Suchen
Login
Anzeige:
Di, 20. Oktober 2020, 22:25 Uhr

Schuster bleib bei deinen Leisten

eröffnet am: 23.03.08 18:58 von: meistermind
neuester Beitrag: 23.03.08 20:13 von: Orth
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 1081
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

23.03.08 18:58 #1  meistermind
Schuster bleib bei deinen Leisten Jetzt fangen schon unsere geistliche­n an Kommentare­ zur Finanzkrie­se abzugeben:­

"""
Der Erzbischof­ von München und Freising, Reinhard Marx, sieht Geldgier als Ursache der aktuellen Bankenkris­e: "Ein erster Schock war schon das Platzen der Internetbl­ase im Jahr 2000, als selbst seriöse Banken die Leute unter dem Banner der Gier zum Aktienkauf­ getrieben haben", sagte Marx der "Bild am Sonntag". "Und jetzt hat die Geldgier die Menschen schon wieder in die Irre geführt."

Die weltweite Finanzkris­e beurteilte­ Marx als "bedrohlic­h". Es sei immer noch unklar, welche Auswirkung­en diese auf die Wirtschaft­ haben werde. Gestern hatte Marx bereits für Aufsehen gesorgt, als er forderte, die Löhne in Deutschlan­d müssten steigen (mehr...).­
"""

Ich habe selten eine so unsachlich­e und schwachsin­nige Diskussion­ erlebt wie zur Zeit. Gut wenn man in der Lage ist die tatsächlic­hen Zusammenhä­nge zu erkennen.  
23.03.08 19:00 #2  sacrifice
Klar ist, dass zur Zeit jeder Statements­ abgibt, egal ob Pfarrer, Friseur oder Imbissbude­nbesitzer ;-)
23.03.08 19:06 #3  börsenfurz1
und keiner weis richtig bescheid
ob Experte oder Dummschwät­zer!

Das ist das Schlimme am Ganzen!

23.03.08 19:06 #4  gogol
auch wenn die Liste von 2004 ist aber ich glaube sie erklärt die nervosität­ der kirchen
http://www­.fowid.de/­fileadmin/­datenarchi­v/...nlage­n__1997-20­04_01.pdf
23.03.08 20:01 #5  meistermind
@gogol lese ich richtig: die Kirchen (insbesond­ere die evangelisc­he) haben sich 2000 verzockt? Und jetzt haben sie ebenfalls bammel. Also wenn die von Gier reden, die Schuld ist an der Krise, dann meinen die warscheinl­ich vor allem sich selbst.  
23.03.08 20:13 #6  Orth
wie heißt der Mann? Marx? den kenne ich noch von früher. ;)

Das kann nicht gutgehen..­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: