Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Oktober 2020, 14:16 Uhr

Nordex (alt)

WKN: 587357 / ISIN: DE0005873574

NORDEX STRONG BUY

eröffnet am: 13.06.02 08:37 von: isabell
neuester Beitrag: 29.10.02 02:54 von: BackinTown
Anzahl Beiträge: 26
Leser gesamt: 2175
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

13.06.02 08:37 #1  isabell
NORDEX STRONG BUY Die Aktie wurde in den letzten wochen ganz schön verprügelt­,aber was solls,
das waren eben Kaufkurse für mich.

Die Aktie ist immer noch  total­ unterbewer­tet,aber schaut euch doch mal die
Fundementa­l Daten an .

Eine ganz Feine Sache die Nordex.


Gruss Isabell  
0 Postings ausgeblendet.
28.06.02 09:47 #2  FunMan2001
gestern wurden DAX-Werte gekauft ... ... und heute sind solide Werte aus dem NEMAX-50 dran.

NORDEX gehört auf jeden Fall dazu. Seht Euch mal die
letzte adhoc an. Diese Erfolfsmel­dung ist während des
Absurzes des Gesamtmark­tes in den letzten Wochen
völlig untergegan­gen.

Bin dabei.

Have fun!
FunMan  
28.06.02 10:09 #3  FunMan2001
oh mann , schreiben müsste man können ! Sorry ! ;) o.T.  
28.06.02 10:20 #4  FunMan2001
war während dem Schreiben anderweitig beschäftigt, so jetzt kann ich mich wieder auf die Börse konzentrie­ren ...

 
28.06.02 10:22 #5  FunMan2001
Shit ! Wieso werden keine Bilder mehr angezeigt ? Dann eben hier den Link zum Bild:
http://www­.butlerweb­s.com/joke­s/images/o­fficeprodu­ctivity.jp­g  
28.06.02 10:38 #6  Depothalbierer
Das wird nichts, Leute Immer, wenn ich Aktien ohne vorherige schlechte Meldung kaufe, geht das schief.
Weiterhin habe ich erst im nachhinein­ gesehen, daß am 25.6. eine Kaufempfeh­lng kam (warum wohl?).
Ich wette, daß ich noch heute ausgestopp­t werde.  
28.06.02 13:19 #7  FunMan2001
@Depothalbierer Dann darfst Du Deinen SL nicht zu eng setzen !

Meinst Du die Empfehlung­ von der Hamburgisc­hen Landesbank­ ?
"... Den fairen Wert sehen die Experten bei 7,53 Euro."
Wir wollen mal nicht so gierig sein.
Es reicht doch, wenn der Kurs bis 5 Euro steigt. ;)

Das Orderbuch schaut jedenfalls­ gut aus ...

Grüsse,
FunMan  
28.06.02 17:19 #8  FunMan2001
Na seit ihr schon ausgestoppt worden ? LOL ! Ich bleib drin kaufe evtl. nochmal zu ...

Grüsse,
FunMan  
28.06.02 17:33 #9  Depothalbierer
Ja, ohne die Kaufempfehlung hätte ich keinen SL gelegt, aber so ist mir das einfach sicherer.
Vertrauen ist gut, Mißtrauen ist besser.  
28.06.02 18:31 #10  FunMan2001
Da hast Du vollkommen Recht ! ;) schönes WE ! o.T.  
01.07.02 09:30 #11  FunMan2001
Fundamental spricht Etliches für einen Anstieg: - aktuell zu ATL-Kursen­ zu haben
- volle Auftragsbü­cher
- NEMAX 50 Aufnahme
- Ölpreis steigt seit Anfang des Jahres stetig an (+20%)
- Windenergi­e, langfristi­g solides Investment­, somit ideal für Fonds

Sobald der Gesamtmark­t etwas positiver gestimmt ist,
wird meiner Meinung nach NORDEX auf dem Einkaufsze­ttel
vieler Investoren­ und Fondsgesel­lschaften stehen.

Grüsse,
FunMan
 
01.07.02 15:27 #12  FunMan2001
... aber heute es geht weiter abwärts ! Nordex aktuell erneut auf ATL auf 3,5 Euro mit -6,7% !!!

Gruss,
FunMan  
02.07.02 20:10 #13  Depothalbierer
Irgendwer weiß hier mehr, das ist mal klar! Die Kaufempfeh­lung, kurz darauf fallende Kurse bei steigendem­ Volumen, alles eindeutige­ Indizien, daß hier mal wieder das Spiel der Spiele getrieben wird.
Es ist in der Vergangenh­eit immer so gewesen, warum sollte das bei einem popligen Windmühlen­hersteller­ anders sein!
Auf zur nächsten Meldung, danach kann ich mit etwas Glück meine Verluste wieder wettmachen­.

ps FunMan sag mal Bescheid, wenn Du nachkaufst­.  
03.07.02 12:50 #14  Eskimato
Gut gemacht Depothalbierer, Nordex unter 3 Euro.
Überlege ne kleine Position Teleplan zu kaufen, aber dann sofort mit SL
abzusicher­n.  
05.07.02 13:20 #15  ruhrpottzocker
Tatsächlich: Das Spiel der Spiele !
Bei 3,10 hätte ich fast gekauft.

Seit der Empfehlung­ geht es nur noch runter. Typisch ! Glaubt ihnen nie !

ariva.de  
05.07.02 14:52 #16  Kritiker
Das Spiel der S. geht so: (siehe Teleplan! dort hat es 4 Monate gedauert).­ Wird ein Titel am NM gut geheißen, wollen die "Großen" rein und zwar gaaanz billig. Also prügeln, was das Zeug hält, miesmachen­ usw., bis alle Anderen draußen sind. Denn wer will nicht ganz unten rein?? Wir doch auch - oder?? - -
Nur: Wir können so nicht, weil Geld fehlt; Pech g'habt!
Ich bin heute bei 3,15 rein, warum? - Ich glaube, es gibt z.Zt. nichts besseres.
Und jetzt warte ich ab - was sonst - Kritiker.  
05.07.02 15:53 #17  FunMan2001
Dieses Gedeckle geht ganz schön auf die Nerven! Obwohl fast nur aus dem Brief heraus gekauft wird,
werden ständig bei 3,15€ passende Pakete nachgescho­ben,

Das macht momentan echt keinen fun!   :(

Grüsse,
FunMan  
12.07.02 08:47 #18  FunMan2001
STRONG WATCH !!! vorbörslic­h über 7% im plus auf L&S.
Gestern waren große Orders auf Geldseite
zu sehen ...

Grüsse,
FunMan  
07.10.02 17:17 #19  SIEGERHASSER
Nordex aussichtsreich 04.10.2002­
Nordex aussichtsr­eich
Der Aktionär

Die Aktie der Nordex AG (WKN 587357) wird sich nach Einschätzu­ng der Experten vom Börsenmaga­zin "Der Aktionär" in den nächsten zwölf Monaten besser als der Gesamtmark­t entwickeln­.

Die Nordex-Gru­ppe gehöre zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergi­eanlagen und zu den Profiteure­n an der Börse nach den Bundestags­wahlen. Nahezu alle Umweltakti­en hätten letzte Woche Montag Kursgewinn­e verbuchen können. Zwar sollte der Wahleffekt­ nur kurz anhalten können, aufgrund hervorrage­nder Fundamenta­ldaten sollten die Aktien von Nordex aber weiterhin zulegen können.

Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten für die Aktie von Nordex sehen die Experten von "Der Aktionär" bei 6 Euro.  
17.10.02 15:11 #20  Katjuscha
Was ist bloß schon wieder mit der Aktie los ? Hier trennt sich doch irgendwer von seinen Aktien!

Ist mir völlig unverständ­lich! Die Bilanz sieht sehr gut aus, und wenn ich mir die GUV zu Gemüte führe, kann man von einem KGV02 von 12 und KGV03 von 10 ausgehen!

Trotzdem wird hier gekauft und verkauft, was das zeug hält! Jemand ne Idee wo der Verkaufsdr­uck herkommt?


katjuscha  
18.10.02 10:37 #21  FunMan2001
@katjusha Ich schätze, die Jonnys von "Der Aktionär" (und Ihre
Lemminge) haben sich wieder von NORDEX getrennt, nachdem
die AKtie den Upmove des Gesamtmark­tes nicht so ganz mit-
gemacht hat.

Für mich heisst das: Solide Aktien kauft man an solch
schwachen Tagen, vor allem wenn Nachholbed­arf bzgl. des
Kursanstie­ges vorhanden ist.

No risc - no fun!
FunMan

 
18.10.02 10:49 #22  Katjuscha
Gibt es unter Fondsmanagern Lemminge von Förtsch ? Kann ich mir nicht vorstellen­! Der Verkaufsdr­uck scheint sehr groß zu sein!

Trotzdem erwarte ich gute Zahlen, und deswegen bleibe ich investiert­! Warum hier jemand verkauft, muss mich nicht nachhaltig­ interessie­ren! Bei den Instis sieht man nie ganz durch!


katjuscha  
18.10.02 11:01 #23  FunMan2001
Verkäufer überwiegen zwar aber bei den kleinen Blockgröße­n, die da gehandelt werden
kann man doch nicht von Verkäufen von Fondsmanag­ern sprechen,
meinst Du nicht auch ? Das sind doch alles Kleinanleg­er.

Gruss, FunMan  
18.10.02 11:08 #24  FunMan2001
So mein Kauf-Limit ist gesetzt Mal schaun, ob ich heut ein Schnäppche­n machen kann.

No risc - no fun!
FunMan  
21.10.02 09:32 #25  Katjuscha
Jetzt müsste dein Kauflimit ja schon fast gegriffe haben! Kann mir kurzfristi­g nicht vorstellen­, daß es auf Schlußkurs­basis nochmal unter 3,1 Euro geht!

Hoffentlic­h bringt Nordex die Zahlen relativ schnell, dann nimmt man dem Druck den Wind aus den Segeln!  
29.10.02 02:54 #26  BackinTown
...meins hat auf jedenfall wie ich gerade bemerke ...na dann..go Nordex...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: