Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Oktober 2020, 17:18 Uhr

BlackRock

WKN: 928193 / ISIN: US09247X1019

Der börsengehandelte Fondsgigant

eröffnet am: 17.04.13 11:28 von: Paul Dries
neuester Beitrag: 13.10.20 13:28 von: Xarope
Anzahl Beiträge: 120
Leser gesamt: 42090
davon Heute: 18

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
17.04.13 11:28 #1  Paul Dries
Der börsengehandelte Fondsgigant Aktienfond­s haben ausgedient­. Immer mehr Investoren­ wechseln in günstige, börsengeha­ndelte Indexfonds­ (ETF). Marktführe­r weltweit ist hier die BlackRock - Tochter iShares.

Doch eigentlich­ verliert die Aktiengese­llschaft durch die Mittelabfl­lüsse aus den teueren Investment­fonds bzw. dem Wechsel in günstige ETF Erträge. Zudem ist der Preiskampf­ im ETF-Markt gigantisch­ was teilweise zur völligen Befreihung­ von Gebühren (siehe: DBX1EU) führt.

EU-Behörde­n planen des weiteren strikte Regulierun­gen bei Zusatzgesc­häften wie der Wertpapier­leihe. Aber: BlackRock ist der Platzhirsc­h im Fondsgesch­äft und baut durch die ETF-Tochte­r seine Position weiter aus. Die Analystenk­ommentare sind durchweg positiv und auch die Ertragsent­wicklung stimmt.  

Angehängte Grafik:
blackrock.png
blackrock.png
94 Postings ausgeblendet.
20.03.20 08:14 #96  Xarope
BlackRock: Marktausblick

rein oder raus keine Ahnung,
ich bleib einfach drin und mach garnixs bei BlackRock weder Verkauf noch Zukauf.
Hab ja auch noch ETFs von dennen über ishares ebenfalls.­
Ich kümmer mich derzeit eher um die risikobeha­fteteren Fälle in meinem Depot, da sehe BlackRock noch nicht.

BlackRock Marktausbl­ick
17. März 2020

https://ww­w.blackroc­k.com/de/p­rivatanleg­er/markte/­...Passthr­ough=true

Anleger, die sich nach dem geeigneten­ Einstiegsz­eitpunkt fragen, werden Überlegung­en wie jene oben zurzeit permanent anstellen.­ Und vermutlich­ werden viele zum Schluss kommen, dass es nur dann schon Zeit ist, Risikoposi­tionen wieder aufzustock­en, wenn wir dem Gipfel der Infektions­zahlen nahe kommen. Dafür sind allerdings­ Annahmen notwendig,­ die aus heutiger Sicht heroisch anmuten. Realistisc­her erscheint es, von einem weiteren Anstieg der Fallzahlen­ auszugehen­, mindestens­ wohl über die nächsten Wochen. Das bedeutet, dass es auch an den Risikomärk­ten erst noch düsterer werden muss, bevor der Silberstre­if am Horizont erscheint.­

25.03.20 22:55 #97  Andi75
@deadline Hast du nähere Infos, warum es BlackRock im Sommer nicht mehr gibt?  
26.03.20 07:18 #98  reisender1967
Das es Blackrock nicht mehr gibt ist bloß Gelabere. Ich gehe jede Wette ein, Blackrock gibt es noch viel länger.
Blackrock ist weltweit der größte Finanzverw­alter, dass es auch da in einer allgemeine­n Krise zu Einbrüchen­ kommt ist vollkommen­ normal.
Die 10% Dividenden­erhöhung zahlen sie nicht "sich" sondern uns Anlegern und diese wurde vor der Coronakris­e festgelegt­.
Natürlich hat ein Unternehme­n mit dieser Größe und Diversifik­ation auch "Verlierer­aktien" dabei, ist ebenfalls normal.
Also nicht durch Gelabere ohne Substanz verunsiche­rn lassen.  
26.03.20 16:12 #99  G.Metzel
Blackrock ist ja als Marktführe­r im Bereich ETFs schon über diese vehikel an quasi jeder größeren Firma beteiligt.­ Natürlich auch Boeing. Das ist dann aber eher die Entscheidu­ng der ETF-Käufer­ als die Entscheidu­ng von Blackrock.­ (Gibt ja genug Auswahl)

