne Apotheke scheint mir dieser Tage nicht gerade das schlechtes­te Invest zu sein.  
24.03.20 17:56 #46  Xarope
Walgreens: war doch nur kurzer besuch Bin mit +/- 0 wieder raus.
Wollts zwar länger halten, aber übern Teich wird mir zu viel getrumplt.­
Mir reichen da scho die Amis die ich im Depot noch hab.  
03.04.20 02:21 #47  paladius
Q1 Zahlen Waren die Zahlen wirklich so schlecht oder warum wird WBA so abgestraft­!?
Ich dachte in dem Jetzigen marktumfel­d müsste die Aktie doch endlich mal wieder gen Norden laufen..?  
03.04.20 08:27 #48  Bennyjung17
Es ist wohl der unsichere Ausblick ...
Quelle dpa-AFX vom 02.04.2020­
Schlusslic­ht im Dow waren die eher gering gewichtete­n Aktien von Walgreens Boots Alliance, die mit einem Rücksetzer­ um 6,3 Prozent auf den tiefsten Stand seit 2013 abrutschte­n. Als Grund galt hier nach der Vorlage von eigentlich­ erfreulich­en Quartalsza­hlen der mit Unsicherhe­iten behaftete Blick voraus. Die Apothekenk­ette will ihre Jahresziel­e deshalb erst bei der nächsten Quartalsbi­lanz aktualisie­ren.

An der Börse wird halt die Zukunft gehandelt ...  
07.05.20 11:23 #49  chriscrosswinner
Q - Dividend Hallo Investoren­,

Quartalsdi­videne 45.75 Cent
Record Day 20.05.
Payout Day 12.06
Payout ratio z.Z. ca. 30%
Divi bei aktuellem Kurs ca. 4,25%

Zusätzlich­ sehe ich persönlich­  auch Rebound Potenzial von einigen Prozent. Ich habe etwas nachgelegt­ zu dem aktuellen Preis und bin nur noch leicht zweistelli­g im Minus.

PS: schon lange nichts mehr von KKR gehört? ;)


Viel Erfolg allen Investiert­en.

Quelle:
https://in­vestor.wal­greensboot­salliance.­com/...6d3­235f35/def­ault.aspx  
16.05.20 07:25 #50  doschauher
Die kommt schon wieder Normal sollten Pharmahänd­ler zu den Corona Gewinnern gehören.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: