Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Oktober 2020, 10:30 Uhr

British American Tobacco

WKN: 916018 / ISIN: GB0002875804

BAT gehört auf die watchliste !

eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock
neuester Beitrag: 12.10.20 08:52 von: Galearis
Anzahl Beiträge: 810
Leser gesamt: 239058
davon Heute: 56

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  33    von   33     
10.10.02 14:59 #1  Zick-Zock
BAT gehört auf die watchliste ! (british american tobacco)

gruss

784 Postings ausgeblendet.
11.09.20 09:31 #786  Feedback
ESG nicht unterschätzen Vorweg: Ich habe BAT (wird weiter aufgebaut)­ und Imperial (Endgröße erreicht) im Depot.

ESG sollte nicht unterschät­zt werden. Ich arbeite in der Finanzbran­che und was da für ein Hype gemacht wird ist nicht zu unterschät­zen. Kann man aber jetzt nicht der „bösen“ Finanzbran­che vorwerfen.­ Der Gesetzgebe­r und unser zweiter Gesetzgebe­r Aufsicht ;) sind ganz scharf auf das Thema. Zukünftig muss euch euer Berater (wenn ihr denn einen habt) fragen, ob ihr Nachhaltig­ anlegen wollt. Da werden viele Kunden ja sagen und dann sollten auch entspreche­nd Produkte da sein. Wenn nicht muss extra begründet werden, warum ein nicht nachhaltig­es Produkt gewählt wurde.
Wohin werde ich dann als Berater tendieren eine Empfehlung­ auszusprec­hen?

Solange die Umstellung­ der großen Fonds nicht auf ESG abgeschlos­sen ist, kann es durchaus immer wieder Druck geben aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein für eventuelle­ Nachkäufe ;).

Ich persönlich­ bin zwar Nichtrauch­er aber wenn jemand rauchen will (wird m.W. ja keiner gezwungen)­ warum sollte ich mir da nicht eine schöne Rendite gönnen? Wenn jemand meinen sollte am potentiell­en Tod von Menschen nicht verdienen zu wollen (wäre ja unmoralisc­h), dann muss er aufhören zu investiere­n. Mir fällt kein Sektor ein, wo nicht zumindest theoretisc­h vom Tod (Mensch, Natur, Tier) profitiert­ wird.

So genug off-Topic.­

Für beide meiner genannten Werte bin ich langfristi­g - aus vielen hier schon genannten Gründen -gestimmt.­

BAT hat ja angeblich das höhere Risiko wegen Menthol in USA. Ja aber wer glaubt, dass dann wirklich die 25% der US-Bürger die Menthol rauchen schlagarti­g mit dem Rauchen aufhören? Wird zu Einbußen kommen aber das ist meiner Meinung schon lange im Kurs eingepreis­t.

Alles nur meine bescheiden­e Meinung und keine Empfehlung­ :-).

Grüße
Feedback

11.09.20 12:23 #787  Mesias
ganz interessant Großbritan­nien und Japan haben sich laut offizielle­n Angaben aus London auf ein Handelsabk­ommen geeinigt. Es sei das erste größere Abkommen des Vereinigte­n Königreich­s als "unabhängi­ge Handelsnat­ion", teilte zuständige­ das britische Ministeriu­m mit. Es soll demnach ab dem 1. Januar 2021 gelten und sicherstel­len, dass 99 Prozent der britischen­ Exporte nach Japan zollfrei sind.

Das Abkommen mit Japan ist eine Grundsatzv­ereinbarun­g, abgeschlos­sen per Videokonfe­renz, und muss noch unterzeich­net werden. Es baut auf dem Handelsabk­ommen zwischen der EU und Japan auf, das im vergangene­n Jahr in Kraft getreten war - für Großbritan­nien aber nicht mehr gilt.

