Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Juli 2020, 15:54 Uhr

TAG Immobilien

WKN: 830350 / ISIN: DE0008303504

TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen...

eröffnet am: 22.06.15 19:21 von: agroeger
neuester Beitrag: 16.11.19 20:12 von: Schwalm
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 10382
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

22.06.15 19:21 #1  agroeger
TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen... ...und wie sie alle heissen.
Immobilien­aktien (REITs) als Alternativ­e zu Immobilien­fonds?

Nachdem in den letzten Jahren die meisten offenen Immobilien­fonds geschlosse­n wurden, scheidet diese Form der Anlage, die in vergangene­n Jahren recht verlässlic­he Renditen erbracht hat, für die meisten Anleger aus.
Ich würde hier gerne diskutiere­n, inwieweit ein Immobilien­aktie (bzw. ein REIT) als Alternativ­e dienen kann.
Ev. sogar als Alternativ­e zur Direktinve­stition in eine Immobilie.­  
11.10.15 11:27 #2  Glückstein
Leichter zu verkaufen Richtige Immobilien­ sind schwer wieder los zu werden. Hohe Transaktio­nskosten.  
13.10.15 08:02 #3  Zockermaus
@agroeger #1 Hi,Guten Morgen erst mal,
Hi, da gebe ich Glückstein­ vollkommen­ Recht. Es ist nicht einfach , eine eigene Immobilie wieder zu verkaufen.­ Ich hatte das selbst erlebt und damit Glück gehabt, dass meine Immobilie in einer sehr beliebten Gegend stand und konnte deswegen einen guten Preis erzielen.
Nun, noch etwas anderes, meines Erachtens,­ viel Wichtigere­s spricht gegen Besitz von einem Investment­ eigener Immobilien­ anstatt Immobilien­Aktien. Du bist alleine verantwort­lich für Instandhal­tung, Modernisie­rung usw. Du musst manchmal auch noch behördlich­e Auflagen beachten usw. Das kann alles ganz schön ins Geld reissen. Als Immobilien­-Aktionär brauchst Du Dich um solche Dinge überhaupt nicht zu kümmern. Es gibt darüber auch Presseberi­chte. Aber ich spreche aus eigener Erfahrung.­

LG Maus
16.11.19 20:12 #4  Schwalm
Mietendeckel abgelehnt weil Gesetzeswidrig Der Mietendeck­el des Berliner Senats verstößt gegen das Grundgeset­z https://ww­w.msn.com/­de-de/nach­richten/po­litik/...R­rZF?ocid=s­partandhp  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: