Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Oktober 2020, 20:03 Uhr

3U Holding

WKN: 516790 / ISIN: DE0005167902

3U HOLDING: Wachstum soll trotz Corona auch 2020 fortgesetzt werden - Kaufen! Aktienanalyse


31.03.20 10:05
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - 3U HOLDING-Aktienanalyse von SMC Research:

Dr. Adam Jakubowski, Analyst von SMC Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Marburger Beteiligungsgesellschaft 3U HOLDING AG (ISIN: DE0005167902, WKN: 516790, Ticker-Symbol: UUU) weiterhin zu kaufen.

3U habe im letzten Jahr die Umsatz- und Gewinnziele erreicht und damit die positive Entwicklung der Vorjahre fortgesetzt. Die höchste Dynamik innerhalb des Konzerns habe einmal mehr der Software-Spezialist weclapp erreicht, der seinen Umsatz um die Hälfte gesteigert habe und dabei erneut hochprofitabel geblieben sei. Sehr erfreulich hätten sich 2019 auch die Erträge des Segments Erneuerbare Energien entwickelt, während das SHK-Segment dank der E-Commerce-Tochter Selfio zwar wieder dynamisch gewachsen sei, aber wegen der hohen Logistikkosten ins Minus gerutscht sei.

Um diese Schwäche zu beseitigen, habe 3U kürzlich ein Grundstück erworben, auf dem bis 2021 ein neues Distributionszentrum errichtet werden solle. Allerdings bleibe abzuwarten, ob der Plan angesichts der aktuellen Corona-Krise verzögerungsfrei realisiert werden könne. Dies gelte auch für die anderen Investitionspläne wie auch für die unternehmenseigenen Ziele für 2020, die weiteres Wachstum und mindestens stabile Ergebnisse beinhalten würden.

Der Analyst habe für seine Schätzungen einen vorsichtigeren Ansatz gewählt. Auch er rechne zwar mit steigenden Erlösen, doch habe er das Tempo reduziert und ergebnisseitig einen Rückgang unterstellt. Hierdurch habe sich der von ihm ermittelte faire Wert auf 1,90 Euro je Aktie reduziert, was aber gegenüber dem aktuellen Kurs weiterhin ein hohes Aufwärtspotenzial signalisiere.

In Verbindung mit der ausgeprägten bilanziellen und finanziellen Solidität und der chancenreichen Positionierung sieht Dr. Adam Jakubowski, Analyst von SMC Research, weiterhin ein überzeugendes Gesamtbild und bestätigt das Urteil "buy" für die 3U HOLDING-Aktie. Das Kursziel werde von 2,40 Euro auf 1,90 Euro gesenkt. (Analyse vom 31.03.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze 3U HOLDING-Aktie:

Xetra-Aktienkurs 3U HOLDING-Aktie:
1,38 EUR 0,00% (31.03.2020, 09:32)

Tradegate-Aktienkurs 3U HOLDING-Aktie:
1,36 EUR +2,26% (31.03.2020, 09:45)

ISIN 3U HOLDING-Aktie:
DE0005167902

WKN 3U HOLDING-Aktie:
516790

Ticker-Symbol 3U HOLDING-Aktie:
UUU

Kurzprofil 3U HOLDING AG:

Die 3U HOLDING AG (ISIN: DE0005167902, WKN: 516790, Ticker-Symbol: UUU) nimmt die Funktion einer Management- und Beteiligungsholding wahr. Mit dem Ausbau des Beteiligungsgeschäfts sollen neue Wachstums- und Ertragspotenziale erschlossen werden. Zum Angebot der Gesellschaft gehören neben Dienstleistungen in den Bereichen Telefonie inkl. Call-by-Call und Breitband/IP auch Softwareanwendungen, Informations- und Telekommunikationstechnologien. Darüber hinaus bietet die Holding ihren Kunden Beratungsdienstleistungen an und erarbeitet Vertriebs- und Vermarktungsstrategien. Aktiv wird der Ausbau der Unternehmenstätigkeiten im Bereich Erneuerbare Energien vorangetrieben. Hier arbeitet die 3U Holding auf dem Gebiet solare Systemtechnik und Photovoltaik. Das Angebot umfasst dabei sowohl Systemlösungen für Einfamilienhäuser wie auch solare Großanlagen. (31.03.2020/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.





 
18.10.20 , Aktiennews
3u: Ja, es ist wahr!
Der Kurs der Aktie 3u steht am 18.10.2020, 02:00 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 2.02 EUR. Der Titel wird ...
13.10.20 , SMC Research
3U HOLDING: Wachstumsstark, profitabel und krise [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - 3U HOLDING-Aktienanalyse von SMC Research: Dr. Adam Jakubowski, Analyst von SMC ...
13.10.20 , Aktien Global
3U Holding: Intakte Wachstumstreiber und ausgeprä [...]
Die Analysten von SMC-Research sehen die 3U Holding AG in einer guten Position, um den Erfolgskurs der letzten Jahre ...