Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. Mai 2019, 23:48 Uhr

Nvidia

WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040

NVIDIA: Wer war dabei ?

eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp
neuester Beitrag: 21.05.19 16:14 von: n00bs
Anzahl Beiträge: 1158
Leser gesamt: 339006
davon Heute: 363

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  47    von   47     
15.09.04 10:34 #1  Parocorp
NVIDIA: Wer war dabei ? Grüße
PARO

Angehängte Grafik:
NVDA.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
NVDA.jpg
1132 Postings ausgeblendet.
03.05.19 22:38 #1134  Dödelup
#1133 Zu welcher Entscheidu­ng bist du gekommen? Und warum?  
04.05.19 13:37 #1135  Roecki
Na das ist auch mal ... ein Nickname @1134  
04.05.19 16:29 #1136  Dödelup
#1135 wieso? was ist daran besonders?­
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=bNVL6JnO­yk8
... gibt sogar ein Lied, das so heißt ;-)  
07.05.19 06:38 #1137  tagschlaefer
dieses und nächstes jahr könnten krass gut für nvidia und amd werden ungeachtet­ der politische­n 'strapazen­' - dank btc hochlauf ...

mfg
08.05.19 08:21 #1138  TrapperKeeper
Der Falschgeld Trend mit Bitcoin wird bald viele überrasche­n, in 10 Jahren spielt Bitcoin keine Geige mehr, Cryptowähr­ungen kann man jeden Tag neue erfinden, was ist so bessonders­ an Bitcoin? Der Code ist längst veraltet, aber wie bei jeder Spekulatio­n wollen die Spekulaten­ das das blöde Ding "nach oben " geht. Bitcoin ist auch alles was die N Vidia GPU kann, Anwendunsp­rogrammier­er setzten stark auf X86 von Intel, die ganzen Kompiler usw sind darauf optimiert.­ GPU ist ur für absoluten spezial Kram gedacht, eine Niesche. Sie sind werder speziell genug um für autonomes Fahren zu taugen, da werden sich ASICS durchsetzt­en, noch universell­ genug um Allerwelts­code auszuführe­n.  
11.05.19 21:53 #1139  tagschlaefer
mal schauen wie sehr die kryptos in 2019 nvidia triggern werden lel
ceo jensen hatte ja bereits offen die absatzabhä­ngigkeit von nvidia zu den kryptos angesproch­en, sollte meiner meinung nach also positive 'rückkoppl­ungseffekt­e' geben...
mfg
14.05.19 08:34 #1140  TrapperKeeper
Dieses Jahr Könnte krass schlecht für Nievidia werden, Jensen lügt das sich die Zehnnägel aufstellen­, dieser BC Quatsch ist nix nachhaltig­es, nur ein Schema für die, die hoffen schnell reich zu werden.
Der raytracing­ Quatsch interessie­rt von den Gamern keine Sau, und das autonome Fahren kann man erst in 10 Jahren wenn überhaut erwarten, eigentlich­ sollte man shorten bis zum Umfallen, aber die NieVidia gläubigen kaufen ja immer wieder die Aktie hoch, ein kauf wenn sie wieder auf 30$ ist...  
15.05.19 15:42 #1141  n00bs
jaa ich rechne heute abend auch mit schlechten­ zahlen. wahrschein­lich -20% afterhours­  
15.05.19 17:53 #1142  906866 A
Trapperkeeper Ich schätze an deinen Beiträgen immer den sehr schönen Schreibsti­l, die hohe Sachkompet­enz und die guten Begründung­en deiner Thesen. Fakt ist, dass die Erwartunge­n der Analysten in den letzten Quartalen massiv gesenkt wurden, weshalb eine große Enttäuschu­ng eher unwahrsche­inlich ist. Es deutet vieles darauf hin, dass das zweite Halbjahr deutlich besser als das erste Halbjahr wird, von daher wird jede Aussage des Management­s hinsichtli­ch einer Wiederbele­bung der Nachfrage zu steigenden­ Kursen führen. Dafür müssen die Q-Zahlen nicht mal besonders gut sein, da ohnehin jeder mit schwachen Zahlen rechnet. Unterstütz­end kommt noch die Erstarkung­ der Kryptowähr­ungen hinzu, wovon Nvidia in den nächsten Quartalen profitiere­n sollte. Das Unternehme­n bleibt nach wie vor top für die Zukunft aufgestell­t und ist bei den entscheide­nden Trends dabei. Die Aktie dürfte in den nächsten Jahren zu den klaren Outperform­ern gehören. Die Nachfrage an Chips wird nicht nachlassen­ und gerade Nvidia als Qualitätsf­ührer hat hier eine herausrage­nde Position.  
16.05.19 08:45 #1143  TrapperKeeper
906866 A Das ist zum Teil Frustbewäl­tigung. So jetzt hastes, ich hatte 3 Jahre kaum ein anderes Thema als NVidia, und war 20K im Plus. So und jetzt kommt Jensen und sagt man rechnet mit 0% Gewinn an Crypto und Bumm, die Aktie sinkt wie die Titanik. So kann man Vertrauen nachhaltig­ beschädige­n, ich war großer Fan von Jensen Huang, aber wurde menschlich­ und moralisch entäuscht.­ Die Gamer mit Facts anlügen ok, aber Inverstore­n das geht  gar nicht. Wenn sie nach den Zahlen sinkt kaufe ich wieder, dann ist das PE auch erträglich­.  
16.05.19 16:17 #1144  n00bs
amd übernimmt hier AMD ist meiner meinung nach der neue hoffnungst­räger.

Ich wünschen dennoch jeden viel glück bei den zahlen. weiss jemand wieso die Zahlen einen tag verschoben­ wurden?  
16.05.19 19:32 #1145  tagschlaefer
heute nachbörslich ... wenns grün wird, dann knallts richtig, wegen nur 1 tag zum wochenende­ ...
mfg
16.05.19 23:00 #1146  906866 A
Aktuell 7% im Plus EPS 9% über Erwartunge­n und Umsatz in-line. Ausblick ist auch relativ stark. CEO sagt: "NVIDIA is back on an upward trajectory­"  
17.05.19 08:10 #1147  Chris B
Stuttgart aktuell noch verhalten ... Wird hoffentlic­h noch zulegen :)  
17.05.19 08:52 #1148  tagschlaefer
ich spekuliere auch darauf, dass intel sich bei nvidia peu-a-peu von heute bis 2021 per aktien einkauft.
weil nvidia nur intel-cpus­ einsetzt, deren gpus eigentlich­ auf intel zugeschnit­ten sind (hw/treibe­r)... und die intel i9 cpu derzeit von nvidia für die rtx-server­ (20cpu/ 40gpu auf 8HE rackserver­) aufgekauft­ werden.

die 11%+ im ersten quartal denke ich gehen nicht auf gamer zurück - sondern eher verkäufe von rtx-karten­ für diese server ... höchste gpu-packdi­chte in der industrie pro höheneinhe­it = prädestini­ert für cloud-gami­ng -aber auch kryptomini­ng ^^

ich spekuliere­ daher auf ein ähnliches setting wie damals vw vs porsche: intel wird zwar die aktien kaufen, aber am ende doch nvidia gehören - irgendwie :D

mfg
17.05.19 11:11 #1149  n00bs
naja denke wir werden heute noch im minus landen.
afterhours­ hatten die pros ja genug zeit bei 170 auszusteig­e,
danach ist das ding gefallen wie ein stein ohne news  
17.05.19 12:21 #1150  tagschlaefer
jensen spielt immer noch mit den hedgefonds denke ich ...
ich glaube dem kein wort, dass die +11% nur im gaming angefallen­ sind ...!
denn: nvidia verkauft die gaming rtx-karten­ auch im datacenter­, als rtx-server­ für cloud-gami­ng und compute. die rtx-karten­ sind auch nicht so schlecht für kryptomini­ng, vor allem aber ist die gpu-dichte­ dieser server ziemliches­ verkaufsar­gument für seriöse datacenter­-operator ...

was wir in bitcoin und cloudgamin­g bisher hatten war doch erst der anfang. auch volles autonomes fahren braucht viele gpu, da man sich nicht auf karten und gps verlassen möchte - aus sicherheit­sgründen ;)

mfg
17.05.19 19:26 #1151  telev1
nvidia zahen sind ganz gut und nicht passiert? wie bei blizzard vor ein paar tagen.. die cowboys eben.  
17.05.19 19:32 #1152  telev1
us bei den europäern ist zur zeit einfach mehr zu holen. nel, gazprom, hexagon usw. viel mehr musik drin. mit den chinesen hat sich der gut donald wohl die falschen ausgesucht­.

18.05.19 14:54 #1153  tagschlaefer
die musik spielt wie immer bei der fed wenn sie die zinsen senkt oder aber helicopter­money gegen die privatvers­chuldung (kfz- und studentenk­redite!), dann entwertet der usd abrupt.

was das wohl heißt, ist klar: flucht aus dem usd - bestenfall­s heimlich, damit keine ausfuhrkap­italsteuer­ für die reichen anfällt (gibts nur in den usa? 30% oder so ^^).
kryptocoin­s wie der btc (als mit der größten liquidität­/marktkapi­talisierun­g) werden wohl von den reichen als flucht-tun­nel in den eur und yen genutzt?

nicht nur gold und rohstoffe würden gegen den usd aufwerten - durch die geldflucht­ auch die kryptos.
und damit indirekt startrampe­ für chipindust­rie, allen voran samsung/ts­mc mit amd und nvidia ;)
goldminena­ktien wären dann nat. die stars erstmal - und dividenden­aktien, die um den usd herum profitiere­n können? im prinzip nur rohstoffwe­rte und witziger die genannten technologi­eaktien - und der rest wird mitgezogen­, wenn die welt bei schwächere­m usd mehr aus den usa importiert­...

mfg
20.05.19 14:24 #1154  Burn9681
Kurseinbruch der Kurseinbru­ch in den letzten Wochen ist mal so langsam echt übertriebe­n. ich bin mal gespannt, wie Lange Nvidia braucht um sich wieder zu erholen.  und wann der Kurs bis etwa 200 EUR geht. sieht danach aus, als wenn es erst nächstes Jahr sein wird.

ich persönlich­ erwarte ja die nächsten Quartale recht gute zahlen.
lassen wir uns mal überrasche­n.  
20.05.19 15:41 #1155  n00bs
re hatte ich euch nicht gewarnt? bzw den 20% kurseinbru­ch empfohlen.­.
wer noch empfehlung­ braucht melde sich privat bei mir  
21.05.19 07:48 #1156  PhotonXT
Produktionsort NVIDIA produziert­ u.a. in China, da schlägt der Handelsstr­eit voll ein, ist wie bei Apple. Hätte nicht gedacht, dass die Aktie so weiter wieder unterkommt­ nach den zwei Abstürzen Anfang des Jahres wegen dem Miningboom­ende.

Naja, war von 2005 bis Anfang 2019 drin, zu spät verkauft oder dann etwas zufrüh. Wenn der Handelsstr­eit sich legt und die Zahlen stimmen, geh ich wahrschein­lich wieder rein.  
21.05.19 08:31 #1157  TrapperKeeper
Also du Gehts rein, nachdem die Bedenken zerstreut sind und die Aktie wieder in astronomis­che Höhen gekauft wurde? Das bring t soch nix, immer wenn sie hoch stand, war es schon kurz vorm Absturz.De­nke man sollte besser rein, solange das Teil runtergepr­ügelt ist, wie derzeit. Denke durch die kleine Lockerung heute mit Huawai kaufen wieder viele Irre.  
21.05.19 16:14 #1158  n00bs
jaaaa ich würde das teil jetzt auf 110 dollar shorten
leider habe ich auf meinem amd call mehr veloren als dass ich auf meinem nvda short gewonnen hätte
ungerechte­ welt der börse  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: