Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Juni 2018, 15:18 Uhr

Masterflex

WKN: 549293 / ISIN: DE0005492938

Masterflex: Starke Zahlen mit einem Wermutstropfen


12.03.18 16:05
Aktien Global

Mit den vorläufigen Zahlen für 2017 hat die Masterflex SE die Schätzungen der Analysten von SMC-Research nach deren Aussage fast punktgenau erfüllt. Der gute Gesamteindruck werde laut SMC-Research aber etwas durch die Entwicklung der EBIT-Marge getrübt, die zwar verbessert worden, aber unter den Erwartungen geblieben sei.


Vorläufigen Zahlen zufolge habe Masterflex SE im letzten Jahr ein Umsatzwachstum um 12,3 Prozent auf 74,7 Mio. Euro erzielt und damit die eigene Prognose (Wachstum von 6 bis 10 Prozent) übertroffen. Das bereinigte EBIT habe sich überproportional von 6,1 auf 7,1 Mio. Euro erhöht, sei damit aber hinter der Prognose des Unternehmens zurückgeblieben, das die angestrebte Rückkehr der EBIT-Marge in den zweistelligen Bereich verfehlt habe.


Da die Analysten von SMC-Research nach eigener Aussage ein Übertreffen der Umsatzprognose bereits erwartet hatten, seien ihre Schätzungen fast punktgenau erfüllt worden. Dementsprechend sieht das Researchhaus aktuell keinen größeren Änderungsbedarf an den Schätzungen und belässt sie mit einer Ausnahme unverändert. Bei dieser Ausnahme handele es sich um die vorsichtsbedingt vorgenommene leichte Reduktion des unterstellten Margenverbesserungstempos.


In Kombination mit dem Roll-over-Effekt führe dies zu einem neuen Kursziel von 10,60 Euro, auf dessen Basis SMC-Research das bisherige „Buy“-Rating bestätigt.  


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


Hinweis nach § 34b WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/03/2018-03-12-SMC-Comment-Masterflex_frei.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
29.05.18 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: Masterflex SE (deutsch)
Masterflex SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
29.05.18 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: Masterflex SE (deutsch)
Masterflex SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
17.05.18 , SMC Research
Masterflex-Aktie: Solider Start ins neue Jahr - Kau [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - Masterflex-Aktienanalyse von Analyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research: Dr. ...