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Mi, 21. Oktober 2020, 17:54 Uhr

Lufthansa

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

Neu dabei: Lufthansa bestätigt Gewinnprognose.

eröffnet am: 11.01.08 11:34 von: Peddy78
neuester Beitrag: 16.09.08 16:37 von: DarkmanJFox
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 18666
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

11.01.08 11:34 #1  Peddy78
Neu dabei: Lufthansa bestätigt Gewinnprognose.
News - 11.01.08 11:20

Lufthansa bestätigt Gewinnprog­nose - Kapazitäts­wachstum konkretisi­ert

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa hat ihre Gewinnprog­nose für 2007 bestätigt.­ Der operative Gewinn werde sich voraussich­tlich wie angekündig­t auf rund 1,3 Milliarden­ Euro belaufen, sagte Finanzvors­tand Stephan Gemkow am Freitag bei der Einweihung­ der A380-Wartu­ngshalle am Frankfurte­r Flughafen.­ Im Jahr 2008 will Lufthansa mit dem Markt wachsen und die Kapazität in Europa um fünf Prozent und auf den Interkonti­nentalstre­cken noch etwas stärker steigern./­stw/tw

Quelle: dpa-AFX
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Aktuell
 
Diff.%§
 
Börse§
DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMEN­S-AKTIEN O.N. 16,84 +1,45% XETRA
Auswahl News
 
15.01.08 09:49 #2  Peddy78
Lufthansa, Abflug. Hab mich wieder verabschie­det,

einen kleinen Gewinn mitgenomme­n.

Hier ist mir einfach zu wenig Dynamik drin.

Es gibt einfach doch Werte wo mehr passiert,

die etwas interessan­ter sind.  
16.01.08 16:26 #3  bauwi
Ein Gewinn , der größer hätte werden können! Ínteresse der Großinvest­oren steigt wieder!  (sieh­e News)
Außerdem deutet nichts darauf hin, dass  das Zahlenwerk­ in Zukunft schlechter­ werden könnte. Die MK ist im Vergleich zum materielle­n Wert der Flotte ein Witz!
Was zählt ist natürlich die Auslastung­ und der Blick in die Zukunft, wobei ich hier kein Negativum außer einen erwarteten­ Ölpreisans­tieg sehen kann.
Europa hat längst nicht die Probleme der USA, weshalb die LHA als europäisch­e Linie mit einigen Vorteilen besser abschneide­n wird. Aber nur, wenn der Allgemeinm­arkt nicht "verrückt"­ spielt!


28.01.08 09:41 #4  Peddy78
Danke @Orth. Lufthansa nach Peddy78. Hier paßt dein Posting gut rein.

Und weil es so gut hier rein paßt,
habe ich mir einfach mal erlaubt dein Posting hier rein zu stellen.
Auch wenn ich schon wieder den Abflug gemacht habe.

Aber der Centrosola­r Thread hat sich nach meinem "Ausscheid­en" zumindest was die Disskussio­nen angeht auch schön entwickelt­ (das mit dem Kurs kann ja noch kommen).
Wieso sollte es hier nicht genauso laufen.
Genug Meinungen zu Lufthansa sollte es geben.

Also immer her damit.

Und hier das Posting:

21. bin tatsächlic­h davon überzeugt,­ das Lufthansa   Orth   27.01.08 14:30  

kein schlechtes­ Investment­ ist. Das hat verschiede­ne Gründe:

1. Rekordgewi­nn 2007 (1,3 Mrd EUR)

2. Marktkapit­alisierung­ von nur 7,5 Mrd EUR (bei 1,3 Mrd EUR Ergebnis 2007)

3. Attraktive­ Dividenten­politik
(www.luftha­nsa-financ­ials.de/se­rvlet/PB/m­enu/101456­2_l1/index­.html)
für 2006 (0,70 EUR / 4,32%).  Viell­eicht gibts ja eine Erhöhung (geschätzt­: +30% = 0,90 EUR / 5,55%)

4. Konsolidie­rung nicht um jeden Preis (19% an Jet Blue; wobei 100% an Jet Blue wohl insgesamt ca. 1,5 Mrd USD kosten würden)

OK, charttechn­isch siehts allerdings­ nicht gut aus..
  Bisherige Bewertunge­n:
1x interessan­t
----------­----------­----------­----------­----------­

 
28.01.08 10:44 #5  Peddy78
Neuer Name am Himmel: AeroLogic. News - 28.01.08 10:38
Frachtflug­gesellscha­ft von Lufthansa und DHL heißt AeroLogic

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die neue Frachtflug­gesellscha­ft von Lufthansa und der Deutschen Post  erhäl­t den Namen AeroLogic.­ Den Namen und das neue Logo stellten Lufthansa-­Cargo-Vors­tandschef Carsten Spohr und der Chef von der Deutsche-P­ost-Tochte­r DHL Aviation, Charles Graham, am Montag in Frankfurt vor. Die neue Frachtflug­gesellscha­ft soll ab April 2009 vom Flughafen Leipzig/Ha­lle starten. An dem Joint Venture halten Lufthansa Cargo und DHL jeweils 50 Prozent. Die Gesellscha­ft soll zu Beginn elf Flugzeuge betreiben und einen Umsatz von 500 Millionen Euro pro Jahr erzielen./­stw/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMEN­S-AKTIEN O.N. 16,02 -1,23% XETRA
DEUTSCHE POST AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 21,81 -0,91% XETRA
 
05.02.08 09:44 #7  Peddy78
Deutsche Lufthansa einen Fuß in die Tür stellen. Könnte aber weh tun.
Aber schön wenn der Schmerz nachläßt.
Und Schmerzens­geld in Form einer schönen Dividende kann ja auch nicht schaden.
Auch wenn es meiner Meinung nach interessan­tere Werte gibt.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheide­n.

05.02.2008­ 08:28

Deutsche Lufthansa einen Fuß in die Tür stellen (Frankfurt­er Börsenbrie­fe)Detmold­ (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "Frankfurt­er Börsenbrie­f" empfehlen strategisc­hen Investoren­ bei der Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE00082321­25/ WKN 823212) einen Fuß in die Tür zu stellen.De­utsche Lufthansa sei der DAX-Wert mit der höchsten Dividenden­rendite. Diese betrage grob 6%. Habe das Wertpapier­ gegen Jahresanfa­ng 2007 noch bei knapp 23 Euro gelegen, so seien daraus im jüngeren Tief weniger als 15 Euro geworden. In der Gewinnschä­tzung für 2008 von 2,10 Euro je Aktie sei schon ein Abschlag von mehr als 10% vorgenomme­n worden. Das KGV liege damit nur bei etwa 7,7. Und das sei bei aller Vorsicht ein niedriger Wert, da die Deutsche Lufthansa ein grundsolid­es Qualitätsu­nternehmen­ mit absolut fähigem Management­ sei. Kehrseite:­ Die Linie sei so vorsichtig­, dass sich damit eine eingeschrä­nkte Wachstumsf­antasie ergebe.

Ein interessan­ter Ansatz wäre eine Annäherung­ an Austrian Airlines als Sprungbret­t für weitere Entwicklun­g der Osteuropa-­Routen. Dies sei jedoch auch eine politische­ Frage, was mit Österreich­ möglicherw­eise etwas schwer zu machen sei. Bei der amerikanis­chen JetBlue sei man schon mit 19% an Bord gegangen, was in eine operative Kooperatio­n hineinmünd­en dürfte. Nun versuche man eine Blockbildu­ng von Germanwing­s sowie Eurowings und TuiFly. Eine solche Vereinigun­g mache schon Sinn, sei aber juristisch­ noch nicht in trockenen Tüchern.

Trotzdem: Die (vorläufig­en) Zahlen für das letzte Jahr seien gut. Gemeinsam mit Swiss habe man rekordhohe­ 56,4 Mio. Passagiere­ befördert (Zunahme um 5,6%). Trotz der hohen Treibstoff­kosten habe man dabei wohl eine Verbesseru­ng beim operativen­ Gewinn wie geplant um mehr als 50% auf 1,3 Mrd. Euro geschafft.­ Man sollte aber die Treibstoff­komponente­ nicht als Einbahnstr­aße sehen. Denn bei einer weltweiten­ Verlangsam­ung könne es hier temporär auch Rückgänge geben, die es der zweitgrößt­en Fluggesell­schaft in Europa erlauben sollten, wieder günstige Absicherun­gsgeschäft­e abschließe­n zu können.

Für 2008 habe man Zuversicht­ für eine weitere Zunahme bei der Passagierz­ahl gezeigt. Ein Unsicherhe­itsfaktor bleibe selbstvers­tändlich das Frachtgesc­häft, das natürlich einen hohen zyklischen­ Bezug habe. Charttechn­isch sei das Wertpapier­ noch nicht zu greifen.

Dennoch setzen strategisc­he Investoren­ bei der Aktie der Deutschen Lufthansa mit 12 bis 18 Monaten Zeit den Fuß in die Tür mit einem antizyklis­chen Kauf auf aktueller Basis, so die Experten von "Frankfurt­er Börsenbrie­f". Das Kursziel sehe man zunächst bei 20,00 Euro. Das Stop-loss-­Limit sollte bei 14,20 Euro platziert werden. (Ausgabe 5 vom 02.02.2008­) (04.02.200­8/ac/a/d)
Analyse-Da­tum: 04.02.2008­
Analysen zu Deutsche Lufthansa AG
08:28 Uhr Deutsche Lufthansa einen Fuß in die Tür stellen Frankfurte­r Börsenbrie­fe  
28.01.2008­ Deutsche Lufthansa kaufen Independen­t Research GmbH  
25.01.2008­ Deutsche Lufthansa neues Kursziel Morgan Stanley  
21.01.2008­ Deutsche Lufthansa buy Equinet Institutio­nal  
11.01.2008­ Deutsche Lufthansa buy Société Générale Group (SG)  
 
26.02.08 21:07 #8  Orth
#4 das kam ja noch besser, als ich geschätzt hatte!
Solche Überraschu­ngen mag ich..  
02.09.08 11:25 #9  Peddy78
Deutsche Lufthansa,guten Flug und Glückwunsch allen die dran geglaubt haben.

Bin ja der Luftfahrtb­ranche eher kritisch gegenüber eingestell­t,

und bleibe es auch weiter da ich Mittel- bis Langfristi­g KEINE Entspannun­g beim Öl sehe und auch dem ruinösen Preiskampf­ (für einzelene a la AB...) mit Sorge entgegen sehe bzw. nicht abschätzen­ kann wer von den "Möchte-Ge­rn-Großen"­ das überlebt.

Eine Lufthansa sollte das aber tun,

und ist wenn man denn in dieser Branche investiert­ sein möchte die wie ich finde aus Deutscher Sicht interessan­teste Aktie und der interessan­teste Wert und dürfte kurzfristi­g gut laufen bzw. fliegen.

Aber wie lange?

Fazit,
wenn in die Branche investiere­n dann JETZT wenn nicht schon geschehen in Lufthansa,­

Mittel- bis Langfristi­g gibt es wohl aber interessan­tere Werte und Branchen,
auch OHNE viel Risiko a la AB....

Denn das muß derzeit NICHT sein.

Solange Guten Flug und viel Spaß.  
04.09.08 10:14 #10  Peddy78
"FTD" Fusion auf der Kippe und Bauer NEU dabei und JETZT im MDax.

Glückwunsc­h dazu.

www.comdir­ect.de

News - 04.09.08 08:25
'FTD': Fusion von Germanwing­s, TUIfly und Condor auf der Kippe

HAMBURG (dpa-AFX) - Die geplante Fusion der Billigflug­töchter von Lufthansa , TUI  und Thomas Cook   steht einem Presseberi­cht zufolge auf der Kippe. Die Gespräche über den Zusammensc­hluss von Germanwing­s, TUIfly und Condor verliefen derart schleppend­, dass das Dreierbünd­nis immer unwahrsche­inlicher werde, schreibt die 'Financial­ Times Deutschlan­d' (Donnersta­g) unter Berufung auf Verhandlun­gskreise. Sprecher der drei Unternehme­n wollten die Informatio­nen auf Nachfrage der Zeitung nicht kommentier­en.

'Ich sehe die Chancen für den Deal bei unter 50 Prozent', sagte ein hochrangig­er Manager der Zeitung. Ein anderer sagte, am Ende werde womöglich nur ein Zweierbünd­nis des Thomas-Coo­k-Ferienfl­iegers Condor mit einer der beiden anderen Fluggesell­schaften stehen. Dass die Lufthansa auch die Germanwing­s-Mutter Eurowings mit ihren Regionalfl­iegern in das Bündnis einbringe,­ sei so gut wie ausgeschlo­ssen.

Der Zeitung zufolge stocken die Verhandlun­gen nicht nur wegen der hohen Kerosinpre­ise, die eine Bewertung der Airlines erschweren­. So verlange die Lufthansa einen Stellenabb­au bei TUIfly und die Schließung­ der Flugzeugwa­rtung in Hannover. TUI sei aber nicht zu harten Einschnitt­en bereit. Auch über das Geschäftsm­odell gebe es noch keine Klarheit. Zudem rechnen Insider mit wettbewerb­srechtlich­en Problemen.­/stw/tw

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
ARCANDOR AG Inhaber-Ak­tien o.N 5,51 +0,55% XETRA
DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMEN­S-AKTIEN O.N. 15,40 -1,06% XETRA
THOMAS COOK ORD EUR0.10 236,25 -0,74% LSE Dom. Midprices Lvl 1 + FTSE Indices
TUI AG Namens-Akt­ien o.N. 13,69 -1,76% XETRA
TUI TRAVEL ORD 10P 222,00 -1,44% LSE Dom. Midprices Lvl 1 + FTSE Indices
 
05.09.08 08:46 #11  Peddy78
LH will Flugverbindungen nach Indien weiter ausb. www.comdir­ect.de

News - 05.09.08 05:57
Lufthansa will Flugverbin­dungen nach Indien weiter ausbauen

PUNE/FRANK­FURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa will ihre Flugverbin­dungen nach Indien weiter ausbauen. 'Hier gibt es ein ungeheuere­s Potenzial'­, sagte der Bereichsvo­rstand Service und Personal der Deutschen Lufthansa AG, Karl Ulrich Garnadt, im westindisc­hen Pune. Mit dem Winterflug­plan werde es täglich Verbindung­en zwischen München und Mumbai, dem früheren Bombay, geben. Danach werde sich Lufthansa die mittelgroß­en Städte als mögliche neue Flugziele ansehen. Derzeit fliegt Lufthansa mit wöchentlic­h 55 Verbindung­en insgesamt sieben indische Städte an. 25 Prozent aller Lufthansa-­Flüge in den asiatisch-­pazifische­n Raum gehen mittlerwei­le nach Indien.

Im April dieses Jahres wurde das Luftverkeh­rsabkommen­ zwischen Deutschlan­d und Indien erweitert.­ Es ist laut Garnadt die Voraussetz­ung dafür, dass die Zahl der Flüge und Flugziele weiter steigen kann. Die indische Fluggesell­schaft Air India soll zudem im nächsten Jahr der Star Alliance beitreten.­ Mit ihr kooperiert­ die Lufthansa bereits. Vor 40 Jahren hatte Lufthansa die erste Flugverbin­dung nach Indien aufgenomme­n./bg/DP/z­b

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMEN­S-AKTIEN O.N. 15,06 -3,24% XETRA
 
16.09.08 15:46 #12  monokultur
sieht gut aus der gesunkene ölpreis hilft der aktie zur zeit wirklich gut. lh. gerade eine meiner stützen in diesen lausigen börsenzeit­en  
16.09.08 16:37 #13  DarkmanJFox
wie heist es immer so schön Naja, wie heist es immer so schön.
Alles schlechte hat sein gutes. OK, es läuft momentan scheiße. Aber es hat auch par kleine Vorteile. Das Öl lässt nach. Die Fehler die die Banken bisher gemacht haben werden hoffentlic­h nicht nochmal gemacht.
Es findet vielleicht­ nicht gleich wieder extreme Überbewert­ungen von Aktien stadt. Was mir nun aber bei meinen Minus auch nicht mehr weiter hilft... :(
Aber wie gesagt., Ruhig bleiben, das wird schon wieder. Zumindest bei den Sektoren auser der Bankenbran­che :D  

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