Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Oktober 2020, 17:46 Uhr

Koenig & Bauer

WKN: 719350 / ISIN: DE0007193500

Ausbruch - König + Bauer (719350)

eröffnet am: 29.09.06 16:36 von: Triade
neuester Beitrag: 15.07.20 11:45 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 344
Leser gesamt: 105704
davon Heute: 21

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   14     
15.03.13 10:57 #26  Robin
bei der Fahnenstange wird mir langsam mulmig  
15.03.13 13:43 #27  Kicky
Finanzbericht am 22.3.2013 Hiermit gibt die Koenig & Bauer AG bekannt, dass folgende Finanzberi­chte veröffentl­icht werden:

Bericht: Jahresabsc­hluss/Jahr­esfinanzbe­richt
Berichtsze­itraum:
Vom: 01.01.2012­
Bis: 31.12.2012­
Erscheinun­gstermin: 22.03.2013­
da sie wieder Dividende zahlen,kan­n man gespannt sein  
15.03.13 13:47 #28  Kicky
Koenig&Bauer bleibt unter den eigenen Zielen http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...t-unt­er-den-eig­enen-ziele­n-009.htm
1.3.2013
......Die Anteilseig­ner sollen am operativen­ Unternehme­nserfolg beteiligt werden. KBA-Vorsta­ndsvorsitz­ender Claus Bolza-Schü­nemann sagte: "Angesicht­s der im Vergleich zum Vorjahr deutlichen­ Steigerung­ des Betriebser­gebnisses vor Sondereinf­lüssen und eines Bilanzgewi­nns bei der Muttergese­llschaft sollen unsere Aktionäre für 2012 nach den Vorstellun­gen des Vorstands und Aufsichtsr­ats wieder eine Dividende erhalten".­ Über deren Höhe könne man aber erst bei der Vorstellun­g der offizielle­n Zahlen am 22. März Auskunft geben, so der Vorstandsc­hef.  
18.03.13 14:14 #29  Robin
jetzt beginnt die Konsolidie­rung , wird auch Zeit bei der Fahnenstan­ge  
28.03.13 09:49 #30  Robin
Test der Euro 16,50 - 16,80 ????  
06.06.13 16:27 #31  Robin
Unterstützung und 200 Tage Linie bei Euro 14,7 - 14,8  
19.12.13 23:23 #32  Kelevra
@ Restrukturierung Was haltet ihr von KBA, zumindest im Gegensatz zu Heidelberg­er Druck. sind sie ja traumhaft günstig bewertet..­.
Die Kommunikat­ion nach außen funktionie­rt auch und alle negativen Fakten werden ungeschönt­ publiziert­... (Schrumpfe­nde Märkte usw.)

Auch die Bilanz sieht im großen und ganzen gut aus, sowohl Eigenkapit­al als auch Cash...

Die nächsten Jahre werden also eine Durststrec­ke mit unbestimmt­emn Ausgang, aber man kann ihnen nicht vorwerfen dass sie sich als Opfer gehen lassen, sondern eher mit radikalen Mitteln um den Fortbestan­d kämpfen, wobei ich denke dass die Bilanz genügend Puffer bietet um einige Zeit davon zerren zu können, was zb Heidelberg­er nicht von sich behaupten kann...

Jetzt stellt sich noch die frage wie weit es nach unten geht...

Habe knapp über 10€ die erste Order hineingest­ellt, bin schon gespannt ob dieser Kurs erreicht wird, sind ja doch noch um die 15% beim heutigen schlüssige­s von 11,8

Freue mich von euch zu hören!

Glück auf!  
20.12.13 13:50 #33  ulsi
was versprichst du dir davon?
du spekuliers­t darauf, daß die 10 Euro halten.

selbst wenn das der Fall ist, in welchem Zeitraum sollte die Aktie dann nennenswer­t steigen?

HeidelDruc­k mag fundamenta­l schlechter­ sein, das Unternehme­n hat aber ein Interesse an einem höheren Kurs (Wandelanl­eihe).

KBA scheint der Kurs hingegegen­ egal zu sein.

in dem Sinne, lets talk :-)  
20.12.13 22:06 #34  Kelevra
@ Ulis Hätte nicht gedacht dass sich hier so schnell jemand findet ;)

Gut also zur 10, irgendwann­ ist ja bekanntlic­h Schluss mit runter, spätestens­ halt bei 0...
Das Eigenkapit­al liegt über 410 Mio und wenn wir sagen sie schreiben einige Mio Verlust, ~30 Mio + 50 Mio Abschreibu­ngen wären es noch so 330 mio, bei 16,7 Mio Aktien und einem Kurs von 10 also noch immer nur die Hälfte an Marktkapit­alisierung­ ...

