Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. August 2018, 23:36 Uhr

Adesso

WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5

adesso: Prognose dürfte übertroffen werden


17.05.18 15:21
Aktien Global

Nach der Vorlage der Zahlen des ersten Quartals durch die adesso AG sieht sich SMC-Research in der Erwartung bestätigt, dass adesso die eigenen Ziele im laufenden Jahr wieder übertreffen dürfte. Dementsprechend hat der SMC-Analyst Dr. Adam Jakubowski die eigenen, über der Unternehmensprognose liegenden Schätzungen bestätigt.


adesso habe im ersten Quartal mit einem Umsatzplus um 17,2 Prozent auf 88,6 Mio. Euro einen neuen Rekordwert markiert und das Ergebnis deutlich überproportional gesteigert. Das EBITDA habe sich um über 40 Prozent auf 7,2 Mio. Euro und der Quartalsgewinn nach Steuern und Minderheiten um 40,8 Prozent auf 3,2 Mio. Euro verbessert. Bemerkenswerterweise sei diese Profitabilitätsverbesserung mit einem weiterhin hohen Wachstum des Personalbestandes einhergegangen, der sich gegenüber Vorjahr um 22,8 Prozent und gegenüber dem Vorquartal um 4,4 Prozent erhöht habe.


Mit den Zahlen zum ersten Quartal steuere adesso nach Einschätzung von SMC-Research auf ein erneutes Übertreffen der eigenen Prognosen zu. Auch, wenn der Zeitpunkt im Jahr noch früh sei, seien laut SMC-Research derzeit keinerlei Anzeichen für eine nachlassende Dynamik erkennbar. Dementsprechend fühle man sich mit den Schätzungen, die teils spürbar über der Unternehmensguidance liegen, weiterhin wohl.


Den fairen Wert der adesso-Aktie sieht SMC-Research weiterhin bei 72,00 Euro und auch das Votum „Buy“ wurde bestätigt.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 17.05.18, 15:50 Uhr)


 


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 17.05.18 um 15:05 Uhr fertiggestellt und am 17.05.18 um 15:25 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/05/2018-05-17-SMC-Comment-adesso_frei.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
01.08.18 , Holger Steffen
adesso: Überzeugendes Modell
Der Dortmunder IT-Dienstleister adesso AG gehört zu den wachstumsstärksten Vertretern der Branche. Dies hat ...
31.07.18 , dpa-AFX
DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: adesso AG (de [...]
adesso AG: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...
30.07.18 , Der Aktionär
adesso: Neue Höchstkurse bis Weihnachten möglich [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - adesso-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michael Schröder, Redakteur ...