Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 17. November 2018, 11:33 Uhr

Grenke AG

WKN: A161N3 / ISIN: DE000A161N30

GRENKE: Aufwärtstrend dürfte sich fortsetzen - Aktienanalyse


04.10.18 17:10
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - GRENKE: Aufwärtstrend dürfte sich fortsetzen - Aktienanalyse

Die SDAX-Aktie GRENKE (ISIN: DE000A161N30, WKN: A161N3, Ticker-Symbol: GLJ, Nasdaq OTC-Symbol: GKSGF) gehört zu den großen Gewinnern des Börsenjahrgangs 2018, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Seit Silvester sei es um etwa ein Drittel nach oben gegangen. Aktuell notiere der Titel nur rund vier Prozent unter dem Allzeithoch.

Vorstand Gilles Christ habe das positive Umfeld nun zum Verkauf von Aktien im Wert von gut 438.000 Euro genutzt. Angesichts der Insidertransaktion seien Anleger besonders gespannt gewesen, wie sich bei dem IT-Leasing-Spezialisten das Neugeschäft im dritten Quartal entwickelt habe. Aufschluss darüber habe GRENKE am 2. Oktober gegeben - kein anderes Unternehmen in Deutschland berichte schneller. Von Januar bis September habe das Leasing-Neugeschäft um 22,6 Prozent auf fast 1,72 Mrd. Euro zugenommen. Die Marge sei auf hohem Niveau geblieben. Aufgrund des guten Abschneidens habe das Unternehmen die im Juli angehobenen Jahresziele für das Wachstum im Leasing-Neugeschäft - 18 bis 22 Prozent - bestätigt.

Die Zahlen machen Lust auf mehr: Der komplette Finanzbericht zum dritten Quartal und zu den ersten neun Monaten 2018 wird am 30. Oktober veröffentlicht, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 39/2018)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze GRENKE-Aktie:

XETRA-Aktienkurs GRENKE-Aktie:
103,30 EUR +0,39% (04.10.2018, 16:50)

Tradegate-Aktienkurs GRENKE-Aktie:
103,50 EUR +0,58% (04.10.2018, 14:39)

ISIN GRENKE-Aktie:
DE000A161N30

WKN GRENKE-Aktie:
A161N3

Ticker-Symbol GRENKE-Aktie:
GLJ

Nasdaq Other OTC Ticker-Symbol GRENKE-Aktie:
GKSGF

Kurzprofil GRENKE AG:

Die GRENKE Gruppe (ISIN: DE000A161N30, WKN: A161N3, Ticker-Symbol: GLJ, Nasdaq OTC-Symbol: GKSGF) ist ein breit diversifizierter Anbieter von effizienten Services in den Bereichen Small-Ticket-IT-Leasing, Factoring und Bank für kleinere und mittlere Unternehmen. Darüber hinaus bietet die GRENKE Bank Privatkunden auch klassische Online-Dienstleistungen.

Im Bereich des Small-Ticket-IT-Leasing, für Produkte wie PCs, Notebooks, Kopierer, Drucker oder Software mit relativ kleinen Objektwerten, nimmt die banken- und herstellerunabhängige GRENKE Gruppe eine führende Marktposition in Europa ein. Die GRENKE Gruppe ist in 30 Ländern aktiv und beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter.

Die GRENKELEASING AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und gehört dem SDAX an. Informationen zur GRENKELEASING AG und zu den Produkten sind im Internet abrufbar unter: http://www.grenke.de (04.10.2018/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16.11.18 , aktiencheck.de
GRENKE: Odey Asset Management startet Short-A [...]
Baden-Baden (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Odey Asset Management LLP baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien ...
16.11.18 , dpa-AFX
DGAP-DD: GRENKE AG (deutsch)
DGAP-DD: GRENKE AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die ...
09.11.18 , dpa-AFX
DGAP-DD: GRENKE AG (deutsch)
DGAP-DD: GRENKE AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die ...