Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Oktober 2020, 23:19 Uhr

IT Competence Group

WKN: A0M530 / ISIN: NL0006129074

IT Competence Group: Zusammenschluss mit audius verspricht hohes Wertpotenzial - Aktienanalyse


14.07.20 14:43
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - IT Competence Group-Aktienanalyse von Aktienanalyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research:

Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der IT Competence Group SE (ISIN: NL0006129074, WKN: A0M530, Ticker-Symbol: 3IT) und erhöht sein Kursziel von 9,30 Euro auf 13,00 Euro.

Mit der Festlegung und Veröffentlichung der Parameter des geplanten Zusammenschlusses der IT Competence Group mit dem Großaktionär audius sei ein wichtiger Meilenstein der Transaktion erreicht worden. Die noch ausstehende Zustimmung der Hauptversammlung dürfte angesichts der bestehenden Mehrheitsverhältnisse nur noch Formsache sein, weswegen Jakubowski davon ausgehe, dass der Zusammenschluss spätestens mit Beginn des vierten Quartals vollzogen sein werde.

Dementsprechend habe Jakubowski sein Bewertungsmodell, das bisher noch auf eine Stand-Alone-Betrachtung der "alten" IT Competence Group abgestellt habe, angepasst und auf den vergrößerten Konzern umgestellt. Seine Annahme, dass die Transaktion für die bisherigen Aktionäre werterhöhend ausfallen dürfte, sei durch die bisherige Entwicklung gestärkt worden. Sowohl die Bewertung der audius-Gesellschaften, die spürbar unter der Indikation externer Wertgutachten liege, als auch der Ausgabepreis der neuen Aktien, der mit 8,90 Euro deutlich über dem Kursniveau der letzten Jahre angesetzt worden sei, würden vom Bestreben der Organe und beteiligten Akteure zeugen, eine auch für die Minderheitsaktionäre attraktive Lösung zu kreieren. Auch seien sie ein Beleg für die Zuversicht der audius-Verkäufer in die weitere Entwicklung des Unternehmens nach dem Zusammenschluss.

Dieses Potenzial zeige sich auch in dem aktualisierten Bewertungsmodell des Analysten, das für die Aktie trotz der deutlichen Erhöhung der Aktienzahl ein hohes Aufwärtspotenzial bis 13,00 Euro signalisiere.

In Verbindung mit dem Eindruck einer ungeachtet der Corona-Krise ausgesprochen stabilen operativen Entwicklung, den das Unternehmen mit der Ankündigung eines sehr guten ersten Halbjahrs und der bestätigten Prognose einer deutlichen Ergebnisverbesserung für das Gesamtjahr untermauert hat, sieht Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, sich in seinen positiven Einschätzung der IT Competence Group SE (der künftigen audius SE) bestätigt und erneuert sein Urteil "buy". (Analyse vom 14.07.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze IT Competence Group-Aktie:

Börse Frankfurt-Aktienkurs IT Competence Group-Aktie:
7,15 EUR +5,15% (14.07.2020, 13:17)

ISIN IT Competence Group-Aktie:
NL0006129074

WKN IT Competence Group-Aktie:
A0M530

Ticker-Symbol IT Competence Group-Aktie:
3IT

Kurzprofil IT Competence Group SE:

Die IT Competence Group (ISIN: NL0006129074, WKN: A0M530, Ticker-Symbol: 3IT) ist ein IT-Dienstleister mit großem Wachstumspotenzial. Die IT Competence Group leistet IT-Beratung und Services mit dem Fokus auf Consulting, Managed Services und Professional Services. Mit über 200 Mitarbeitern bietet die IT Competence Group von der Beratung bis zu Implementierung maßgeschneiderte Problemlösungen zu allen Fragen rund um das Thema IT. (14.07.2020/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.





 
19.09.20 , Aktiennews
It Competence: Das ist einfach nur unbeschreiblich [...]
It Competence, ein Unternehmen aus dem Markt "IT-Beratung und andere Dienstleistungen", notiert aktuell (Stand ...
14.09.20 , Aktiennews
It Competence: Wer mitreden will, sollte DIES wiss [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie It Competence, die im Segment "IT-Beratung und andere ...
27.08.20 , Aktiennews
It Competence: Tut sie es noch ein Mal?
Der Kurs der Aktie It Competence steht am 27.08.2020, 21:17 Uhr an der heimatlichen Börse Frankfurt bei 8.05 EUR. ...