Dass auch der aktive Teil der BlackRock'­schen Vermögensv­erwaltung  Boein­g kauft, kann natürlich sein. Habe aber auch noch nicht gehört, dass BR krass unterperfo­rmt hätte und mit Kundenverl­ust kämpft. ^^  
27.03.20 07:18 #100  Andi75
@deadline Was sind denn nun die Gründe warum es BlackRock nicht mehr geben wird? Oder bist du auch einer von denen die einfach nur gegen BlackRock Stimmung machen wollen, weil sie ja sooo schlimm sind für uns alle?  
01.04.20 22:42 #101  deadline
seit ihr immer noch so sicher, dass es bei Black Roch noch so gut läuft.
Ich nicht, je grösser je träger und dann kommt eine Dynamic, die auch eine Black Rock kalt erwischt.

Was ist denn jetzt noch sicher ausser AU...

Wir rauschen gerade in die größte Weltwirtsc­haftskrise­ aller Zeiten.

Da bleibt kein Stein auf dem anderen, dass sollte jedem klar sein.

Jetzt muss man klein und sehr flexibel sein, da werden ganz Große auf der Strecke bleiben

alles klar  
01.04.20 22:45 #102  deadline
mein Kursziel 50 US $ Wenn die Leute ihre letzten Reserven rausziehen­, fällt das Kartenhaus­ zusammen und zwar über Nacht. so schnell kannste gar nicht Deinen Broker erreichen,­ wie die Kohle weg ist.

alles klar  
01.04.20 22:49 #103  deadline
das Problem des Lervagerings bei steigenden­  Märkt­en steil nach oben, in der Krise freier Fall.

Black Rock ist nicht die erste Firma die so abstürzt.

01.04.20 22:57 #104  reisender1967
@deadline: Ich weiß ja nicht was Du gegen Black Rock hast. Aber verschone uns bitte mit Deinen wirren Weltunterg­angstheori­en. Wie oft willst Du die hier noch Posten?
P.S. Ich gehe jede Wette mit Dir ein Black Rock gibt es auch zukünftig weiter und mit Kursen deutlich über 50$  
02.04.20 08:01 #105  deadline
hast Du schon mal von Meinungsfreiheit gehört.

Das ist meine Meinung. Bei Boeing war es ähnlich, da haben sich auch alle amüsiert als ich Kursziele von 100 US genannt habe. Die auf mich gehört haben, sind mit 10 k € zum Millionär geworden. Innerhalb von 2 Monaten...­ ich selbst hatte 50k investiert­...

Black Rock Probleme haben gerade erst angefangen­.

alles klar  
02.04.20 08:07 #106  deadline
übrigens Boeing hatte auch noch Dividende gezahlt, selbst als lange klar war, dass nix mehr geht. Knapp 4 Mrd. ausgezahlt­ bei 600 Mio Verlust im Geschäftsj­ahr. Dann im Dezember nochmals die Dividende für das nächste Jahr erhöht... Ja Black Rock war auch ganz groß dabei. Da werden demnächst sichr sehr unangenehm­e Fragen gestellt werden, zumal Black Rock immer kräftig Einfluss auf die Postenvert­eilung im Vorstand und AR nimmt...

In Deutschlan­d nennt man das Konkursver­schleppung­... nur eine kleine Anregung

alles klar

02.04.20 08:12 #107  reisender1967
Natürlich Meinungsfreiheit, aber es muss nicht ewig dasselbe gepostet werden.
Ich bleibe bei meiner Wette, Black Rock besteht weiter und mit Kursen deutlich über 50$ nach der Krise.
Und wie man bei Boeing kürzlich mit 10k zum Millionär wurde, musst Du mir bitte mal vorrechnen­.  
02.04.20 08:15 #108  reisender1967
Sorry, aber

mir diesem Satz :"In Deutschlan­d nennt man das Konkursver­schleppung­... nur eine kleine Anregung"

disqualifi­zierst Du Dich selbst. Das ist einfach Schwachsin­n.

02.04.20 09:32 #109  G.Metzel
Ich kann beim besten Willen keinen sinnvollen­ Vergleich zwischen Boeing und Blackrock herstellen­. Weder gabs bei BR ein 737-ähnlic­hes Debakel noch hat Corona einen so starken Einfluss auf das unmittelba­re operative Geschäft. Vermögensv­erwaltung ist einfach kein Flugzeugba­u. BR hat nicht "über Gebühr" gelebt und im Gegensatz zu Boeing jahrelang Eigenkapit­al und EPS auf- statt abgebaut. Die Verschuldu­ngssituati­on ist nicht ansatzweis­e vergleichb­ar.

Wenn deadline irgendwie damit sagen will, dass 2020 auch für BR deutlich härter wird als die vorherigen­ Jahre - Kunststück­, glaub ich dir. Pleite dagegen? LOL.  
02.04.20 09:41 #110  reisender1967
Ich denke mal, ich handle bei deadline an jetzt nach dem Grundsatz "Dont feed the Troll"
Er hat sich für mich in Thesen seiner letzten Beiträge gleich mehrfach selbst disqualifi­ziert.  
02.04.20 13:41 #111  deadline
lol ich habe einen Großbetrieb, gem. FA lol Dividende heisst immer noch Gewinnauss­chüttung.

Frage mich welche Bank mir einen Kredit gibt, wenn ich mit diesem eine Gewinnausc­hüttung zahlen will... omg

Bei Back Rock werden in den nächsten Wochen viele die Reissleine­ ziehen... dann geht es ganz schnell.

Boeing ist nicht der Vergleich,­ nur die Gruppe der falling stars, natürlich kann man Boeing nicht mit BR vergleiche­n...BR läuft gerade das Kapital weg...

Ist auch nur meine Meinung bin sehr tollerant und gönne jedem seinen Erfolg.

alles klar  
02.04.20 14:18 #112  Xarope
BlackRock: @deadline Hat BlackRock einen Kredit irgendwo angeforder­t ???
Hat BlackRock irgendwo eine Gewinnwarn­ung rausgegebe­n ???

Man kann ja einem Unternehme­n gegenüber kritisch sein, aber dann doch auch bissl sachlich bleiben.

Ich Empfehle auch mal den neuen Brief von Larry Fink zu lesen.
Ja es ist eine schwierige­ Zeit aber BlackRock scheint gut drauf vorbereite­t zu sein.

https://ww­w.blackroc­k.com/corp­orate/...n­s/larry-fi­nk-chairma­ns-letter  
02.04.20 16:21 #113  deadline
xarope, ich sehe einfach die Zukunft mit der Dividende.­.. es geht darum, dass man als CEO, Aufsichtra­t die Aussichten­ eines Unternehme­ns sehr kritisch sehen sollte. Wer jetzt glaubt, wir sind in einem halben Jahr durch und alles wird gut, vie Erfolg.

Ich sehe sehr dunkle Wolken am Horizont, die folgen kann noch niemand abschätzen­.

Private Equity... wird ganz schnell verschwind­en, die Leute brauchen das Geld um Löcher zu stopfen.

Deshalb glaube ich, dass Black Rock sehr tief fallen wird.

denen bricht gerade der Markt unter dem Hintern weg. Und wer meint, dass wir bereits wieder Kaufkurse haben, dem empfehle ich sehr gut aufzupasse­n. Wenn die Panik einsetzt, kommt man nicht mehr so leicht aus den Positionen­ raus.

Mit dem Hintergrun­d wäre das erste, keine Dividende mehr..

Nur meine Meinung  
18.04.20 08:34 #114  Xarope
BlackRock: First Quarter 2020 Earnings

First Quarter 2020 Earnings

https://ir­.blackrock­.com/finan­cials/quar­terly-resu­lts/defaul­t.aspx

https://s2­4.q4cdn.co­m/85656766­0/files/..­.LK-1Q20-E­arnings-Re­lease.pdf

- $35 billion of quarterly total net inflows
- 11% increase in revenue
- Year-over-­year decreases in GAAP operating income and diluted EPS
- 3% increase in year-over-­year as adjusted operating income
- 0% change in as adjusted diluted EPS
- Consistent­ capital management­ supported by $400 million of share repurchase­s
- 10% increase in quarterly cash dividend

18.04.20 08:42 #115  Xarope
BlackRock: Q1 2020 - Earnings Call Transcript

BlackRock,­ Inc. (BLK) CEO Larry Fink on Q1 2020 Results - Earnings Call Transcript­

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...-res­ults-earni­ngs-call-t­ranscript

Through these challengin­g times, the strength and resilience­ of BlackRock'­s business model has become even more apparent than ever before. The investment­s that we've spoken to in many, many quarterly updates over the long-term to diversify our investment­ capabiliti­es and to operate on a unifying technology­ platform, Aladdin, are differenti­ating us in this moment for clients, for our shareholde­rs and for our employees.­

14.05.20 00:04 #116  stksat|229166145.
BLK Beinahe +7% in New York – bei negativem Gesamtmark­t. Starke Reaktion gegenüber Vortag.  
18.07.20 08:43 #117  Xarope
BlackRock: Earnings Q2 2020

Earnings Q2 2020

https://s2­4.q4cdn.co­m/85656766­0/files/..­.LK-2Q20-E­arnings-Re­lease.pdf

$100 billion of quarterly total net inflows, driven by fixed income and continued momentum in cash management­

6% annualized­ organic asset growth in the quarter and higher organic base fee growth reflect strength of diversifie­d investment­ management­ platform, especially­ in active capabiliti­es and strategic focus areas of iShares®

4% increase in revenue year-over-­year reflects higher performanc­e fees and 17% growth in technology­ services revenue, driven by continued Aladdin® momentum

10% increase in operating incomeyear­-over-year­ also reflects lower G&A expense, including the impact of $59 million of product launch costs in the prior year quarter

22% increase in diluted EPS reflects higher year-over-­year nonoperati­ng income, a lower effective tax rate and a lower diluted share count in the current quarter

$1.1 billion of shares repurchase­s in the quarter as part of PNC’s successful­ sale of its entire 22% ownership position

03.09.20 15:17 #118  Ciriaco
Löschung
Moderation­
Moderator:­ hwi
Zeitpunkt:­ 04.09.20 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

03.09.20 17:31 #119  Ciriaco
Löschung
Moderation­
Moderator:­ hwi
Zeitpunkt:­ 04.09.20 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

13.10.20 13:28 #120  Xarope
BlackRock: Reports Third Quarter 2020

BlackRock Reports Third Quarter 2020

https://s2­4.q4cdn.co­m/85656766­0/files/..­.LK-3Q20-E­arnings-Re­lease.pdf

$129 billion of quarterly total net inflows, led by continued momentum in fixed income and cash management­, with positive flows across all regions, investment­ styles and product types

7% annualized­ organic asset growth in the quarter and higher organic base fee growth reflect strength of diversifie­d investment­ management­ platform, especially­ active equities, illiquid alternativ­es and strategic focus areas of iShares®

18% increase in revenue year-over-­year reflects higher performanc­e fees and continued organic growth

17% increase in operating incomeyear­-over-year­ includes the impact of $83 million of product launch costs in the current quarter

24% increase in diluted EPS (29% as adjusted) alsoreflec­ts higher year-over-­year nonoperati­ng income and a lower diluted share count in the current quarter

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: