Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 23. September 2019, 21:37 Uhr

Lloyd Fonds

WKN: A12UP2 / ISIN: DE000A12UP29

Lloyd Fonds: Aktuell zu teuer


27.06.18 10:30
Aktien Global

Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research befindet sich die Lloyd Fonds AG in einer Phase der Neupositionierung hin zu einem bankenunabhängigen Vermögensverwalter mit dem Fokus auf aktiv gemanagten Publikumsfonds. Das Researchhaus bezeichnet diesen Weg zwar als richtig, hält die Aktie aber momentan für überteuert.


Nach Unternehmensanagaben schreite die Neupositionierung voran. Neben der Verwaltung von Investmentfonds wolle die Gesellschaft auch im Bereich der individuellen Vermögensverwaltung tätig werden und dieses Ziel sowohl organisch als auch durch Zukäufe verfolgen. Nach Analystenaussage sei diese Strategie richtig, doch sie werde laut SRC Research noch lange Zeit benötigen, um ein entsprechendes Fondsvolumen aufzubauen und damit eine stabile Einnahmenbasis zu legen. Zudem sei der Wettbewerb im Bereich aktiv gemanagter Produkte sehr intensiv.


SRC wertet die jüngst erfolgte 10-Prozent-Kapitalerhöhung mittels Ausgabe von knapp 916.000 neuen Aktien zu 4,20 Euro als Vertrauensbeweis für das neue Management und die neuen Ankeraktionäre DEWB und SPSW. Allerdings sei die jüngste Pressemitteilung etwas zu wenig, um Kurse von über 5 Euro für die Lloyd-Aktie zu rechtfertigen. So fehle dem Analysten eine konkrete Roadmap mit einem konkreten Zeitplan für wichtige Meilensteine. Hierfür habe das Unternehmen auf die Hauptversammlung am 16. August verwiesen. Für eine Kaufempfehlung seien die bisher getroffenen Aussagen zu vage, weswegen SRC Research das Rating von zuletzt „Hold“ auf „Reduce“ angepasst hat. Das Kursziel lautet 4,20 Euro (zuvor: 3,30 Euro).


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 27.06.2018, 12:15 Uhr)


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 26.06.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/pdf/Lloyd%20Fonds_26Juni18.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
21.09.19 , Aktiennews
Lloyd Fonds: Jetzt könnte alles passieren
Lloyd Fonds weist am 21.09.2019, 09:06 Uhr einen Kurs von 4.73 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird ...
16.09.19 , dpa-AFX
DGAP-News: Lloyd Fonds Aktiengesellschaft erhält [...]
Lloyd Fonds Aktiengesellschaft erhält BaFin-Freigabe zur Übernahme von 90 Prozent der Lange Assets & ...
13.09.19 , Aktiennews
Lloyd Fonds: Geht es jetzt um die Wurst?
Für die Aktie Lloyd Fonds stehen per 13.09.2019, 21:28 Uhr 4.97 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Lloyd ...