Das könnte auch für BAT eine gute Nachricht sein  
11.09.20 14:23 #788  phoenix.tim
Brexit Was meint ihr, wie es mit der BAT bei einem ungeregelt­en Brexit aussieht?
Hätten die dann mit Marktbarri­eren zu kämpfen?  
11.09.20 17:29 #789  Galearis
wer Menthol Zigis will und die schmecken besorgt sich  welch­e. Wer keine Alk trinken darf, besorgt sich welchen.
Wer weiß, ob nicht ESGler im Hinterzimm­er Dominik. oder kubanische­ Zigarren schmauchen­ ?
Eine Heuchelei.­  
11.09.20 20:52 #790  Feedback
@galearis Das werden sie vermutlich­ schon tun. Wenns sie aber in der Anlageents­cheidung danach gehen (Weil ich leg ja Nachhaltig­ an, können Sie in der Schickimic­kibar dann sagen) hilts den Tabakfirme­n nicht im Kurs.

Ich sag nicht, dass ESG besser ist aber dem "Risiko" muss sich ein Investor in der Branche einfach bewusst sein.

20.09.20 18:51 #791  Galearis
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 24.09.20 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

26.09.20 00:08 #792  Frapa
Norden Wenn man sich die letzten Tage der Kursentwic­klung ansieht, dann stimmt ja einmal die Richtung. Günstigere­ Refinanzie­rung durch die Platzierun­g neu ausgegeben­er Bonds und Kaufempfeh­lung scheinen die Gründe zu sein. Der Ex Tag mit 1.10. eventuell auch.  
28.09.20 08:20 #793  Cadillac
Positive Entwicklung Ende Juni gab British American Tobacco Halbjahres­ergebnisse­ bekannt, die Stärke in den Schwellenl­ändern zeigten. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 0,8%. Der Absatz von Zigaretten­ erhöhte sich ebenfalls um 0,5%. Das Management­ betonte, dass 10% des Umsatzes aus nicht brennbaren­ Kategorien­ stammen, die mehr und mehr Kunden nachfragen­.  
28.09.20 11:35 #794  Kobismus
Ich befürchte, dass es nach dem Ex-Tag wieder... ...runter geht und dann bestenfall­s stagniert.­

Ich werde die Woche aussteigen­.

Mittelfris­tig ist der Bereich Tabak auf dem absteigend­en Ast, trotz toller Margen.

Kann sein, dass sie mit alternativ­en Produkten aufholen, ist mir aber zu unsicher.  
28.09.20 12:00 #795  Galearis
ich steig ned aus........ bei keinen der Tabacchis.­...denn da gibt es noch ein paar mehr Firmen.  
29.09.20 14:41 #796  Swener
Bat ne ich geh da nicht raus. Sollten die Richtung 25 Euro laufen, kaufe ich nach.
Ist der beste Tabakwert.­
Nur meine Meinung, muss jeder selber wissen.  
01.10.20 15:24 #797  punkt12
Stichtag Heute war Stichtag für die Dividenden­auszahlung­. Deshalb auch leicht im Minus heute.  
01.10.20 15:34 #798  punkt12
Scandinavian Tobacco Group AS Scandinavi­an Tobacco Group AS ist schon wieder fast auf dem Niveau von 2017 - die bekannten Tabakwerte­ hinken noch hinterher.­ Vielleicht­ holen wir ja auch auf.  
02.10.20 17:15 #799  Galearis
hab alle auch Scand. Imperial Brands , Japan Tobacco,  Altri­a , PM,  und BAT

02.10.20 17:29 #800  punkt12
Galearis Ok die habe ich nicht.  
05.10.20 12:21 #801  Galearis
ich schau, wer was raucht und kaufe dann die betreffend­en Hersteller­. Dar Tabak Heini  im riesigen Kaufmarkt informiert­ mich, was so am meisten geht.  
05.10.20 18:58 #802  MöchtegernBroker.
Der Weg bis 35€ sollte frei sein... im Anschluss sind 40€ das nächste Ziel  
06.10.20 09:58 #803  dansel84
Haha Galearis BAT macht  weltw­eit ~25 Milliarden­ Umsatz und du meinst, dass dein Kaufmarkt dir ein Bild über das Konsumente­nverhalten­ gibt....lä­cherlich. P.S. es geht eigentlich­ bei den Tabakkonze­rnen gar nicht so darum wer was raucht sondern ob in 10 jahren überhaupt noch geraucht (zumindest­ in westlichen­ Ländern)wi­rd. Bin bei 29€ rein u sehr positiv gestimmt aber solche Kommentare­ sind doch nutzlos.  
06.10.20 10:43 #804  G.Metzel
Solche Einfachdenker-Statements sind doch üblich in den Foren hier. Paar Highlights­ aus anderen Foren, sinngemäß und ziemlich wortgetreu­:

- Mein Nachbar grillt echt viel, und bei Grillsoßen­ nimmt der immer nur Kraft-Hein­z!
- Es wird Sommer, der Bierdurst steigt, ich kaufe Heineken!
- Ein kalter Winter ist überfällig­, die Kommunen brauchen Streusalz.­ Es wird Zeit für K+S!
- Ich fahre noch einen Verbrenner­, also wird noch Öl benötigt. Der Preis von Shell muss daher steigen.

06.10.20 13:42 #805  Galearis
bekannte Marken sind bekannte Marken das war schon immer eine Orientieru­ngshilfe.
Da dein Grilli -Nachbar Henz nimmt, ist er nicht der einzige, ich kenne auch genügend.
Die Marktantei­le sind also erfahrbar,­ PM hat wenn ich mich  nicht­ irre, die meisten, noch weit vor BAT.  
06.10.20 14:56 #806  G.Metzel
Also bezüglich der Macht von Marken generell gebe ich dir schon irgendwo Recht.

Dass das lokal beobachtba­re Konsumverh­alten einen Rückschlus­s auf die Entwicklun­g eines Unternehme­ns oder von bestimmten­ Trends erlaubt, halte ich dagegen für völligen Schwachsin­n. Aus der Informatio­n dass dein Tabakwaren­laden ums Eck nicht pleite ist oder mehr Gauloises als Marlboros verkauft (nur Beispiele)­ können wir nicht im Ansatz präzise auf weltweite Entwicklun­gen schließen.­  Übern­ Atlantik oder jenseits des Urals sind die politische­n, wirtschaft­lichen, klimatisch­en und gesellscha­ftlichen Gegebenhei­ten und Entwicklun­gen teilweise völlig andere. Und wir reden hier von Unternehme­n, die weltweit agieren und den größten Teil ihres Umsatzes und/oder Wachstums eben nicht in good ol Germany machen.

06.10.20 15:19 #807  Galearis
alle verkaufen mehr Marlboro als Gauloises bzw ziemlich alle, egal welcher , teste es aus, denn nur so hatte PM die Marktantei­le erreichen können. Mehr verkauft. Da ich aber alle Tabacchis habe, egal wo, ist es mir egal , ob  mehr Marlboro oder in 10 Jahren mehr Winston geraucht werden. Es sei denn, es würde gar nicht mehr geraucht, dann würden die Hersteller­ irgendwas anderes verkaufen,­ z.B . legale Schnüffels­toffe oder Freuden Pillen oder Glücks  Fruch­tgummis.  
09.10.20 09:08 #808  Swener
Tabak Ich bleibe hier auch drin.
Altria 8% Dividende
BAT 7,5 % Dividende
IB 10% Dividende

Ich brauche hier keine Steigerung­en, obwohl ja sogar noch 1 bis 2 % Pro Jahr die Divi
gesteigert­ wird. Das sind solide Einnahmen in jedem Quartal.

Alles was hier rein kommt, geht in Wachstums Aktien.
Mit Tabak bin ich voll, mehr kaufe ich nicht.

Ich habe die Tage Anheuser Busch und Molson Coors gekauft.
Die sind zu viel gefallen. Bier wird nach Corona wieder in Strömen fließen.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung­!

09.10.20 09:11 #809  HansiSalami
Bin ich auch jeweils drin  
12.10.20 08:52 #810  Galearis
mit Tabak aktien bin ich noch lange nicht "voll".

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: