Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. August 2020, 20:45 Uhr

BASF

WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111

BASF-Aktie: Q3-Zahlen überraschen positiv - Kauflimit 73,50 Euro - Aktienanalyse


13.10.16 07:05
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (www.aktiencheck.de) - BASF-Aktienanalyse vom "Frankfurter Tagesdienst":

Die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten in einer aktuellen Aktienanalyse nach vorläufigen Q3-Zahlen zum Kauf der Aktie des Chemiegiganten BASF SE (ISIN: DE000BASF111, WKN: BASF11, Ticker-Symbol: BAS, NASDAQ OTC-Symbol: BFFAF).

BASF mit deutlichem Umsatz- und Ergebniseinbruch: Der Ludwigshafener Chemiekonzern habe am Dienstag nach Börsenschluss seine vorläufigen Eckdaten für das dritte Quartal vorgelegt: Wegen des Verkaufs der Erdgashandelsaktivitäten sei der Umsatz im Berichtszeitraum gegenüber dem Vorjahr um 19,6 Prozent auf 14 Milliarden Euro gesunken. Der operative Gewinn auf EBIT-Basis sei um 22,5 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro eingebrochen.

Die Analysten hätten im Schnitt allerdings einen noch stärkeren Rückgang erwartet. Die Ergebnisse der Segmente Performance Products, Functional Materials & Solutions sowie Agricultural Solutions hätten dabei laut der offiziellen Konzernmitteilung über den Werten des Vorjahresquartals gelegen.

Die Ziele für das laufende Jahr habe der Vorstand bestätigt: Der Umsatz dürfte wegen des Verkaufs des Gashandelsgeschäfts "deutlich" zurückgehen. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT vor Sondereinflüssen) dürfte "leicht" unter dem Vorjahresniveau liegen. Hierbei sollten Anleger die offiziellen BASF-Sprache beachten: Beim Umsatz entspreche "deutlich" einer Veränderung von 6 Prozent und mehr, bei den Ergebnisgrößen würden die Ludwigshafener von "leichten" Veränderungen sprechen, wenn sich das Ergebnis um nicht mehr als 10 Prozent verändert habe.

Unabhängig von solchen sprachlichen Feinheiten habe die BASF-Aktie nach dem schwachen Auftakt der US-Berichtssaison den DAX gestützt. Im frühen Mittwochshandel habe BASF rund 1,7 Prozent fester notiert. Am Dienstag zum Börsenschluss sei der Kurs dagegen noch kurzfristig unter die Marke von 79 Euro abgerutscht. Das Kauflimit der Aktienexperten von 73,50 Euro habe bisher noch nicht gegriffen. Wir wollen BASF aber nicht hinterherlaufen und belassen unser Abstauberlimit unverändert, so die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" in einer aktuellen Aktienanalyse zur BASF-Aktie. (Ausgabe 157 vom 12.10.2016)

Die vollständige Ausgabe des Frankfurter Tagesdienstes können Sie unter dem folgenden Link beziehen: www.frankfurter-boersenbriefe.de
Börsenplätze BASF-Aktie:

XETRA-Aktienkurs BASF-Aktie:
78,33 EUR 0,00% (12.10.2016, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs BASF-Aktie:
78,479 EUR -1,35% (12.10.2016, 22:25)

ISIN BASF-Aktie:
DE000BASF111

WKN BASF-Aktie:
BASF11

Ticker-Symbol BASF-Aktie:
BAS

NASDAQ OTC Ticker-Symbol BASF-Aktie:
BFFAF

Kurzprofil BASF SE:

BASF (ISIN: DE000BASF111, WKN: BASF11, Ticker-Symbol: BAS, NASDAQ OTC-Symbol: BFFAF) steht für Chemie, die verbindet - für eine nachhaltige Zukunft. BASF verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 112.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg ihrer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Ihr Portfolio hat die BASF SE in den Segmenten Chemicals, Performance Products, Functional Materials & Solutions, Agricultural Solutions und Oil & Gas zusammengefasst. BASF erzielte 2015 weltweit einen Umsatz von mehr als 70 Milliarden EUR. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen unter www.basf.com. (13.10.2016/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
18:04 , Der Aktionär
BASF: Seit den sehr skeptischen Aussagen für Q3 [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - BASF-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thorsten Küfner vom Anlegermagazin ...
BASF erreicht Short-Bereich und dreht nach unten [...]
Die Aktie von BASF hat am Vortag den Short-Bereich um 49,50 bis 50,00 Euro erreicht. Im Tageshoch lag die Aktie bei 49,60 ...
06.08.20 , Finanztrends
BASF Aktie: Noch keine Entwarnung!
Die BASF-Aktie vermag seit Anfang Juni nicht mehr so recht zu überzeugen. Am 8. Juni konnte der Kurs noch einmal ...