Suchen
Login
Anzeige:
So, 6. Dezember 2020, 2:18 Uhr

CytoTools

WKN: A0KFRJ / ISIN: DE000A0KFRJ1

CytoTools: Ein potenzieller Game-Changer - Aktienanalyse


28.09.20 14:00
Der Anlegerbrief

Krefeld (www.aktiencheck.de) - CytoTools-Aktienanalyse von "Der Anlegerbrief":

Die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der die CytoTools-Aktie (ISIN: DE000A0KFRJ1, WKN: A0KFRJ, Ticker-Symbol: T5O) unter die Lupe.

CytoTools habe in diesem Monat einen Meilenstein erreicht: In Indien habe der Lizenzpartner Centaur nach langer Vorbereitungszeit den Verkauf des CytoTools-Produkts DermaPro gestartet (unter dem Namen Woxheal). Während bislang hohe Kosten für F&E die Zahlen dominiert hätten, generiere die Gesellschaft nun erstmals Erlöse aus dem laufenden Produktverkauf und könne als nächstes die Zulassung in Europa angehen. Als möglicherweise noch bedeutender könnte sich die kürzlich veröffentlichte Meldung erweisen, derzufolge der DermaPro-Wirkstoff Dichlorsäure zur Behandlung von Covid-19 getestet werde.

Noch sei es reine Spekulation, ob CytoTools eine Behandlungsoption für Covid-19 bieten könne. Wäre das der Fall, würde das der Aktie enormes Potenzial verleihen. Auf eine Schätzung möglicher Zahlen hätten die Experten an dieser Stelle wegen der hohen Ungewissheit bewusst verzichtet. Ein Wermutstropfen: Für die Hauptversammlung im Oktober gebe es Ergänzungsvorschläge eines Großaktionärs, die u.a. eine Abwahl eines Großteils des Aufsichtsrats vorsehen würden - das könnte für Turbulenzen sorgen.

Die CytoTools-Aktie eignet sich nur für sehr risikobereite Anleger, so die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief". (Ausgabe 38 vom 26.09.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze CytoTools-Aktie:

Xetra-Aktienkurs CytoTools-Aktie:
14,95 EUR -0,33% (28.09.2020, 13:12)

Tradegate-Aktienkurs CytoTools-Aktie:
14,70 EUR -3,29% (28.09.2020, 12:04)

ISIN CytoTools-Aktie:
DE000A0KFRJ1

WKN CytoTools-Aktie:
A0KFRJ

Ticker-Symbol CytoTools-Aktie:
T5O

Kurzprofil CytoTools AG:

Die CytoTools AG (ISIN: DE000A0KFRJ1, WKN: A0KFRJ, Ticker-Symbol: T5O) ist ein deutsches Biotechunternehmen, das Ergebnisse aus der zellbiologischen Grundlagenforschung zu Zellwachstum und programmiertem Zelltod in neuartige Therapieformen zur ursächlichen Krankheitsbehandlung und Heilung umsetzt. CytoTools vielseitige Produktpipeline beinhaltet selbstentwickelte chemische Verbindungen und Biopharmazeutika, die das Potenzial haben, neue Behandlungsmöglichkeiten in der Dermatologie, Kardiologie und Angiologie, Urologie und Onkologie zu bieten. CytoTools ist als Technologieholding und Beteiligungsunternehmen strukturiert und hält als solches Beteiligungen an den Tochterfirmen DermaTools Biotech GmbH (61%) und CytoPharma GmbH (50%). (28.09.2020/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
24.11.20 , Aktien Global
CytoTools: Weiterhin erhebliches Aufwärtspotenzial
Den Ausführungen von SMC-Research zufolge bieten die zuletzt erzielten Fortschritte von CytoTools ein erhebliches ...
23.11.20 , Aktiennews
Cytotools: Was jetzt?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Cytotools, die im Segment "Biotechnologie" geführt ...
18.11.20 , Aktiennews
Cytotools: Ist theoretisch jetzt alles möglich?
Für die Aktie Cytotools aus dem Segment "Biotechnologie" wird an der heimatlichen Börse Xetra am ...