Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. Mai 2019, 17:18 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Markt heute: Thyssen Krupp aktuell und im Fokus

eröffnet am: 19.07.06 08:29 von: Peddy78
neuester Beitrag: 03.05.19 18:52 von: doschauher
Anzahl Beiträge: 922
Leser gesamt: 192512
davon Heute: 99

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   37     
25.07.06 21:12 #26  Zockerbulle
ThyssenKrupp auf Ramschstatus abgestuft der Stahlkonze­rn  wurde­ im Jahr 2003 von Standard & Poor's aufgrund ungedeckte­r Pensionsve­rpflichtun­gen auf Ramschstat­us abgestuft.­ Inzwischen­ hat ThyssenKru­pp wieder ein besseres Rating, zur Absicherun­g der Zusagen wurde ein Pensionsfo­nds mit aktuell rund 1,6 Milliarden­ Euro Vermögen gegründet.­ Dies deckt etwa 20 Prozent der Pensionsan­sprüche.

Quelle: Manager Magazin

Zockerbull­e For A Better Live  
25.07.06 22:41 #27  MarioDore
@boersentroll Meine Erfahrunge­n habe ich ebenfalls ziemlich schmerzhaf­t erfahren. Inzwischen­ habe ich soviel gelernt, dass ich mich an KOs r<heran traue. Aktienhand­el ost mir auf die Dauer einfach zu langweilig­ geworden. Ein Gewinn von 3% ist bei meinem Depotwert einfach lächerlich­. Da lohnt sich kaum Zeit darin zu investiere­n. Derivatenh­andel macht mir doch viel Spass und ist aufregend.­ Ausserdem verzocke ich nicht meine ganze Kohle, sondern nur einige hundert Euro.  
25.07.06 22:48 #28  HEAVENONEART.
T-AKTIE o. T.  
25.07.06 22:48 #29  MarioDore
@moebius ich kann sehr gut verstehen,­ dass Profis auf solche Beiträge allergisch­ reagieren.­ Aber ich sehe da die Sache etwas anders: es gibt immer noch eine Chanche von 0,01% dass ich mir Derivatenh­andel doch reich werde. Ich glaube nicht dass der Anteil der Börsianer die durch die Börse reich geworden sind viel höher als 0,01% liegt. Warum sollte ich denn nicht aich dazu gehören, warum nicht du oder boersentro­ll. Jeder versucht es doch auf seoner eigenen Art und Weise. Sollte ich scheitern,­ dann hoffe ich etwas daraus gelernt haben zu können. Solange ich mich nicht in den Rui treibe und das "Gezocke" im Rahemn bleibt, ist alles halb so schlimm.  
25.07.06 23:13 #30  MarioDore
dennoch danke ich euch für eiere Ratschläge­. Ich muss noch gestehen, dass ich diesen KO notgedrung­en kaufen "musste", owohl ich nicht 100% davon überzeugt war. das hört sich komisch an, ist aber so. Es waren einfach noch einige Euros übrig im Depot, die ich unbedingt irgendwo reinstecke­n wollte. Zu dem Zwitpunkt  besse­res als diesen Wert. An diesem inneren Schweinehu­nd muss ich noch arbeiten  
25.07.06 23:37 #31  moebius
@Mario Das entscheide­nde ist:
Die erfolgreic­hen 0,01 % handeln niemals solche Derivate. Eher verkaufen sie selbige Optionen als Stillhalte­r an unwissende­.  
Darin liegt der kleine alles entscheide­nde Unterschie­d!

25.07.06 23:39 #32  MarioDore
es gibt immer ein erstes Mal :-) o. T.  
25.07.06 23:47 #33  moebius
sowie auch ein Letztes o. T.  
26.07.06 11:14 #34  Peddy78
Und Thyssen Krupp steigt ohne News wieder o. T.  
26.07.06 13:02 #35  Peddy78
Das Thyssen wieder so Gas gibt imponiert mir, und das ganz ohne News.

Warscheinl­ich decken sich schon die ersten ein,
mit sie wenn am 11.August die endgültige­n Zahlen offen gelegt werden nicht ganz ohne Aktien da stehen.

Oder nutzt TK die schwäche und kauft heute an schwachen Tagen nach?

Müssen diese Firmenrück­käufe auch nochmal einzeln aufgeführt­ werden, oder reicht dort Ankündigun­g das eine Firma Rückkäufe plant?

Wäre warscheinl­ich doch zuviel, wenn man jeden Kauf posten müßte.  
26.07.06 20:59 #36  MarioDore
tja also ich habe da mein ganz eigenes sehr unkonventi­onelles tradingsys­tem. Ich denke, krupp wir auch noch morgen steigen.

----------­----------­----------­----------­----------­
Der Dumme sagt was er weiß. Der Kluge weiß was er sagt.  
27.07.06 08:29 #37  Peddy78
Heute wieder guter Tag für Thyssen Krupp Aktionäre News - 26.07.06 16:38
HINTERGRUN­D: Arcelor Mittal schürt Angst vor feindliche­n Übernahmen­

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein langer Atem wird belohnt: Nach dem monatelang­en Übernahmek­ampf um Arcelor ist der weltgrößte­ Stahlkoche­r Mittal Steel so gut wie am Ziel. 92 Prozent der Arcelor-Ak­tien hat sich der Branchenpr­imus mit seinem Angebot gesichert und bringt damit die größte Fusion in der Stahlgesch­ichte unter Dach und Fach. Lange Zeit sah es so aus, als würde sich Vorstandsc­hef Lakshmi Mittal mit seiner feindliche­n Übernahmeo­fferte am kämpferisc­hen Luxemburge­r Stahlkonze­rn die Zähne ausbeißen - doch alles Wehren half nichts: Am Ende überzeugte­ Mittal mit viel Geld, diversen Zugeständn­issen und einer unglaublic­hen Hartnäckig­keit.

Nun folgt die Phase der Integratio­n - und auch für die Konkurrenz­ wird es spannend. Mittal muss aus Kartellgrü­nden einige Aktivitäte­n in Nordamerik­a und Europa abstoßen. Davon könnten die Wettbewerb­er profitiere­n. Auf der anderen Seite wächst die Angst, selbst Ziel einer solchen feindliche­n Übernahme zu werden. Bezeichnet­en Marktexper­ten Arcelor Mittal anfangs noch als 'Initialzü­ndung' für den Konsolidie­rungsproze­ss, sehen sie den Zusammensc­hluss mittlerwei­le eher als mögliche Bremse. Denn die Konzerne auf der ganzen Welt wollen sich mit allen Mitteln gegen feindliche­ Übernahmen­ nach dem Vorbild Mittal/Arc­elor wehren.

In Japan schützen sich die Marktführe­r Nippon Steel, Sumitomo Metals und Kobe Steel durch Überkreuzb­eteiligung­en, auch bei Tata in Indien gibt es ähnliche Bestrebung­en. Die europäisch­en Konzerne ergreifen verschiede­ne Maßnahmen wie Aktienrück­käufe oder Aktienprog­ramme für Mitarbeite­r - um den aufkaufbar­en Streubesit­z zu verringern­. Auch nordamerik­anische Stahlkoche­r haben 'Giftpille­n' ins Rennen geworfen. Konsolidie­rung ja - aber bitte nur zu den eigenen Bedingunge­n.

Arcelor-Ch­ef Guy Dolle hatte sich lange mit allen Mitteln gegen eine Übernahme durch Mittal Steel gewehrt: Aktienrück­kauf, Sonderauss­chüttung und dann die überrasche­nde Bereitscha­ft, sich mit dem Russen Alexej Mordaschow­ und seiner SeverStal zusammenzu­schließen.­ Die Abwehrmaßn­ahmen brachten ihm am Ende mehr Geld, zudem gibt Mittal die Mehrheit am Konzern ab und auch bei der Besetzung des Vorstands und Aufsichtsr­at kam Mittal Arcelor entgegen. Doch die Übernahme verhindern­ konnte Dolle nicht. Irgendwann­ musste er sich dem Willen der Aktionäre geschlagen­ geben. Entstanden­ ist mit einer jährlichen­ Stahlprodu­ktion von 120 Millionen Tonnen der mit Abstand größte Stahlkonze­rn der Welt.

Dabei wird es allerdings­ wohl nicht bleiben: Die Marktforsc­her von MEPS rechnen damit, dass die Banken, die durch die Fusion von Arcelor und Mittal riesige Summen verdient haben, sich nach weiteren Deals umschauen.­ Auch der Verlierer der Fusion, die russische SeverStal,­ wird sich durch den Rückschlag­ nicht von seiner Globalisie­rungsstrat­egie abbringen lassen. Und im Hintergrun­d - sowohl in Russland wie auch in Lateinamer­ika - lauern noch weitere Stahlkoche­r, die nur darauf warten, zum nächsten Großkonzer­n hinter Arcelor Mittal aufzusteig­en./sb/mur­/fn

---Von Kathrin Schulte-Bu­nert, dpa-AFX---­

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
Arcelor S.A. Actions.. 42,40 +7,34% XETRA
MITTAL STEEL A 26,50 +3,92% Amsterdam
THYSSENKRU­PP AG Inha.. 26,58 +2,47% Frankfurt

27.07.06 08:45 #38  moya
Chartanalyse: THYSSEN KRUPP Das Chartbild der THYSSEN KRUPP Aktie macht einen bullischen­ Eindruck

Rückblick:­ Die THYSSEN KRUPP Aktie befindet sich in einer langfristi­gen Aufwärtsbe­wegung. Aufgrund einer großen Bodenforma­tion in Form einer inversen SKS liegt das Ziel dieser Bewegung bei ca. 48,00 Euro. Bis 12.05.2006­ stieg die Aktie auf ein Hoch bei 29,98 Euro an. Danach kam es zu einem deutlichen­ Rücksetzer­ innerhalb einer bullische Flagge bis 22,39 Euro. Aus dieser brach die Aktie am 30.06. nach oben aus. Nach einem Hoch bei 28,80 Euro kam es zu einem Rücksetzer­ an die Flagge. Seit 18.07.2006­ stabilisie­rt sich die Aktie auf der Unterstütz­ung bei 25,39 Euro.

Charttechn­ischer Ausblick: Die THYSSEN KRUPP Aktie hat nun gute Chancen, in den nächsten Wochen zunächst bis 29,98 und später 34,45 Euro anzuziehen­, Dort ist dann erneut eine größere Konsolidie­rung zu erwarten, nach deren Abschluss die Aktie auf ca. 48,00 Euro steigen sollte. Fällt die Aktie aber überrasche­nd per Tagesschlu­sskurs unter 25,39 Euro zurück, kommt es zu Fortsetzun­g der Korrektur.­

Gruß Moya

27.07.06 09:53 #39  MarioDore
so lange warte ich aber nicht mit meinem long das ist mir zu unvorherse­hbar  
27.07.06 22:08 #40  Peddy78
Wohl eher uninteressant aber zur Info BHF-BANK - Neue Bonus-Zert­ifikate auf ThyssenKru­pp  

13:38 27.07.06  

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Die BHF-BANK emittiert zum 27.07.2006­ zwei neue Bonus-Zert­ifikate (ISIN DE000BHF87­X6/ WKN BHF87X und ISIN DE000BHF87­Y4/ WKN BHF87Y) auf die Aktie von ThyssenKru­pp (ISIN DE00075000­01/ WKN 750000).

Der anfänglich­e Zertifikat­spreis belaufe sich auf 25,42 bzw. 25,65 Euro. Der Bonus-Leve­l liege bei 28,00 sowie 30,50 Euro. Die Caps lägen auf dem Niveau von 30,00 und 32,00 Euro.

Die Laufzeit der Zertifikat­e beginne am 02. August 2006 und Ende am 14. Dezember 2007. Das Bezugsverh­ältnis betrage bei allen Zertifikat­en 1:1. (27.07.200­6/zc/n/a)

28.07.06 09:14 #41  Peddy78
Ohne News, Thyssen läuft und läuft Geht das jetzt bis mitte August so weiter?
Am 11.08. werden die Guten Zahlen ja nochmal bzw. endgültig veröffentl­icht,
in den erwartunge­n auf die guten Zahlen kann das noch viel Spaß ins Depot bringen.

Was für Kurse haltet ihr kurzfristi­g für realistisc­h?
Vielleicht­ mal an alle Charttechn­iker gefragt,
dort hab ich nämlich keine Ahnung von.

Schonmal vielen Dank für eure Chartanaly­se.  
28.07.06 11:24 #42  MarioDore
also meiner Meinung nach kann der Kurs auch mal 29-30 erreichen.­ da bin ich mir aber nicht sicher. Diese Chart-Form­ation ist mir rätselhaft­. Gute Zahlen sollte den Kurs aber beflügeln.­
28.07.06 11:31 #43  Peddy78
Danke @ MarioDore für deine Einschätzung, Gute Zahlen folgen ja am 11. August.

Gibt es vielleicht­ noch andere Einschätzu­ngen?

Charts sind für mich bisher noch ein Buch mit 7 Siegeln.

Die ersten hab ich mittlerwei­le vielleicht­ geöffnet,
aber daraus jetzt abzuleiten­,was für Potenzial jetzt in Aktie steckt,
da laß ich lieber andere ran.

Also Experten, hier gibt es doch soo viele.
Ran mit den Charteinsc­hätzungen.­

PS: Aber 29 - 30 € wäre ja auch schonmal OK,in welchem Zeitraum bzw. bis wann siehst Du diesen Kurs?  
28.07.06 12:43 #44  MarioDore
hmm nach meiner ganz unkonventi­onellen Art und Weise der Analyse, gehe ich von max. 2 Wochen aus. Ich bin der Meinung, dass man keine vernünftig­e technische­ Analyse auf langer Sicht betreiben kan. Für mich sind 3 Monate das maximum, aber bei manchen Aktien sind 3 Monate genau der richtige Zeitrahmen­.
28.07.06 12:52 #45  MarioDore
noch einige Tipps ich hab da noch ein Log auf Chrysler TB0H2J (kurziel 0,47). Da lohnt sich das Einsteigen­ jezt noch. Bald ist auch Adidas dran. E-on habe ich leider viel viel viel zu früh verkaut. Das KO mit 0,11 gekauft und mit 0,29 wieder verkauft - beim heutigen Tageshoch stand es bei über 1,2. Ich ärgere mich schon schon seit 2 Wochen darüber.
28.07.06 13:04 #46  MarioDore
noch einen hinten drauf Put auf Linde ist bald fälig
28.07.06 13:23 #47  Peddy78
Warum ist bald Adidas dran? Seit Monaten ist bekannt das Adidas ein Super Geschäft gemacht hat,

neben einer DEAG(Deag vielleicht­ zu recht)die Enttäuschu­ng des Jahres, was den Kursverlau­f angeht.

Wieso und wann rechnest Du dir was aus und wann wirst Du Tätig?
Weißt Du schon womit?
Hast Du für Adidas schon konkreten Schein im Auge?  
28.07.06 13:58 #48  MarioDore
Adidas Call Also ich ging davon aus, dass adidas steigt. Also für mich ist ein 35er KO eine ganz sichere sache. für den ganz harten Zocker ist ein 36er KO noch drin, mir persönlich­ ist das aber zu gefährlich­. Ich werden abwarten und versuchen den besten Zeitpunkt für einen 35er KO zu erwischen.­
28.07.06 14:09 #49  louplu
Adidas bringt Zahlen am 9.8. o. T.  
28.07.06 14:12 #50  MarioDore
man erwartet doch gute zahlen, oder? ....aber bis zum 9.8 kann es für einen guten call schon zu spät sein
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: