Suchen
Login
Anzeige:
Di, 11. Dezember 2018, 6:37 Uhr

Masterflex

WKN: 549293 / ISIN: DE0005492938

Masterflex: Umsatzdynamik von Sondereffekten verdeckt


17.05.18 11:43
Aktien Global

SMC-Research bezeichnet die Zahlen der Masterflex SE zum ersten Quartal als erwartungsgemäß und hat deswegen seine Schätzungen und sein Urteil unverändert gelassen. Der Umsatz sei zwar gegenüber dem Vorjahr nicht gewachsen, doch sei dies lediglich auf Sondereffekte zurückzuführen und verdecke die grundsätzlich intakte Dynamik.  


Masterflex habe im ersten Quartal 20,0 Mio. Euro umgesetzt und sei damit auf Vorjahresniveau geblieben. Allerdings verweise das Unternehmen auf eine gute Auftragsdynamik, die umsatzseitig lediglich durch kalendarische Effekte, Währungseffekte sowie durch die intensive Grippesaison überdeckt worden sei. Dementsprechend habe der Vorstand seine Prognose bekräftigt, dieses Jahr den Umsatz um 4 bis 8 Prozent bei stabiler Profitabilität steigern zu wollen.


Auch SMC-Research sieht die Zahlen im Rahmen der Erwartungen. Allerdings habe sich durch die negativen Umsatzeffekte des ersten Quartals nun die Messlatte für die Folgequartale etwas erhöht. Könne Masterflex den erhöhten Auftragsbestand jedoch reibungslos abarbeiten, hält das Researchhaus das von ihm unterstellte Umsatzwachstum um 7 Prozent auf 80,0 Mio. Euro weiter für gut erreichbar.


Deswegen hat SMC-Research seine Schätzungen unverändert gelassen. Das Kursziel beziffert das Researchhaus weiterhin auf 10,00 Euro, das Urteil lautet „Buy“.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 17.05.18, 11:45 Uhr)


 


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 17.05.18 um 10:30 Uhr fertiggestellt und am 17.05.18 um 11:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/05/2018-05-17-SMC-Comment-Masterflex-SE_frei.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
13.11.18 , SMC Research
Masterflex: Wachstumsdynamik bleibt 2018 unter E [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - Masterflex-Aktienanalyse von Analyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research: Dr. ...
13.11.18 , Aktien Global
Masterflex: Trotz Enttäuschung attraktiv
Die Analysten von SMC-Research zeigen sich von den Neunmonatszahlen der Masterflex SE enttäuscht und haben daraufhin ...
09.11.18 , dpa-AFX
DGAP-News: Masterflex Group steigert Umsatz in [...]
Masterflex Group steigert Umsatz in den ersten neun Monaten 2018 um 2,7 % auf 59,1 Mio. Euro ^ DGAP-News: ...