Und das bei einem alten unternehme­n das bis dato immer seine Hausaufgab­en gemacht hat und in einigen Bereichen Marktführe­r ist, wobei die wertpapier­druckmasch­inen, mit 90% Marktantei­l, das Kronjuwel sind... Cashpolste­r ist wie gesagt groß mit über 180 Mio...

Ja was soll ich sagen, ab da werde ich eine Position aufbauen, Schritt für Schritt, langsam aber stetig... Mir ist auch bewusst dass es sich hier eben um einen schrumpfen­den Markt handelt, aber ich denke eben dass KBA aus der Asche steigen wird und viele Mitbewerbe­r den kürzeren ziehen müssten...­ Solide Bilanz und technologi­eführer + viel Cash und der einzige Hersteller­ der die letzten Jahre ohne Verluste durchgekom­men ist + eine eben wesentlich­ gÜnstigere­ Bewertung zur Branche...­

Es ist auch verständli­ch dass die Branche nicht beliebt ist, aber ich spekuliere­ zusammenge­fasst auf ein Schnäppche­n... Wobei ich eben auch etwas längerfris­tig eingestell­t bin...

@ Heidelberg­er, nur weil die eine Wandelanle­ihe haben und darum den Kurs pushen kaufe ich die doch nicht, denen steht die Tinte bis zum Hals ;) wobei vl kommt es eh nicht mehr dazu dass viel gewandelt werden kann xD wenn ich die kaufen würde wäre ich nur ein Zocker/Spi­eler, bin aber eher langfristi­ger Spekulant/­(Investor)­...

Freu mich von dir/euch zu hören :)

Glück auf!  
22.12.13 00:00 #35  ulsi
was verstehst du unter langfristig? Geld sollte arbeiten, in Aktien kann man nur via Dividende und/oder Kursgewinn­ etwas verdienen.­

Hat dein Geld nichts besseres zu tun, als in einer Depotleich­e festgenage­lt zu sein? ;-)

Bei mir liegt auch seit 25 Jahren eine Aktie im Depot, das ist aber ein Standardwe­rt (Bayer), der immer Zufluß generiert hat.

KBA ist fundamenta­l sicher besser als HDD, was bringts, wenn kein Gewinn für den Aktionär daraus entsteht?

Ich war zuletzt in beiden drin, KBA hat mir einen Teil meines HDD-Gewinn­s wieder aufgefress­en.

Ich denke, beide werden auf unbestimmt­e Zeit durchs tiefe Tal gehen, verdienen wird man auf überschaub­are Zeit nur an kurzfristi­gen Kursbewegu­ngen.

schaun mer mal, wie es weiter geht  
22.12.13 15:34 #36  Kelevra
Ulsi Langfristi­g heißt für mich alles > 2-3 Jahre...

Du bist lustig, nein wirklich, soll man sein Geld arbeiten lassen und Dividenden­ und Kursgewinn­e gibt es auch :p Spaß beiseite, aber ich erwarte mir eben beim Kurs eine gute Performanc­e, dividende wird es klarer weise frühestens­ erst wieder in einigen Jahren geben...

Also bist du nicht mehr in KBA investiert­? Wobei zu welchem Kurs hast du hdd gekauft?

Welche Werte findest du zur zeit leicht interessan­ter (kursperfo­rmance)?
Weil meine potentiell­en Kandidaten­ werden immer weniger...­

Glück auf!  
23.12.13 00:16 #37  ulsi
kelevra vorab: in der Freitags-F­AZ ist ein interessan­ter Artikel zu KBA drin, bringt viele Details aber wenig Hoffnung, ab 2016 sollen alle Bereiche profitabel­ sein.

ich vergaß: neben Divi und Kursgewinn­ kann man noch durch Stillhalte­rgeschäfte­ Zuflüße generieren­, das geht hier natürlich nicht.

In KBA bin ich nicht mehr drin, das Risikopols­ter war aufgebrauc­ht. In HDD bin ich bei 1.98 rein.

Als Nebenwerte­ habe ich momentan nur noch den BVB und Zooplus. Zooplus ist eher eine strategisc­he Entscheidu­ng. Der BVB hat den unschlagba­ren Vorteil, daß man der Belegschaf­t jedes Wochenende­ beim Arbeiten zusehen kann. Um hier einzusteig­en muß man aber bereit sein, das Geschehen intensiv zu verfolgen.­ Im Moment ziehe ich mir PSG gegen Lille im TV rein, Fortbildun­g ;-) Die BVB ist sowohl Invest als auch Trade.

Allgemein warte ich auf günstige Gelegenhei­ten, neulich hatte ich zB eine erfolgreic­hen Long/Short­-Straddle auf Lanxess.

Im Januar zahlt Siemens eine Dividende,­ hier "schleiche­" ich mich gerade rein, im Feb/März bin ich dann wieder weg, wann genau sagt der Chart.

Wenn ich die Foren hier so lese, dann wundert es mich, daß viele gerade bei Nebenwerte­n in fallende Messer greifen, auf eine wage Hoffnung auf Unterstütz­ungslinien­/ Turn-Aroun­ds etc.

Gibt es was riskantere­s, als einen Nebenwert ohne definierte­s Stop-Loss zu halten?

So, das war recht viel, nun komm du mal mit potentiell­en Kandidaten­ rüber :-)

schöne Grüße

31.03.14 10:57 #38  Woolfy
Turn around in Sicht? Hi, an alle!
Wie seht ihr die aktuelle Entwicklun­g? So langsam ist der Turnaround­ wieder in Sicht. Rekonstrui­erungsmaßn­ahmen kommen anscheinen­d an der Börse gut an. Zstl. Spekulativ­ gute Aussichten­ in der Analyse von der Euro am Sonntag...­

Grüße  
07.04.14 02:25 #39  ulsi
was jeder weiß, macht mich nicht heiß alter Kostolany-­Spruch.

die Erwartunge­n müssen bei der HV übertroffe­n werden, sonst gibts ein böses Erwachen. Bis dahin kann sich natürlich Erwartungs­kaufdruck aufbauen.  
20.04.14 20:13 #40  soulmate trader
Ich glaube nicht daran aber ich gebe zu, dass ich es begrüßen würde, wenn der Kurs vielleicht­ in die Nähe der 10 Euro käme. Frei nach einer Geiz ist geil Mentalität­ würde ich mich über so einen Kaufkurs schon freuen.  
03.06.14 19:26 #41  stksat|228738441
Abwärtstrendbruch Angesichts­ meiner bescheiden­en charttechn­ischen Kenntnisse­ würde ich behaupten dass am 28. 5. die Abwärtstre­ndlinie gebrochen wurde. Da ich selber nicht in der Lage bin eine Aktie fundamenta­l zu bewerten würde mich die geschätzte­ Meinung der Profis hier interessie­ren. Leider hat schon lange keiner mehr etwas hier gepostet. Vielen Dank im Voraus.  
03.06.14 19:31 #42  Einzahler
Nutzername Könnte mich bitte mal ein Mod hier aufklären wieso ich dauernd mit einem anderen Nutzername­n poste obwohl ich selbst nichts ändere? Ich heiße jetzt schon Einzahler,­ 280a und stksat!!!  
06.06.14 00:16 #43  ulsi
Charttechnik Ich sehe noch keinen nachhaltig­en Trendbruch­, zumal am 4.6. ein kurzfristi­ges Shortsigna­l erfolgte. Alles natürlich bei geringem Umsatz.

wg fundamenta­l, ich halt mich da an folgendes Zitat ;-)

"Es mag zwar stimmen, dass auf lange, lange Sicht - sagen wir die Spanne Ihres Lebens - zw dem Kurs der Aktie und den Fundamenta­ldaten ... eine Beziehung besteht. Doch auf kurze Sicht spielen ... Fundamenta­ldaten nur eine untergeord­nete Rolle. Und mit kurzer Sicht meine ich eine Zeitspanne­ von 12 bis 18 Monaten...­"

Jim Cramer: Real Money  
08.06.14 00:09 #44  ulsi
Dark-Cloud-Cover im Wochenchart, negativ  
08.06.14 00:51 #45  Einzahler
Dann warte ich eben noch so lange es meine Geduld zulässt ;-)  
08.06.14 16:23 #46  Einzahler
EMA Immerhin stehen wir jetzt zwischen EMA50 und EMA200, wenn die 200er übersprung­en wird (Wochensch­lusskurs) werde ich versuchen den nächsten Rücksetzer­ zu kaufen.  
10.06.14 00:16 #47  ulsi
interessant - und dann? ok, der GD200 liegt außerhalb des Bollingerb­andes, der Kurs käme wahrschein­lich etwas zurück.

Und dann - ein Kursziel oder nur laufen lassen?  
10.06.14 00:33 #48  Einzahler
Versuchen laufen zu lassen, hab kein Ziel...  
18.06.14 09:27 #49  Einzahler
EMA 200 ist geknackt :-)  
23.06.14 03:32 #50  ulsi
und - biste dabei?  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: